Wohin in Ko Samui?

        #471  

Member

Ich plane jetzt schon meinen Urlaub für November. Habe mir in Lamai einen Bungalow für 12 Tage gemietet:
Lamoon Lamai
Der Preis ist Top und zum Nachtleben ist es auch nicht weit. Ich war vor 6 Jahren schon mal auf Koh Samui. Aber da war ich in MaeNam. Dort ist aber eher der Hund begraben.
Ich weiss ja, dass es besser ist den Roller nachts stehen zu lassen. Aber wie kommt man am besten nach Chaweng und wieder zurück (von Lamai). Fahren auf dieser Strecke regelmäßig Sammaltaxis ? Welche Preise rufen die am Abend auf. Wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben könnte.
 
        #472  

Member

Member hat gesagt:
Ich plane jetzt schon meinen Urlaub für November. Habe mir in Lamai einen Bungalow für 12 Tage gemietet:
Lamoon Lamai
Der Preis ist Top und zum Nachtleben ist es auch nicht weit. Ich war vor 6 Jahren schon mal auf Koh Samui. Aber da war ich in MaeNam. Dort ist aber eher der Hund begraben.
Ich weiss ja, dass es besser ist den Roller nachts stehen zu lassen. Aber wie kommt man am besten nach Chaweng und wieder zurück (von Lamai). Fahren auf dieser Strecke regelmäßig Sammaltaxis ? Welche Preise rufen die am Abend auf. Wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

1. Hoffe du hast noch nicht gebucht bzw. bezahlt sondern nur reserviert...das Ding ist für die Leistung überteuert....!
2. Mit den Sammeltaxis wirst du es in der Nacht leider nicht machen können und egal wer zur Nachtzeit dort rumfährt wird mit dir handeln. Musst für ein Taxi 350-600B rechnen. Das ist eben auch der Tarif für ein Taxi zum/vom Flughafen. Wenn du unbedingt nachts in Chaweng sein willst, dann bleibe dort lieber in einer Pension mit Übernachtung und damit schonst du deine Nerven+Gesundheit und kannst auch ohne Probleme ein Mädel dort haben, denn die Mädels aus Chaweng bleiben auch gerne dort und wollen eher nicht mit nach Lamai.
3. Den Roller würde ich nachts auch in Lamai lassen-volle Zustimmung!!
4. Wegen deiner Unterkunftsabsichten ist es im November inzwischen sehr entspannt!! Nicht wie noch 4-5 Jahre vorher. Im Oktober war z.B. im Mira Mare KEIN Bungalow vermietet!!! Sowas hatte die Familie noch nie in ihrer Geschichte und zeigt auch, dass die Saison deutlich verkürzt wurde. Die Chinesen gehen ja nur in größere Hotels oder Gästehäuser und nicht in Strandbungalows...

Schöne Reise und vielleicht sehen wir uns dann ja mal....
 
        #473  

Member

Member hat gesagt:
Ich plane jetzt schon meinen Urlaub für November. Habe mir in Lamai einen Bungalow für 12 Tage gemietet:
Lamoon Lamai
Der Preis ist Top und zum Nachtleben ist es auch nicht weit. Ich war vor 6 Jahren schon mal auf Koh Samui. Aber da war ich in MaeNam. Dort ist aber eher der Hund begraben.
Ich weiss ja, dass es besser ist den Roller nachts stehen zu lassen. Aber wie kommt man am besten nach Chaweng und wieder zurück (von Lamai). Fahren auf dieser Strecke regelmäßig Sammaltaxis ? Welche Preise rufen die am Abend auf. Wäre super, wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

Ich habe auch immer dasselbe Problem :) Will in Lamai wohnen und tagsüber meine Ruhe haben, aber wenn man mal feiern möchte geht eigentlich nur Chaweng. Lamai ist mehr und mehr ein Kuhdorf geworden, und am vollsten ist nur wenn Sonntags der Wochenmarkt ist.

Hin kommst mit etwas Glück für 200 auf so nem Hopp on-Hopp off Schlitten, aber nach ner langen Nacht waren bei mir jedes Mal 500 Baht das Minimum, bzw. Standard.
 
        #475  

Member

Member hat gesagt:
1. Hoffe du hast noch nicht gebucht bzw. bezahlt sondern nur reserviert...das Ding ist für die Leistung überteuert....!
2. Mit den Sammeltaxis wirst du es in der Nacht leider nicht machen können und egal wer zur Nachtzeit dort rumfährt wird mit dir handeln. Musst für ein Taxi 350-600B rechnen. Das ist eben auch der Tarif für ein Taxi zum/vom Flughafen. Wenn du unbedingt nachts in Chaweng sein willst, dann bleibe dort lieber in einer Pension mit Übernachtung und damit schonst du deine Nerven+Gesundheit und kannst auch ohne Probleme ein Mädel dort haben, denn die Mädels aus Chaweng bleiben auch gerne dort und wollen eher nicht mit nach Lamai.
3. Den Roller würde ich nachts auch in Lamai lassen-volle Zustimmung!!
4. Wegen deiner Unterkunftsabsichten ist es im November inzwischen sehr entspannt!! Nicht wie noch 4-5 Jahre vorher. Im Oktober war z.B. im Mira Mare KEIN Bungalow vermietet!!! Sowas hatte die Familie noch nie in ihrer Geschichte und zeigt auch, dass die Saison deutlich verkürzt wurde. Die Chinesen gehen ja nur in größere Hotels oder Gästehäuser und nicht in Strandbungalows...

Schöne Reise und vielleicht sehen wir uns dann ja mal....


Danke @magicjuergen. (Bist Du im November auch auf der Insel oder wohnst Du gar dort ?)

1) Ich habe bereits gebucht, aber über Agoda und kann kostenlos stornieren. Das wäre also kurz vorher überhaupt kein Problem. Kann denn jemand Bungalows in Chaweng empfehlen, die nicht so weit weg vom Strand sind und zum Nachtleben auch nicht. Preis so ca. 20-30 Euro die Nacht. (sauber + Safe). Ich wolllte für 10 - 12 Tage dort aufschlagen. Ich weiss ja wie das in Thailand ist, Pläne kann man oft einfach mal in die Tonne klopfen. Es ist für mich halt wichtig, dass ich für die ersten 2 Tage eine Unterkunft habe. Wenn es mir gefällt dann verländere ich und wenn nicht suche ich mir vor Ort etwas anderes. Vielleicht nervt es mich auch und ich verdrücke mich für ein paar Tage auf Koh Phangan.

2) Das mit den Taxi´s auf Koh Samui ist wirklich ein richtiger Nachteil. Da sieht man mal, dass die Regierung dort nichts zu bestellen hat.

3) Klar

4) Klar

Ich habe das Gefühl, dass ich Abends in Chaweng besser aufgehoben bin. Vielleicht solllte ich das noch überdenken und dort lieber einen Bungalow mieten. (erstmal für 2 Nächte)
 
        #476  

Member

Nein ich lebe nicht dort, bin aber zwischen Oktober-Mai oft 2-3 mal einen Monat vor Ort.
Für 1000B die Nacht hast du in Chaweng ein großes Angebot. Je näher du an das Green Mango gehst...es steigen die Vor- und Nachteile...Kurz neben der Happy-Bar vom Jürgen gibt es ein 3-4 Jahre altes großes Apartementhaus mit sicher 100 Zimmern. Die Buchungsportale bieten da dann einen guten Überblick bei nur 10-12 Tagen und wie du richtig bemerkt hast kann sich dort eine Reiseplanung schnell erledigt haben. Ich buche immer in den letzten 48 Stunden meinen Flug und wenn es BKK wird eine Nacht.
Naja, kannst ja im November eine PM senden und wenn ich schon dort sein sollte können wir reden.
Gruss
 
        #477  

Member

Für mich kommt auf Samui nur noch Chaweng in Frage - und das sollte es eigentlich für jeden anderen auch, der Interesse an Thailadies hat. In Lamai geht diesbezüglich deutlich wengier als in Chaweng und ständig Taxi oder gar Roller machen mal so gar keinen Spaß.
Selbst wenn man nicht wegen den Ladies dahin fahren sollte, ist für mich in Lamai nichts besser als in Chaweng - aber das mag der ein oder andere vielleicht anders sehen, weiß ich nicht.
 
        #478  

Member

@mocki: Das habe ich gestern zwar schon mal unter anderem Thema geschrieben, aber für Dich gerne nochmal.

Na klar doch, OH: O.P. Bungalow - Samui, Surat Thani, Thailand

Das Ding gehört ner Hongkong Chinesin und sie hat es voll im Griff. Seinerzeit hatte ich vor fast 20 Jahren bei meinem ersten Thailand Trip schon im Shuttle von Jomtien nach Utapao nen Typen aus Karlsruhe kennengelernt, der sich überall auskannte und dort auch immer absteigt. Seit dem bin ich noch etliche Male da gewesen, und bis auf die - moderat - gestiegenen Preise hat sich - wenn überhaupt - alles nur noch besser entwickelt. Das Restaurant kann ich auch nur empfehlen (schliesst zwischen 22.00 und 23.00 Uhr je nach Betrieb). Ab da gibt's auch keine Rezeption mehr, aber überall Security auf dem Gelände. Zu den Hotspots hast Du nur wenige Minuten, und so erübrigt sich die Frage mit Taxi und so. Ich würde da auf jeden Fall sofort wieder einchecken, es stimmt hier einfach alles.

@zaninkhan: Da kann ich Dir nur zustimmen, nix gegen Lamai, aber auf die Dauer möchte ich da nicht sein.
 
        #480  

Member

Member hat gesagt:
@mocki: Das habe ich gestern zwar schon mal unter anderem Thema geschrieben, aber für Dich gerne nochmal.

Na klar doch, OH: O.P. Bungalow - Samui, Surat Thani, Thailand
.

Danke
@thunderxx
Was hattest Du bezahlt für einen Bungalow. Wenn ich unter Booking.com für November nachsehe, dann soll ein Bungalow für 12 Tage 690 Euro kosten. Das finde ich schon zu viel. Das wären ja fast 60 Euro pro Nacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten