Wohin in Ko Samui?

        #422  

Member

Member hat gesagt:
Könnte passen, denn Am 07.03. fliege ich für 4-6 Wochen nach Kummerland...

dürfte hinhauen - ich bin ab 6.5. für 3 Wochen in Lamai.
 
        #423  

Member

Kurze Frage an die Insider unter euch. Also meine Lady und ich möchten gern im Sommer auf Ko Samui zusammen Urlaub machen.
Sie startet in Khon Kaen und ich in DE.
Was wäre wohl der beste Weg sich dort hin zu begeben? Treffen in BKK und dann weiter sehen, oder gibt es dort in der Nähe (Ko Samui) einen Flughafen der nicht so weit weg ist und von DE als auch Udon Thani oder Khon Kaen angeflogen wird?
Hab jetzt eine Weile recherchiert, aber komme irgendwie nicht weiter, was wohl ein entspannter Urlaub wäre.
Bin bei Air Asia registrert und kann dort unkompliziert unterwegs buchen.
Für Tips wäre ich euch sehr dankbar und Entschuldigung das ich mir den Thread nicht durchgelesen habe, falls da schon Antworten auf meine Frage stehen sollten.
Bin auch geografisch im gelobten Land eher ein Blindgänger.
 
        #424  

Member

Da wird wohl nur über BKK übrig bleiben, wüsste sonst keinen Flughafen "in der Nähe" von Samui.
Und von BKK nach Samui fliegen ist halt ziemlich teuer, da hier ausschließlich die Bangkok Airways fliegt!
Man kann alternativ auch mit dem VIP Bus oder mit dem Katamaran nach Surat Thani und dann mit der Fähre übersetzen.
Oder aber vom Don Mueang nach Nakhon Si Thammarat fliegen und dann weiter nach Surat Thani.

Mir persönlich ist das alles zu stressig, und ich beisse lieber in den sauren Apfel und zahle die 100€ mehr, bevor ich mich 12 Stunden mit dem Bus quäle und mir nen Urlaubstag versaue.
 
        #425  

Member

Der einfachste Weg ist sicher sich in BKK zu treffen und zusammen nach Samui zu fliegen.
 
        #426  

Member

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke auch es wird das Beste sein sich in BKK zu treffen, für 1 oder 2 Tage ein Hotel zu nehmen und dann die Frau machen zu lassen. Im Sommer (Anfang Juli) ist es vielleicht auch nicht notwendig die Flüge und Hotels schon Monate vorher zu buchen.
Wird dann zwar etwas kostenintensiver, aber was solls.
Hauptsache wir sind dann wieder für beide Rückflüge (BKK-GER und BKK-Khon Kaen) wieder pünktlich zurück in BKK.
 
        #427  

Member

Warum nicht direkt auf Samui treffen? Kannst n Ticket von D nach Samui buchen. Natürlich gibt es keinen Direktflug dahin. Aber es ist auch nicht so, dass man zwingend über BKK fliegen muss. Bin selber die letzten Male über Kuala Lumpur und Singapur geflogen mit hervorragenden Umsteigezeiten. Für mich wären die 2 Nächte in Bkk "Verschwendung" (nicht ganz so schlimm, ihr versteht schon was ich meine). Von Udon kommt man direkt nach Samui.
 
        #429  

Member

@ escape, was meinst du mit "die Frau machen lassen"?erwartest du, dass sie die Weiterreise und Aufenthalt organisiert?
Pass bloss auf, das kann ins Auge gehen. Die meisten Ladys kriegen es gerade mal hin ein Ticket für eine Busfahrt von ihrem Arbeitsort nach Hause zu kaufen. Aber Flüge heraussuchen, buchen und dasselbe für ein Hotel? Da scheitern die meisten, oder viele.
 
        #430  

Member

Member hat gesagt:

Pass bloss auf, das kann ins Auge gehen. Die meisten Ladys kriegen es gerade mal hin ein Ticket für eine Busfahrt von ihrem Arbeitsort nach Hause zu kaufen.


Ich danke dir für den Hinweis, denn das Gefühl hab ich auch mit der Lady. Ist zwar eine richtig Gute, aber ein Intelligenzbolzen bestimmt nicht.
Übrigens sorry, dass ich jetzt hier den Thread verwässere, gehört ja nicht zum Thema.
Aber es ist halt so das ich mich auf die Damen nicht zu 100% verlasse.
Buche ich jetzt für 2 Personen (zum Beispiel) von BKK nach Samui (Inklusive Hotel dort) und er Dame kommt 3 Wochen vorher was dazwischen (was ich nicht glaube, aber ...) dann fliege ich allein nach Samui und bin dort dann ohne Begleitung.
Was ich bis dahin umsonst investiert hätte (also Flug Lady) wäre mir egal. Aber dann dort womöglich (frauentechnisch) ins Leere zu greifen, dann doch bissel hart.
Muß aber um Entschuldigung bitten, da ich sicher schlauer wäre wenn ich mir hier den Thread komplett durchgelesen hätte.
Aber ihr wisst ja, wir müssen nebenbei auch noch arbeiten um uns dieses "Hobby" leisten zu können. :wink0:

Danke auch @zaminkhan und @anko
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten