Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #791  

Member

Member hat gesagt:
Um das Ganze jetzt mal von Glaubensbekenntnissen jeglicher Art zu befreien, bitte ich Dich um Nennung konkreter Beiträge und Darstellung der Gründe, warum selbige Deiner Meinung nach den Tatbestand der "Schönrechnerei" erfüllen.
Das habe ich zu diesem Thema schon in mehren Threads gemacht. Ich bin es leid die Zahlen immer und immer wieder darzulegen.
 
        #792  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich zu diesem Thema schon in mehren Threads gemacht. Ich bin es leid die Zahlen immer und immer wieder darzulegen.
Wie lange hast du denn mit dir gerungen um nach Norwegen auszuwandern .Du bist ja auch ein 120% der eher das negative sieht und ja im Leben kann viel passieren mit wenig und mit viel Geld.
 
        #793  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange hast du denn mit dir gerungen um nach Norwegen auszuwandern .Du bist ja auch ein 120% der eher das negative sieht und ja im Leben kann viel passieren mit wenig und mit viel Geld.
 
        #794  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe mehrfach Wochen im Cebu Buisnesspark gewohnt. Die Mietpreise dort entsprechen nahezu den europäischen. Einkaufen im Ayala Center ist teurer als in Deutschland. Und auf lokalen Märkten einkaufen. Wo? Carbon? Nur mit 3 bodyguards. Es gibt nur wenige gute Restaurants z.b das House of Lechon. Für 1200 Euro in Cebu City- never ever. Und Armut ist überall gegenwärtig. Da leben nur wenige gut dann aber mit schlechter Luftqualität. Die Jeepnys haben Euro 0
Stimme ich zu !

Aber wer kauft in Ayala oder SM ein ???

Einige Wochen Urlaub ist halt nicht gleich als wenn du ein Jahr dort lebst.

Und Cebu City meiden weil Smog !

Jeder barangay hat einen oder mehr Märkte wo du alles bekommst

Carbon ist natürlich sehr billig wer sich das antut früh morgens dort hin....

An alle hier die meckern wegen 70k...

Wie lebt eine Pinoy Familie wo 1er arbeitet und 10 Mitglieder versorgt mit 10k je monat und viele haben übergewicht ????
 
        #795  

Member

Als erste grobe Schätzung der einzelnen Kosten ist folgender link evtl. hilfreich
www.numbeo.com dort die Funktion Vergleich der Lebenshaltungskosten wählen. Die Angaben werden ständig aktualisiert und treffen für Pattaya ziemlich genau zu.
 
        #796  

Member

Member hat gesagt:
Wie lebt eine Pinoy Familie wo 1er arbeitet und 10 Mitglieder versorgt mit 10k je monat und viele haben übergewicht ????

je weniger Geld für Speisen vorhanden ist, umso minder qualitativ mit höchsten Zucker- u. Fettanteilen ( = billig billig) wird gegessen
 
        #797  

Member

Member hat gesagt:
Wie lange hast du denn mit dir gerungen um nach Norwegen auszuwandern .Du bist ja auch ein 120% der eher das negative sieht und ja im Leben kann viel passieren mit wenig und mit viel Geld.
Das ist was ganz anderes. Ich arbeite hier und kam mit einem Arbeitsvertrag in der Tasche hier an. War also von Tag eins im sozialen System. Was ist ein 120 % iger? Und was sehe ich negativ?

@Bumbuy50 natürlich ist das Leben Risiko. Aber glaub mir wenn der Tag kommt und du Hilfe brauchst bekommst du plötzlich ganz viel Pippi in die Augen. Dann ist von der "heldenhaften" Aussage das man keine Krankenversicherung benötigt nicht mehr übrig.
Ist nicht böse gemeint.
 
        #798  

Member

Member hat gesagt:
Gibt ja genügend Beispiele (auf YT z. B.), aber gerade Erfahrungsberichte wie von @Bartel zeigen doch, daß es möglich ist. Und Member @thaigertv meinte in einem Kommentar (auf YT), daß er mit Frau und zwei Kindern ca. 1.600 Euro bräuchte.

Gibt es den hier Member, die es mit einer ähnlichen Summe versucht haben und es nicht funktioniert hat?
Ja, ca. 1,5 Jahre mit 1000€ im Monat gelebt. Allerdings ohne Freundin damals und nur 1x pro Monat Party gemacht. Und die Fixkosten (Wohnung + Nebenkosten, Auto) beliefen sich auf 2/3 davon. Nicht weil ich musste, sondern weil ich nach meiner Geschichte mit der Ex eine Weile auf Sozialkontakte verzichten wollte.

KV ist dabei weggefallen, da ja noch immer Berufstätig und Pflichtversichert.
Verstehe nicht, warum hier so stark auf einer KV herumgeritten wird, aber ich habe dazu eben meine eigene Meinung.
Gerade in Asien sind die Krankenhauskosten eher gering. Ich laufe nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen zum Arzt - überlebe auch eine Männergrippe alleine.
Für den Ernstfall habe ich 20.000$ auf der Seite und zahl mir das dann selber. Und wenn ich mir 500$ KV pro Monat spare, dann habe ich das in 3,5 Jahren wieder angespart.
Und gegen einen schweren Unfall hilft keine KV - bevor ich gelähmt im Rollstuhl sitze gebe ich lieber den Löffel ab. Wobei Erstversorgung auch einem Farang im öffentlichen Krankenhaus zugestanden wird. Danach sollte man halt schauen, dass man ins Privatkrankenhaus kommt. Und für den Fall, dass man Bewustlos ist von seiner entsprechenden Vertrauensperson, die für Notfälle instruiert werden sollte.
 
        #799  

Member

Member hat gesagt:
bevor ich gelähmt im Rollstuhl sitze gebe ich lieber den Löffel ab
Vieleicht würde mancher das gerne tun,wenn er noch darüber bestimmen könnte.
Von solchen Aussagen halte ich garnichts.
 
        #800  

Member

Member hat gesagt:
Das ist was ganz anderes. Ich arbeite hier und kam mit einem Arbeitsvertrag in der Tasche hier an. War also von Tag eins im sozialen System. Was ist ein 120 % iger? Und was sehe ich negativ?

@Bumbuy50 natürlich ist das Leben Risiko. Aber glaub mir wenn der Tag kommt und du Hilfe brauchst bekommst du plötzlich ganz viel Pippi in die Augen. Dann ist von der "heldenhaften" Aussage das man keine Krankenversicherung benötigt nicht mehr übrig.
Ist nicht böse gemeint.
Ich hab nicht gesagt, dass man keine braucht. Ich hab gesagt sie wird weniger notwendig, je ärmer das Land ist wo du hinwillst.
Weil es bei der Gesundheitsvorsorge darauf ankommt, wie gut oder schlecht die Hospitäler funktionieren.
Wenn das nicht gut funktioniert, dann kann man es riskieren, eben oder nicht.
Es geht ja nicht nur darum wer am Schluss die Rechnung zahlt, ob KV oder du selbst.
Aber wenn jemandem die KV+Gesundheitssystem sehr wichtig sind, dann würde ich schon vor einer Auswanderung nach Griechenland oder Spanien warnen.
Man stirbt nicht an einer fehlenden Krankenversicherung, aber zB am Saufen Motorradfahren(mach ich selbst) am nicht safe Sex, oder am Rauchen eventuell schon.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten