Wohin in Ko Samui?

        #394  

Member

Member hat gesagt:

Ein Nachruf zu 3 bekannten Auswanderern.


Hanspeter, Willi und Michl auf ihrer letzten Reise, Samui, Thailand


Weil er in Billigspital lag: Berner Wirt tot in Thai-Paradies - Blick


Es wird nicht ausdrücklich betont, doch erneut hätte eine bessere Krankenversorgung wohl ein Leben gerettet. Sehr schade, dass die finanziellen Mittel sehr oft dafür "eingespart" werden.


Ja hatte er da an der Kranken Bezw. Unfalllversicherung gespart, oder wurde er einfach ins falsche Spital gebracht..... ????

das ist nähmlich was ich mir schon manchmal überlegt habe...man hat zwar eine Super Versicherung, Kranken, Unfall, Todesfall, Lebens, und und und (wenn aus DACH sehr warscheinlich und ich meine nicht Expats, sondern Vielflieger 5555) und es würde auch alles bezahlt werden, aber das weiss ja ein Spital (resp. Rettungdienst) nicht und bringen dich ins falsche / oder besser gesagt billige Spital.... Woher wissen die das man das ganze Programm auffahren kann und ach alles bezahlt wird oder nicht, habe da schon sehr schlechte Geschichten/Erfahrungen mitgeteilt bekommen.

hat da jemand vorgesorgt und wenn ja wie????? In Thailand wird zuerst die Finanzielle Seite abgeckeckt und wenn es nicht sicher ist das die Versicherung bez. der Farang zahlen kann, wird er einfach mal warmgehalten, bis alles abgeklärt ist... und das kann dan sehr schnell zu spät sein für den Patienten. oder es wurde einfach nicht alles mögliche versucht.....

Das macht mir schon manchmal sorgen....
 
        #395  

Member

Hätte ein Provinzspital in DACH bemerkt, dass der Patient eine Hirnblutung erlitten hat? Zumal er ja offenbar keine sichtbaren Kopfverletzungen hatte.
Ich war im Mai letzten Jahres 3 Wochen im Bangkok Hospital in Ko Samui und wurde hervorragend versorgt.
 
        #396  

Member

Member hat gesagt:
Hätte ein Provinzspital in DACH bemerkt, dass der Patient eine Hirnblutung erlitten hat? Zumal er ja offenbar keine sichtbaren Kopfverletzungen hatte.
Ich war im Mai letzten Jahres 3 Wochen im Bangkok Hospital in Ko Samui und wurde hervorragend versorgt.

Ja, das ist auch für die Insel die Hauptempfehlung und wird von der Auslandskrankenversicherung getragen. Ohne gesicherte Kostenübernahme wird jedoch immer nach Nathon verlegt. Ein tragisches Bsp. war die Krankengeschichte von Thomas Jochum, der lediglich durch eine Spendenaktion durch Sam Gruber und Wolfi++ eine gewisse Begleitung/Versorgung für seine letzten Monate erhalten hat.
Bei solchen Schicksalen zeigt das "Paradies" seine knallharte Seite.
Jedem eine schöne Reise und gesunde Rückkehr.

@gabbiano Welche Bungalowanlage hast du denn letztes Jahr genommen und wie war es mit dem Sprachlehrgang?
 
        #397  

Member

Ich war bei der "mind your language"..war Klasse, aber leider nur Englisch - Thai. Von einer Fremdsprache eine andere lernen. Ging aber ganz gut. Gewohnt habe im im Montien House in Chaweng. War super. Ruhig und trotzdem mittendrin.
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Ich war bei der "mind your language"..war Klasse, aber leider nur Englisch - Thai. Von einer Fremdsprache eine andere lernen. Ging aber ganz gut. Gewohnt habe im im Montien House in Chaweng. War super. Ruhig und trotzdem mittendrin.


O.k.! Ich hatte noch in Lamai gefragt aber der Tom ist ja nach Hua Hin weiter und es gab ja keine weitere deutsch-tai Möglichkeit, obwohl es in Lamai noch an der Tür steht...
Schön dass du dich mit der Sprache anfreunden konntest denn damit öffnen sich gerade ausserhalb des Milieus einige Türen.
Das Haus in Chaweng kenne ich nicht aber werde ich mir im Februar mal ansehen.
Alles Gute
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten