Thailändisch lernen

Info Zahnbehandlung in Thailand

        #231  

Member

Da das BIDC >KLICK< über Songkran geschlossen war, sind meine Frau und ich zu deren Praxis im Siam Paragon gegangen:


Anhang anzeigen 02-10-2015 13-08-12.jpg

Check-up und DH für beide. Die Behandlung war professionell und sehr freundlich.

Preis müsste ich nochmal nachschauen, weiss ich grad nicht, war aber günstig.

Kann ich zur DH vorbehaltlos empfehlen. :yes:

gRUSS
wORD
 
        #232  

Member

Ich habe mir auch vor einem Jahr eine Brücke einsetzen lassen bei einem Zahnarzt in Pattaya. (zwischen Soi 7 und Central pattaya Road, gleich neben Restaurant / Hotel Challet Suisse)
Nachdem mir in der Schweiz bei meinem Zahnarzt Fr. 4200.-- veranschlagt wurde.
das Ganze ging ohne Probleme und Schmerzen für 24000 bath (ca 700 Franken) , habe sie jetzt ein jahr drinn und keinerlei Probleme.
Habe die Arbeit auch von meiner DH begutachten lassen und auch Sie hat gemeint, dass es nicht besser gemacht werden kann in der CH.

Habe daraufhin meiner SLT eine Zahnspange beim gleichen Zahnarzt spendiert, auch das kostet nur etwa 20 % von den in der Schweiz verlangten Preise. Sie hat allerdings noch gut 2 Jahre den Gartenzaun im Mund.
Sie musste insgesamt 8 Zähne ziehen (incl 4 Weissheitszähne) Röntgenaufnahmen, div Besuche bis die Spange gesessen hat und das alles zusammen für 50`000 bath... jetzt muss sie alle 4 ochen die Spange nachrichten lassen, bis es so ist wie es sein sollte.

Also ich bin begeistert von der Arbeit und natürlich den günstigen Tarifen.
 
        #233  

Member

Mal ne Frage in die Runde der ZAHNGEPLAGTEN:

Wie bezahlt man die meist 5-stelligen THB-Beträge, bar in THB oder nehmen die gerne Fremdwährungen? Kann man auch mit Plastikgeldbezahlen (CC/DC) da brauch man nicht zu viel Bares mit zu schleppen :mrgreen:

Danke für eine Antwort
 
        #234  

Member

Nur bares ist wahres :mrgreen:

So war es jedenfalls bei mir und auch bei meiner Frau in Thailand bei Zahnarzt

Sie beim Thai
Ich bei einem "Deutschen"
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage in die Runde der ZAHNGEPLAGTEN:

Wie bezahlt man die meist 5-stelligen THB-Beträge, bar in THB oder nehmen die gerne Fremdwährungen? Kann man auch mit Plastikgeldbezahlen (CC/DC) da brauch man nicht zu viel Bares mit zu schleppen :mrgreen:

Danke für eine Antwort

Meine KK wurde bisher noch bei jedem Zahnarzt in Thailand oder auf den Philippinen akzeptiert.

gRUSS
wORD
 
        #236  

Member

Hallo zusammen,

ich bin Ende es Jahres in Pattaya und wollte auch zum ersten mal dort einen Zahnarzt aufsuchen.
Prinzipiell ist alles ok, aber ich will die Chance nutzen, alte Füllungen durch neue Füllungen / Kronen ersetzen zu lassen.
Ich habe per Internet und diesem Thread gesucht und bin bei der Munich Dental Clinic hängen geblieben:
Munich Dental Clinic |
Dies scheint mir sehr professiell zu sein und hochwertig.
Dies ist mir persönlich auch sehr wichtig, lieber ein paar Baht mehr ausgeben und dafür ist jahrelang alles ok.
Hier werden auch Composite Füllungen verwendet und keine Amalgamfüllungen.

Hat jemand mit diesem Zahnarzt in den letzten Monaten / Jahren Erfahrungen gemacht?

LG,

Wild
 
        #237  

Member

Meiner Erfahrung nach arbeiten alle Zahnärtze in den großen Städten sehr hochwertig. Es werden auch hier nur noch Composite Füllungen gemacht. Eventuell auf Anfrage bekommst du noch Amalgamfüllungen.

Die Thailändischen Zahnärtze haben fast alle im Außland studiert und die Ausstattung der Praxen ist hervorragend.

Gestern war meine Freundin beim Zahnarzt es wurde eine Füllung und eine Wurzelbehandlung gemacht. 2800 bath kostete alles zusammen.
Anhang anzeigen DSCF0049.jpg

Der einzige Vorteil den ich bei Munich Dental Clinic sehe ist das man Deutsch sprechen kann.
 
        #238  

Member

Nicht ganz, du kannst die Vorbehandlung bzw. Nachbehandlung schon in München machen.
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich bin Ende es Jahres in Pattaya und wollte auch zum ersten mal dort einen Zahnarzt aufsuchen.
Prinzipiell ist alles ok, aber ich will die Chance nutzen, alte Füllungen durch neue Füllungen / Kronen ersetzen zu lassen.
Ich habe per Internet und diesem Thread gesucht und bin bei der Munich Dental Clinic hängen geblieben:
Munich Dental Clinic |
Dies scheint mir sehr professiell zu sein und hochwertig.
Dies ist mir persönlich auch sehr wichtig, lieber ein paar Baht mehr ausgeben und dafür ist jahrelang alles ok.
Hier werden auch Composite Füllungen verwendet und keine Amalgamfüllungen.

Hat jemand mit diesem Zahnarzt in den letzten Monaten / Jahren Erfahrungen gemacht?

LG,

Wild
Ich habe mir 2007 2 Brücken machen lassen von Dr. Ramin. Und bis heute keine Probleme. Da er auch in München eine Praxis hat und ich dort in der Nähe wohne war das für mich die erste Wahl. Wäre ein Problem aufgetreten hätte ich hier in D seine Praxis aufsuchen können. Also ich würde immer wieder seine Dienste in Anspruch nehme nicht nur weil dort Deutsch gesprochen wird sondern weil er ein guter Zahnarzt ist.
 
        #240  

Member

es gibt ja verschiedene Materialien bei Kronen, wenn ich nun das billigste nehme, besteht da die Gefahr, dass es zu einer Reaktion mit den Amalgam kommt?
Wie haltet Ihr es?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten