Wohin in Ko Samui?

        #461  

Member

Dann teile doch den Flug. Hin mit Air Asia (ca. 6h inkl. Bus und Fähre) und zurück mit Bangkok Airways (1h Flug).

Zur Zeit führt Bangkok Airways ein Sale durch und bietet den One-Way-Flug USM-BKK für 2.790 Baht (ca 70 Euro) an. Ich habe eben zugeschlagen und so für vier Personen ca. 200 Euro gespart (nur für den Flug USM-BKK).

Hin geht es aber mit Air Asia direkt von Chiang Mai für ca. 40% des Preises von Bangkok Airways inkl. Bus und Fähre, da ich erst nach Koh Phangan reise und ich dann erst vom Flughafen in Samui zum Bootsableger in Nathon fahren müsste, was es noch teuerer machen würde bei den gepfefferten Taxi-Preisen auf Samui.
 
        #462  

Member

400€ ? Ok das ist heftig! Bin von 200 für hin und Rückflug ausgegangen. Das wäre mir in der Tat auch zuviel. Nur wenn man zeitig bucht, sollte es doch auch günstiger gehen. Ich habe zb vor ca 4 Wochen Stuttgart , mit KLM über Amsterdam, nach samui für 640€ im Mai bezahlt.
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe zb vor ca 4 Wochen Stuttgart , mit KLM über Amsterdam, nach samui für 640€ im Mai bezahlt.

Ja, das ist völlig OK für dich. Würde ich auch so machen. Aber meine Lady kommt aus Khon Kaen und ich muß mich safe mit ihr treffen.
Ich kann ihr dann nur 2 Flüge buchen Khon Khaen-DMK mit Air Asia und BKK-USM mit Bangkok Air. Und das ist für mich Blödsinn bei den Preisen.
Ist aber schon erledigt, wir fliegen nach Phuket-Town und dort können wir mit dem Taxi auch einen schönen Strand finden.
Sind ja noch 18 Wochen Zeit für mich.
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
400€ ? Ok das ist heftig! Bin von 200 für hin und Rückflug ausgegangen. Das wäre mir in der Tat auch zuviel. Nur wenn man zeitig bucht, sollte es doch auch günstiger gehen. Ich habe zb vor ca 4 Wochen Stuttgart , mit KLM über Amsterdam, nach samui für 640€ im Mai bezahlt.


1. wurde auch gesagt dass die Flüge nach Samui vor zwei jahren noch günstiger waren.
2. Ist es etwas anderes wenn Du einen Flug aus DE nach Samui buchst

Ich bin letztes Jahr im Oktober auch mit dem Mietwagen nach Surat Thani gefahren und von dort aus nach BKK, der Flug von Samui war zu teuer.
Die fahrt von Lamai zur Fähre ist kaum der Rede wert (30 Minuten oder so), Fähre dauert ca.1,5 Stunden, fahrt zum Flughafen nochmal 1,5 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #465  

Member

Member hat gesagt:
1. wurde auch gesagt dass die Flüge nach Samui vor zwei jahren noch günstiger waren.
2. Ist es etwas anderes wenn Du einen Flug aus DE nach Samui buchst

Ich bin letztes Jahr im Oktober auch mit dem Mietwagen nach Surat Thani gefahren und von dort aus nach BKK, der Flug von Samui war zu teuer.
Die fahrt von Lamai zur Fähre ist kaum der Rede wert (30 Minuten oder so), Fähre dauert ca.1,5 Stunden, fahrt zum Flughafen nochmal 1,5 Std.

I know, aber bereits erwähnt, habe ich erst im Januar und das Jahr zuvor nen Flug in BKK gebucht. Ist schon teuer, und im Vergleich zu Asien, oder speziell Thailand, in keinem Verhältnis.
Vor über 10 Jahren bin ich mal von Hua Hin erst mit dem Zug, und dann mit dem Taxi bis Surat Thani gefahren und dann übergesetzt. Wär mir heuer auch zu stressig.
Von daher verstehe ich Escape das er nun Phuket vorzieht.

Phuket ist für mich leider gar nix! War nach dem Tsunami erst einmal wieder dort und bin erschrocken. Bin aber halt auch ein Samui Fan :yes:
Wäre schön, wenn man hier statt meckern über Flugpreise auch wieder ein paar Insider Tips über die Insel bekommen könnte :D
 
        #466  

Member

Ein Bekannter hatte gerade massiven Ärger in Lamai und deswegen mal ein Erinnerungszeichen welche Sachen dort passieren können. Die 3 Inseln sind absolut unvergleichbar mit dem Rest Thailands und das sind Aussagen von zugereisten Thailändern und nicht von mir!
Wer dort Probleme hat, insbesondere mit anderen Ausländern, sollte immer die Touristenpolizei einschalten (auch wenn es nur bessere Dolmetscher sind) und die Dinge versuchen zu dokumentieren (habe Videofunktion in der Uhr) und Leserbriefe in FB veröffentlichen+++++

Der Artikel über die neue "Werbepolitik" der Taxifahrer stellt eher dar wie einflussreich die Hintermänner sind.....

Jedem eine schöne Reise

Koh Samui: Thailand-Mord: Außenminister schaltet sich ein | Express.de

ungültiger Link entfernt

Taxifahrer stört schlechtes Image, Thailand, Koh Samui
 
        #470  

Member

...leider wieder ein Toter (wie vermutet) in unserer südlichen Region. Als ich 2014 mit meiner Burmesin in Suratthani übernachten musste hat sie der Vermieterin der Pension auch extra gesagt, dass sie keine Auskunft geben sollte, weil uns 2 junge Männer vom Busbahnhof aus "verfolgt" hatten.....

Vermisster Tauchlehrer in Surat Thani tot aufgefunden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten