Wohin in Ko Samui?

        #415  

Member

krass, ich bin in der letzten Jan. Woche heim geflogen. Da ging es schon los mit schlecht Wetter, davor wars traumhaft.
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:
krass, ich bin in der letzten Jan. Woche heim geflogen. Da ging es schon los mit schlecht Wetter, davor wars traumhaft.


Tja, Montag war der Fährbetrieb ab Mittag wieder gestört. Zumindest noch nicht ganz eingestellt und weil ich am Donnerstag eine Fähre nehmen möchte, kann ich nur hoffen, dass die Wetterlage besser wird und sie den Betrieb nicht ganz einstellen. Solche Stürme sind nicht schlemm wenn man schon auf der Insel ist, allerdings ist Koh Tao am Fähranleger so beschädigt, dass dort auch mit einem Komplettstopp gerechnet werden kann.
 
        #418  

Member


Wohl eher ein Bericht um die Seiten zu füllen. Auch ich habe diesmal einen Bungalow von einem französischen Betreiber. Erstbezug im Januar, 12K+Strom und zentral mti 2 Minuten Fahrzeit zum Bikinibeach gelegen. Sie sind die einzigen Europäer die hier noch Anlagen bauen bzw. auch hier hat er seine ca. 150K € auf die Thaifrau geschrieben. In den anderen 8 Bungalows wohnen Franzosen, die stur nur mit den französischen Nachbarn sprechen, und Russen ohne nennenswerte Englischkenntnissen. Warum die Anmerkung? Weil der Bericht eben auch darauf hindeutet, dass durch die Abkapselung und Eigenbrödlerei eben irgendwann auch das Geschäft kippen kann. Hier will der Besitzer bald auch auf 14K erhöhen, doch er hat scheinbar vergessen, dass durc h den Bauwahn der letzten Jahre ab Mai hier mehr frei steht als besetzt ist.
Mit den Bars hat Sam recht, doch auch da ist anzumerken, dass die 2 Thaifamilien, denen die beiden Hauptregionen der Barszene gehört ihre "Jahresgebühr" erhöht haben und damit der Druck auf die Barbetreiber erheblich gestiegen ist. Deswegen gibt es auch bei den Bars eine Absprache, dass die Mädels bis 12 Uhr nur Shorttime gehen sollen. Für Langzeiturlauber wird es dadurch deutlich schwieriger einen guten Preis für 3-4 Tage mit dem Mädel auszumachen und damit schließt sich dann wieder der Kreis, dass die Szene -hier- bereits Frust weckt und die Lust löscht...


Zahl der Franzosen ist stark gesunken, Thailand, Koh Samui
 
        #419  

Member


Jemand aus dem Forum gerade in Lamai und Zeit für eine Tasse Bier?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten