Wohin in Ko Samui?

        #481  

Member

Was mir gerade noch einfällt. Wenn man mit der Fähre in Nathon ankommt, gibt es dort direkt Moped Verleiher. Ich werde wohl einen Rucksack mitnehmen, da lässt es sich Motorbike fahren. Da hätte ich schon mal die Taxi Mafia umgangen. Würde das Mopded / Roller dann gleich für 12 Tage leihen und wenn es wieder mit der Fähre zurück geht einfach wieder abgeben.

Ich bin 2010 mit der Fähre von Chumphon am Big Buddha Pier angekommen (ich glaube das war er). Am Ausgang standen die Taxifahrer und wollten 400 Baht für eine kurze Strecke nach MaeNam. Da habe ich denen abgewunken, dass sie sich einen anderen Dummen suchen soll. Gleich gegenüber der Strasse war ein Strassenstrand von einer älteren Frau. Diese fragte mich, ob ich ein Motorbike brauche. Natürlich sagte ich ja und zahlte 200 Baht pro Tag. Ich habe die Mühle bis zum Schluss auf Koh Samui behalten und fand des echt Top.

Genau deshalb ist ein Koffer manchmal auf Reisen hinderlich. Ich bin nicht der Backpacker Typ, aber für solche Zwecke lasse ich meinen einen Koffer mal in Bangkok abgestellt und nutze den Rucksack.

Die Taxi Mafia kann mich mal :)
 
        #482  

Member

Wegen 10 Euro mit Rucksack statt Koffer reisen? Wäre für mich an der falschen Stelle gespart. Aber jeder ist da anders.
 
        #483  

Member

@mocki

Bin auch ´n Rucksack-Mensch. Hab mir aber sagen lassen, dass es besser sein soll, sich über sein Hotel ´n motorbike zu mieten. Kostet wohl ´n paar Baht mehr, hast aber immer ´n direkten Ansprechpartner, der einen wegen seinem eigenen guten Ruf nicht verarscht. Hört sich für mich plausibel an...
 
        #484  

Member

Wegen 10 Euro wär mir das aber so was von egal und ich bin definitiv auch ein Rucksack-Mensch. Aber was Rucksack oder Koffer betrifft: ich muß ehrlich sagen, als Asien-Neuling hab ich etwas Schiss davor, dass irgend jemand am Flughafen mir Rauschgift in den Rucksack steckt und ich dann den Rest meines stark verkürzten Lebens in asiatischen Gefängnissen verbringe. Es gibt genügend Horrorstories zu diesem Thema (zB. Schapelle Corby). Und einen sehr guten Spielfilm (Return To Paradise). Bei einem Samsonite Koffer mit zusätzlichem Gepäckriemen, dreimal um den Koffer geschlungen, kann ich das definitiv ausschließen. Bin ich paranoid??

P.S.: Bester Spruch, den ich hier bisher gelesen habe:
Member hat gesagt:
Ihr braucht euch sicher keine Sorgen zu machen die Mädels nicht zu finden, die werden euch schon finden :mrgreen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #485  

Member

Member hat gesagt:
Was hattest Du bezahlt für einen Bungalow. Wenn ich unter Booking.com für November nachsehe, dann soll ein Bungalow für 12 Tage 690 Euro kosten. Das finde ich schon zu viel. Das wären ja fast 60 Euro pro Nacht.
Deine aufgeführten Preise sind UTOPIE, mocki, und gerade diesen Bungalow würde ich NIEMALS über ein Portal buchen, weil die genug frei haben. Bei Deiner Ankunft wird Dir vermutlich erzählt, OP wäre abgebrannt, ausgebucht, blabla... - fahre hin und Du wirst einen Bungalow bekommen. Zu den genauen Preisen kann ich Dir leider nichts sagen, alldieweil das bei mir über zehn Jahre her ist, habe aber nochmal in meinem Reisebuch nachgesehen: Ich habe damals 800 gezahlt, wobei die zwei Typen unterscheiden (war seinerzeit jedenfalls so). Die Raumgrösse ist bei allen in etwa gleich und völlig ausreichend mit netter Terrasse dazu, aber ich bevorzuge Aircon und nen Kühlschrank anstatt Fan und ohne Schrank. Es gibt auch noch welche mit zwei Doppelbetten und entsprechend mehr Platz, falls Du das brauchst. Lass Dir von der freundlichen Pan alles zeigen, entscheide vor Ort und lass Dich nicht von Sprüchen irre machen, das Teil wäre abgefackelt und so - Pan hat viele Neider.
Member hat gesagt:
Hab mir aber sagen lassen, dass es besser sein soll, sich über sein Hotel ´n motorbike zu mieten. Kostet wohl ´n paar Baht mehr, hast aber immer ´n direkten Ansprechpartner, der einen wegen seinem eigenen guten Ruf nicht verarscht. Hört sich für mich plausibel an...
Den Hinweis von OH würde ich auf jeden Fall befolgen! Auch wenn damals OP selbst keine Roller vermietet hat, wird man Dir wie anderen auch weiterhelfen, zu einem geringfügig höheren Preis was zu mieten. Keine Ahnung wie es heute ist, aber damals war es so, dass viele Bikes über Nacht geklaut wurden (doppelter Schlüssel vom Vermieter), und wenn ich nur die Fälle zähle, die ich bei mehreren Aufenthalten mitbekommen habe - und das ja nur im OP - solltest Du hier nicht am falschen Ende sparen. Letztlich liegt die Entscheidung natürlich bei Dir.
 
        #486  

Member

Anhang anzeigen Samui-Dreck.jpg

Das ist ein Kommentar zu den (oft sehr positiv dargestellten) Artikeln von Sam Gruber über Samui. Da er dort ja auch ein größeres Resort mitvermietet hat er natürlich Interesse an einem eher positiv bleibenden Eindruck bei den Urlaubern....
Tja, das Müllproblem bzw. die negativen Umweltauswirkungen sind auch jeden morgen an den Stränden sichtbar!
Trotzdem eine schöne Reise

Wegen dem Roller! Es gibt inzwischen "Großanbieter" mit jährlich ausgetauschten Maschienen für 140B pro Tag oder eben 3K pro Monat.
 
        #487  

Member

Ein recht aktuelles Video aus/über Chaweng und es ist in der Tat so, dass gerade um die Ark-Bar herum sehr viel los ist. Praktisch ein reines "24-Stunden-Bumshaus".

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #489  

Member

Member hat gesagt:
Ein recht aktuelles Video aus/über Chaweng und es ist in der Tat so, dass gerade um die Ark-Bar herum sehr viel los ist. Praktisch ein reines "24-Stunden-Bumshaus".

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Jo, keine neue Erkenntnis. Man kann ihm Kehrschluß auch sagen, dass ansonsten (auch in Chaweng) der Hund begraben ist :D

In der Nuttenstrasse rund im die Reggae Pub herrscht zum Beispiel auch schon seit Jahren gähnende Leere. Was eigentlich Schade ist, da ich die Location schon ziemlich cool finde. Auch haben die manchmal dort richtig gute Bands. Frag mich echt wie die die ganze Zeit überleben. Der Reggae Pub ist neben dem Green Mango der älteste Club auf Samui. Neuere Locations wie etwa die "Ice Bar" kannst hingegen schon mal komplett in die Tonne treten...furchtbar o_O
 
        #490  

Member

Member hat gesagt:
Wegen 10 Euro wär mir das aber so was von egal und ich bin definitiv auch ein Rucksack-Mensch. Aber was Rucksack oder Koffer betrifft: ich muß ehrlich sagen, als Asien-Neuling hab ich etwas Schiss davor, dass irgend jemand am Flughafen mir Rauschgift in den Rucksack steckt und ich dann den Rest meines stark verkürzten Lebens in asiatischen Gefängnissen verbringe. Es gibt genügend Horrorstories zu diesem Thema (zB. Schapelle Corby). Und einen sehr guten Spielfilm (Return To Paradise). Bei einem Samsonite Koffer mit zusätzlichem Gepäckriemen, dreimal um den Koffer geschlungen, kann ich das definitiv ausschließen. Bin ich paranoid??

P.S.: Bester Spruch, den ich hier bisher gelesen habe:

Ja du bist paranoid :D

Pass lieber auf das du nachts in den Bars dein Getränk im Auge behältst. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das dir einer was rein tut, als wie in deinen Rucksack ;)

Zum Thema Rucksack/Koffer: Ich bin über 20 Jahre immer mit dem Rucksack unterwegs gewesen, was auch cool war. Bin aber jetzt in nem Alter wo mich das einfach nur noch nervt! Ständig aus und einpacken, immer sind die Klamotten verknittert etc. In Thailand ist es mittlerweile kein Problem mit dem Koffer zu Reisen! Ich latsch ja auch nirgends wo Stunden durch die Gegend, sondern hol mir gleich nen Taxi :D War im Januar 6 Wochen mit dem Koffer in Asien, war überall ganz easy. Ok, im Dschungel von Borneo etwas hinderlich, aber auch da ging es irgendwie.

Zum Thema Roller: Wie ich OH bereits geschrieben habe halte ich es für besser sich das Teil im Resort/Hotel in dem man nächtigt zu mieten! Ganz einfach, da wird man idR nicht übers Ohr gehauen, denn die wollen ja das man bleibt oder wieder kommt. Zudem hab ich dort noch nie meinen Ausweis abgeben müssen, was in Verleihstationen größtenteils immer noch üblich ist! Und auf die Spielchen mit Kratzer hier und dort habe ich keinen Bock mehr! Alles schon mehrfach miterlebt.
Klar zahlt man im Hotel/Resort mehr - in etwa 200 Baht per day, und auf der Strasse im Schnitt 150. Das juckt mich aber nicht die Bohne und macht den Kohl auch nimmer fett bevor ich mir wegen so nem Mist noch ne Platte machen muss ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten