Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Info Zahnbehandlung in Thailand

        #221  

Member

Was gemacht werden soll, kann ich nicht sagen, er war in D vorher noch beim Zahnarzt, der meinte wohl, der Zahn sieht so gut aus, damit is nix, wurde nur versiegelt...
Ich bin kein Zahnarzt,aber laut seiner Schmerzbeschreibung hört sich das für mich nach einer Entzündung an, wo dann eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss,
das war es zumindest bei mir, als ich die selben Schmerzsymptome hatte.
Das blöde ist, wir sind gerade mal 3 Tage hier, und haben noch 18 weitere, also warten geht wohl nicht.
in 2 Tagen soll es weiter gehen nach Samui.
Ich hab ihn gesagt, er soll morgen erstmal bei seiner Versicherung anrufen und fragen wie es mit den Kosten ist, nicht das er nachher soviel in Vorleistung gehen muss, das er nachher keine Taler mehr hat.
Ich hab leider auch absolut keine Ahnung was sowas kosten könnte.
 
        #223  

Member

Bei Zahnschmerzen brauchst du nie ein Implantat. Kann nicht die Welt kosten. Ist entweder Karies oder eine Wurzelbehandlung, das kann nicht die Welt kosten.
Wenn Ihr eine gute Behandlung haben wollt hat Majicjürgen recht, da sind die internationalen Krankenhäuser mit einer entsprechenden Behandlung eine gute Anlaufstelle.
Die Praxis in Kata sieht doch gut aus, nix wie hin,
G.
 
        #225  

Member

Andy, das ist in Kata, Phuket, kann also kaum auf Samui sein...
 
        #226  

Member

Wäre aber vorsichtig bei Löchern mit Amalgamfüllungen (Quecksilber).

Gerade im Ausland könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Füllungen noch billiger verarbeitet sind als bei uns.
Falls sowas notwenig ist, besser Kunststofffüllungen nehmen.
 
        #227  

Member

Was ist denn aus den "Löchern" geworden, oder war es doch die Wurzel?
Würde mich über ein Feedback freuen,
G.
 
        #229  

Member

Welches Füllmaterial ?

@ saschapepper: Wäre aber vorsichtig bei Löchern mit Amalgamfüllungen (Quecksilber). Gerade im Ausland könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Füllungen noch billiger verarbeitet sind als bei uns. Falls sowas notwenig ist, besser Kunststofffüllungen nehmen.

Da könntest du schon recht haben, ja aber wenn nun Zahnkliniken in Thailand in ihrer Werbung immer wieder versichern, modernste, westliche Materialien zu verwenden, sollte man auch meinen, dass dies auch für Amalgam gilt. Aber wer kann das schon nachprüfen.

Übrigens, bin auch der Meinung, dass Amalgam eigentlich zu Unrecht so verteufelt wird. Modernes Amalgam-Material ist nicht mehr vergleichbar mit dem was vor ein paar Jahrzehnten noch verwendet wurde. Aber selbst von älteren Werkstoffen wird gesagt, dass die Aufnahme an Quecksilber vom Körper ausgesprochen gering ist. Bei weitem geringer als die Mengen, welche heutzutage durch die Nahrung in unseren Körper gelangen. Richtig ist aber auch, dass die individuelle Verträglichkeit von chemischen Substanzen von Mensch zu Mensch verschieden ist.

Vorteil des Amalgams, es kann Feuchtigkeit aufnehmen, und ist daher sehr leicht zu verarbeiten, der Bereich muss nicht so trocken gehalten werden. Das Material schrumpft deshalb auch nicht, sondern wird mit der Zeit eher etwas aufquellen, dichtet deshalb gut ab. Falls zu viel quillt, genügt einfaches Abschleifen.

Kunststoff hat seine Schwächen. Sollte eher nicht für dauerhafte Sanierung verwendet werden. Kunststoff z.B. Composit hat die Eigenschaft zu schrumpfen. Der Randschluss wird undicht. Schwachstelle sind außerdem die, dabei verwendeten Kleber. Kann auf Dauer in die Dentalsubstanz diffundieren und so den Zahn schädigen. Verarbeitung ist aufwändiger und erfordert geduldiges und exaktes Arbeiten. Bei der Verarbeitung muss auf weitgehend trockene Umgebung geachtet werden. Auftragung erfolgt Schicht für Schicht und darf nicht zu schnell erfolgen. Es gibt allerdings jetzt schon sogenannte Hybrid-Kunststoffe. Eine Mischung die mehrheitlich aus Keramikpulver mit Beimengung von Kunststoff besteht. Da sind die oben beschriebenen Nachteile deutlich geringer.

Das beste Material für Füllungen ist und bleibt halt Gold oder Keramik.
 
        #230  

Member

Leute, ich komme aus der Dental Branche. Ich kann jedem nur Raten sich vor einer Behandlung genaustens zu informieren, ob der Zahnarzt/ die Zahnklinik regelmäßig Wasserproben ihrer Dentaleinheiten abgibt.
Keime, Legionellen und vieles mehr findet man leider viel zu häufig. Da kann eine Praxis/ Klinik nach außen hin noch so toll aussehen. Was bei einer Behandlung mit verkeimten Wasser an Wunden im Mund anstellen kann, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern.
Klar, ist das im Ausland evtl. nicht wirklich geprüft, bzw. möglich, sich einen Test zeigen zu lassen, würde es aber trotzdem ansprechen/nach fragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten