Thailändisch lernen

Wo hingehen mit einer kleinen Pension?

        #1.061  

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich bin ich zu deutsch. Gefühlt haben unsere englischen Kollegen in Pattaya diese Probleme nicht. Ok, nicht umsonst heißt es ja auch "German Angst"
Wenn ihr so fussballspielen würdet, wie ihr ans auswandern rangeht..die Fussballcomunity würde das sehr begrüssen.
 
        #1.062  

Member

Fußball was ist das @gabbiano? 555

@Gilmored ich denke du bist gut aufgestellt. Und da du dann ein eigenes Condo haben wirst sehe ich da eher keine Probleme.

Wenn ich es denn jemals vor hätte wären für mich die geforderten 65 K Baht das minimum.
 
        #1.063  

Member

Member hat gesagt:
Frag doch mal deinen Kumpel. Du musst nicht immer von der Schweiz ausgehen. In Deutschland sind viele Löhne sehr niedrig da lebst du von Gehalt zu Gehalt. Da bleiben auch keine 5 Euro. Viele von denen die so wenig verdienen sind immer im Dispo. So etwas hast du natürlich nie erlebt.

Ich schon.
Der TO ist aus Österreich, und bekommt ein 13 Und 14.Monatsgehalt.Wenn er nur schon das 14. weglegt in den nächsten 5 Jahren, dann sollten das über 10000 sein.
Wenn er das nicht hinbekommt dann, klar, sollte er zuhause bleiben.
Lustiger ist es da aber auch nicht
 
        #1.064  

Member

@Bumbuy50 da bin ich bei dir. Ich hatte ja am Anfang auch gesagt das er ja noch ein paar Jahre Zeit hat und die Zeit nutzen soll um sich ein Polster zu schaffen. @Gilmored hat das die ganzen Jahre gemacht. Und er steht nicht schlecht da.

Sollte der TO wirklich nur die 1200 bekommen, was sich ja irgendwie keiner vorstellen kann sind es mit den 13 und 14 Gehalt 1400 monatlich. 200 jeden Monat mehr helfen ungemein.
 
        #1.065  

Member

Member hat gesagt:
Je näher ich an die Rente komme desto mehr Sorgen mache ich mir. Reicht die Kohle ? Vielleicht um für nen Notfall auch noch etwas wegzupacken ...? Was ist wenn ...? ... usw. ...
Wahrscheinlich bin ich zu deutsch.
Ich glaube das ist ganz normal so und es ist auch gut so das man alle Eventualitäten durchspielt.
Aber ehrlich gesagt, so was soll dir noch groß passieren?
Du wirst Wohneigentum haben, eine gescheite KV und dazu ein überdurchschnittliches Einkommen das du in Thailand wohl gar nicht verleben kannst ( falls du kein regelmäßiger Bargänger bist ).
Somit stehst du dann als Rentner in Thailand eher auf der Sonnenseite des Lebens.
Das mit dem " was ist wenn" ist wohl wirklich typisch deutsch. Da wird dann das berühmte Haar in der Suppe gesucht....
Da müsste wohl schon ein Krieg aus brechen oder Thailand von einer Naturkatastrophe heimgesucht werden.
Ansonsten wüsste ich ( ausser einer schweren und unheilbaren Krankheit ) nichts was mich an deiner Stelle von den Plänen abbringen könnte.
 
        #1.066  

Member

Member hat gesagt:
@Gilmored hat das die ganzen Jahre gemacht. Und er steht nicht schlecht da.
Das stimmt, definitiv.
Was besser ist, die Kohle aufm Kopp zu hauen, zu "leben" oder zu sparen muss jeder für sich entscheiden, beides kann in die Hose gehen. Für mich kann ich heute nur sagen: Hättest ruhig ein paar Tage eher anfangen können :hehe:

Member hat gesagt:
( falls du kein regelmäßiger Bargänger bist )
Ja schon aber ohne Ladys, bin doch verh. :hehe:
Ne, passt schon. Im letzten Urlaub vor ... als die Sonne noch tief stand ... habe ich schon gemerkt das jeden Abend Party machen echt nicht mehr geht und ich auch nicht mehr will.

Member hat gesagt:
Das mit dem " was ist wenn" ist wohl wirklich typisch deutsch. Da wird dann das berühmte Haar in der Suppe gesucht....
Schlimm oder :confused: Ich weiß das wohl.
 
        #1.067  

Member

Member hat gesagt:
Je näher ich an die Rente komme desto mehr Sorgen mache ich mir. Reicht die Kohle ? Vielleicht um für nen Notfall auch noch etwas wegzupacken ...? Was ist wenn ...? ... usw. ...
Wahrscheinlich bin ich zu deutsch. Gefühlt haben unsere englischen Kollegen in Pattaya diese Probleme nicht. Ok, nicht umsonst heißt es ja auch "German Angst" :hehe:
also DAS ist normal :wink0:
 
        #1.068  

Member

Member hat gesagt:
Der TO ist aus Österreich, und bekommt ein 13 Und 14.Monatsgehalt.Wenn er nur schon das 14. weglegt in den nächsten 5 Jahren, dann sollten das über 10000 sein.
Wenn er das nicht hinbekommt dann, klar, sollte er zuhause bleiben.
Lustiger ist es da aber auch nicht

Er hat 1 Jahr gebraucht, um die 5.000 Euro für seinen Urlaub zu sparen. Dann wird es halt die nächsten 6 Jahren eher Cheap Charly Urlaube und die Summe müßte doch drin sein.

Und zum Thema Nebenjob, muß ja nicht gleich die in D möglichen, vollen 450 Euro im Monat sein. Zwei mal die Woche Regale auffüllen oder am WE sich mal an die Tanke oder in die Spielothek stellen, wenn ich seine Vorraussetzungen hätte, würde ich das so machen.

Das Sicherheitsbedürfnis ist halt auch bei jedem Unterschiedlich bzw. die Auffangmöglichkeiten beim scheitern (hierüber würde ich mir pers. aufgrund meiner Familie z. B. keine Sorgen machen).

Ich bin mir trotzdem Sicher, daß ich den gleichem Lebensstill (Freizeitaktivitäten, Essen gehen, Pay6, gleichwertige Krankenversicherung etc) den ich mir in D mit 1.200 Euro Rente leisten kann, auch irgendwo in Thailand (vielleicht nicht gerade Großstadt oder irgendwelche Touri-Hotspots) leisten kann.

Und man sollte auch die unterschiedlichen Kosten in D nicht vergessen. hiervon bin ich doch weit weg (leider nach oben:(

Member hat gesagt:
Bezogen auf unser Forum muss das Nutto heißen!

So! Wollte auch mal was wichtiges beitragen. P.s. hier im Osten gibt es (kleine) Wohnungen für 200-300 € warm. Das Erzgebirge inkl. Tschechischem Straßenstrich vor der Tür. Becks im Kaufland alle 3 Wochen für 9,80 € der Kasten. Döner 4€. Evtl. Eine Alternative? 1200 reichen da locker.
 
        #1.069  

Member

Member hat gesagt:
Und man sollte auch die unterschiedlichen Kosten in D nicht vergessen. hiervon bin ich doch weit weg (leider nach oben
Du hast absolut recht. Nur an wenigen Orten ist es noch günstiger oder gleich als/wie hier. Aber es wurde ja hier öfter geschrieben, wenn man mal zurück kommt etc. Wenn man kein Geld hat kann man halt nicht in Hamburg wohnen. bzw. dann eben nur mit dem H4 Satz. Weil @Kelle auch schrieb, dann ist die Wohnung leer. Es gibt die kirchliche Erwerbslosen Initiative zum Beispiel. Da bekommst alles wenn du bedürftig bist. Ist halt nicht neu aber gut zu gebrauchen. Meine Alten Möbel gehen immer dort hin, falls die die wollen.

Mal an meinem eigenen Beispiel. Meine Fixkosten mit allem drum und dran. Essen. Bier am We. Wohnung Auto (abbezahlt) liegen im Moment hier im Erzgebirge bei 1000€. Auto brauche ich nur um ins Büro zu kommen. Ich habe Netflix, Internet, am We immer einen Sitzen, esse jeden Tag warm, oft zweimal. Eine Versicherung ist da nicht dabei aber die würde mich (mal ohne Hand und Fuß) über einen selbst bezahlten 500 € Job. ca. 180 € kosten. da wären wir bei 1200 € und davon lebe ich hier seeeeehr gut in meiner 85 m2 Wohnung. Also frage ich mich schon weshalb das in Thailand nicht gehen sollte. Ich hätte sogar noch Spar Potenzial. Auto weg. 100 € Benzin + Vers. Weniger Döner mehr Salat. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten