Wohin in Ko Samui?

        #441  

Member

Member hat gesagt:
Der Thread heißt "Wohin in Ko Samui" und nicht "Wie komme ich am besten von A-B-C nach Samui"
Sich jetzt hier 30 Seiten durch zu lesen um eventuell auf veraltete, unbrauchbare Informationen zu stoßen, ist sicher nicht jedermanns Sache.
Dafür hatte ich mich aber schon für entschuldigt.

Grüße

Du hast recht, der Threadtitel müsste man eigentlich mal abändern in ,,Koh Samui allgemeine Infos'' oder so. Da es schon lange nicht mehr um das ,,Wohin in Samui'' geht. Was meint die Forenleitung dazu?
Das Forum ist allerdings dazu da um sich zu informieren und auszutauschen. Wir helfen gerne, aber haben keine Lust alle 2 Monate das selbe aufzuzählen. Das verstehst du sicher auch. Deshalb erwarten die Langjärigen Mebmer von den neuen auch, dass sie sich selbstständig ein wenig einlesen und dann ihre noch hängigen Fragne posten. Sonst könnten wir ja eine Reiseagentur aufmachen, dann hätten wir wenigstens Profit davon. Aber nichts für Ungut.

Kleiner Tipp, Seite 20-ca. 24 werden die verschiedenen Anfahrtsmöglichkeiten beschrieben, diese stammen zwar aus Sept.-Okt. 2015, sind aber immer noch aktuell.
 
        #442  

Member

Member hat gesagt:
Andy hat die Einfachheit der Reisemöglichkeit auch noch beschrieben und da kostet es nur in Ausnahmefällen mehr -DKIE AUSNAHME IST BKK-Samui!!!
Ich bin dieses Jahr ab Ende März endlich wieder in Thailand und es soll höchstwahrscheinlich am 31.03 oder 01.04 von BKK nach USM (mit Bangkok Air) gehen. Sollte ich wirklich jetzt schon einen Flug buchen, damit es nachher nicht deutlich teurer wird als 100EUR?
Und sorry für noch mehr offtopic, aber das wird sich ändern, da alle weiteren Fragen hier tatsächlich den Samui-Aufenthalt betreffen werden.
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin dieses Jahr ab Ende März endlich wieder in Thailand und es soll höchstwahrscheinlich am 31.03 oder 01.04 von BKK nach USM (mit Bangkok Air) gehen. Sollte ich wirklich jetzt schon einen Flug buchen, damit es nachher nicht deutlich teurer wird als 100EUR?
Und sorry für noch mehr offtopic, aber das wird sich ändern, da alle weiteren Fragen hier tatsächlich den Samui-Aufenthalt betreffen werden.

Meine Erfahrung sagt mir, dass die Flüge zwischen 10:00 - 16:00 Uhr meist nicht mehr verfügbar sind, bei kurzfristigen Buchungen. Dann kommen Unzeiten ins Spiel z.B. Abflug 8:00 Uhr, da muss man dann zwischen 5-6 Uhr aufstehen, was mir in den Ferien zu früh ist. Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, da ich die nie verglichen habe. Ich buche den Flug immer 2-3 Monate vorab, damit ich einen Flug zu meiner Wunschzeit kriege. Das sollte man vor allem beachten, wenn man noch nach Phangan oder Tao weiterreisen möchte, damit man die letze Fähre nicht verpasst. Ich fliege z.B. am 6.4.16 nach USM und habe den Flug bereits vor 2 Wochen gebucht.
 
        #444  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung sagt mir, dass die Flüge zwischen 10:00 - 16:00 Uhr meist nicht mehr verfügbar sind, bei kurzfristigen Buchungen. Dann kommen Unzeiten ins Spiel z.B. Abflug 8:00 Uhr, da muss man dann zwischen 5-6 Uhr aufstehen, was mir in den Ferien zu früh ist. Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen, da ich die nie verglichen habe. Ich buche den Flug immer 2-3 Monate vorab, damit ich einen Flug zu meiner Wunschzeit kriege. Das sollte man vor allem beachten, wenn man noch nach Phangan oder Tao weiterreisen möchte, damit man die letze Fähre nicht verpasst. Ich fliege z.B. am 6.4.16 nach USM und habe den Flug bereits vor 2 Wochen gebucht.

yep, kann ich so bestätigen. Hab im Januar ca. 3 Tage vorher gebucht für 100€ One-Way und musste auch zu unchristlichen Zeiten fliegen. Im Jahr davor sogar nur 1 Tag vorher, da hat mich der Flug gar 150 gekostet. Also meiner Meinung nach besser gleich eintüten.
 
        #445  

Member

Mickey_Blue, dass kann ich voll und ganz bestätigen.
Ich buche auch immer längerfristig von BKK nach Phuket mit Air Asia oder nach Koh Samui mit Bangkok Air (so 3 - 6 Monate vorher). Da kann man sich die Abflugzeit noch aussuchen und bekommt einen günstigen Preis.
Ein Promotionsangebot "24 St. vor dem Flug" nach Koh Samui ist mir noch nie angeboten worden. :cry:
 
        #446  

Member

Spinne ich oder was?

Ich hab jetzt mal als Beispiel einen Flug von BKK nach USM für 2 Personen vom 05.07. Rückflug 20.07 bei Air Bangkok abgefragt.
Als Summe kamen da satte 19200 bath raus.
Wer hat nun nicht mehr alle Latten am Zaun ??? Ich oder die Fluggesellschaft ?
Da werde ich mich wohl nach etwas Anderem umschauen müssen.
Kann aber auch mein Fehler sein, obwohl ich alles nach bestem Wissen und Gewissen eingegeben habe.

Frustrierte Grüße
 
        #447  

Member

Hast nichts falsch eingegeben, ist der normale Preis.
Billiger geht es nur wenn du nach Surat Thani fliegst und dann mit der Fähre nach Koh Samui.
 
        #448  

Member

Member hat gesagt:
Hast nichts falsch eingegeben, ist der normale Preis.
Billiger geht es nur wenn du nach Surat Thani fliegst und dann mit der Fähre nach Koh Samui.

Ich meine mich daran erinnern zu können dass der Flug mal günstiger war.
Inzwischen falle ich aber auch aus allen Wolken wenn ich die Preise BKK nach Samui checke
 
        #449  

Member

Sanuk 61
Das ist doch mein Reden in den Posts vorher. Bangkok Air ist zu teuer, weil die (noch) ein Monopol für den Flughafen auf Koh Samui haben. Der gehört denen anscheinend.
Für mich kommt nur der Flug nach Surat Thani mit Air Asia in Frage und dann mit der Fähre nach Koh Samui.:yes:
 
        #450  

Member

Das war das preiswerteste was ich für Mai 2016 gefunden habe.
Allerdings nur für bestimmte Abflugszeiten, andernfalls wirds noch teurer.

Anhang anzeigen Samui.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten