Würdet ihr euren Ruhestand in Thailand verbringen?

Member

Du hast doch auch bis 65 gewartet.
70 - 5 = 65, wenn ich richtig rechnen kann.

Member

Auch ich muss noch ganze 35 Jahre in Germany schuften.:cry:Soll aber nicht heissen,das ich Thailand nicht geniesse.
Ich und meine Frau (Thai)nicht so oft nach Thailand ,da es wirklich nicht billig ist(Flug,Haus ,Tour,Familie:roll:)

Aber wenn ,dann machen wir alles was uns spass macht.
Es stimmt schon ,man weiss nie wie es sich in Thailand entwickelt in nächsten Jahren.
Glaubt mir ,seit meinem ersten Thailandurlaub bin ich süchtig nach diesem Land .
Es ist eine Mischung von allem,Wetter,Essen und vieles mehr.
Ich fühle mich dort frei,keiner der mir über die Schulter schaut.Ich könnte mir vorstellen in Thaialand meine Rente (Wenn ich noch eine bekommen sollte,auch in Germany andert sich ständig vieles ,auf kosten der kleinen Arbeitnehmer) zu verbringen.
Ihr wisst schon,ein kleines Häuschen .Und abends bei Sonnenuntergang auf am Steintisch ein Bierchen zu schlürfen.
Dann mal am Wochenende nach Pattaya,immer nur Issan geht gar nicht.Aber für so ein vorhaben ,benötigt man eben Geld (Rente,gespartes Geld).Träume eben............

Gruss Tilac

Member

@onkel,
Du bist ein guter Rechner.
Ja als ich als Selbständiger brotlos wurde, musste ich eben auf die Rente warten um der Altersarmut zu entfliehen, mit Urlaub`s war`s vorbei.

fred2

Member

Also ich plane meinen Lebensabend zumindest in der kalten Jahreshälfte in SOA zu verbringen. Zur wohlverdienten Pension habe ich noch laut PVA sieben Jahren (wenn da sich nicht wieder was ändert). Sehe also schon etwas Licht am Ende des Tunnels. Bin seit einem Jahr auf der Suche nach einem passendem Condominium in Pattaya. Leider spricht der derzeitige Wechselkurs und meine Vorstellungen sowie die politische Lage nicht für einen raschen Kaufabschluss.
Wir werden sehen was die Zukunft für uns bringt.

Chillygreen

Member

@Chillygreen,
das klingt sehr vernünftig. Wenn es bei Dir soweit ist, empfehle ich Dir, Dich für den Altersruhesitz in Jomtien umzusehen. Das ist ruhiger, reiswerter und für B 10 kommt man in 15 Min nach Pattaya.

Servus fred2

Member

Ich will nicht bis zum Ruhestand warten sondern am liebsten jetzt schon ne Auszeit nehmen. Liegt aber auch der der Arbeitssituation das ich mal am liebsten 1-2 Jahre weg würde.

Member

So geht´s mir auch und da bei uns in der Firma wahrscheinlich demnächst ein paar Restrukturierungsmassnahmen anstehen "hoffe" ich auf eine Kündigung. Ansonsten habe ich mir meine persönliche Deadline in etwa 2,5 Jahren gesetzt, wenn ich 35 werde, dann verabschiede ich mich mal für einige Zeit.

Member

Member hat gesagt:
So geht´s mir auch und da bei uns in der Firma wahrscheinlich demnächst ein paar Restrukturierungsmassnahmen anstehen "hoffe" ich auf eine Kündigung. Ansonsten habe ich mir meine persönliche Deadline in etwa 2,5 Jahren gesetzt, wenn ich 35 werde, dann verabschiede ich mich mal für einige Zeit.

Hallo

Du hoffst auf eine Kündiging?Ich dagegen habe Angst meinen guten Job zu verlieren,da ich gerade mal 31.bin.
Ja ,auch ich würde gerne voher schon mit mmeiner Frau nach Thailand . Aber wie?Noch nicht genug Geld gespart.
Aber wie würdest du dass finanzieren,falls du deinen Job verlierst??????

gruss Tilac

Member

Hab schon genug Geld gespart und würde dann noch meine Wohnung vermieten oder verkaufen. Das reicht für ein paar Jahre und zwischendurch kann man ja gelegentlich Heimaturlaub machen und etwas arbeiten. So ungefähr stelle ich mir das vor.

Member

Wünsche dir viel Glück bei deinem vorhaben.Ehrlich.
Wenn ich könnte ,würde mich hier nichts halten.Ab nach Thailand.
Da ich verheiratet bin und mein job in Deutschland,wäre es mir zu riskant vor der Rente nach Thailand zu gehen.
Deshalb muss ich mich mit 4 Wochen urlaub in Thailand zufieden geben,naja auch nicht schlecht.
Ohne Moos geht in Thaiand nix,gerde dort.Ohne gnügend Geld bekommste kein Visum usw.
Gruss Tilac

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten