Info Zahnbehandlung in Thailand

Member

Member hat gesagt:
Kann ich so nicht bestätigen, hab mir in Siem Reap ein Brillenglas ersetzen lassen, Kosten in D pro Stück 180 €, Kosten in Kambodscha 50 USD mit Einbau. Mein Optiker in D meinte, 1 a Quali
sen

Du hast das Wörtchen fast überlesen. :wink0: Glaub mir, ich weiß nach dreieinhalb Jahren von was ich spreche. Bosch-Bohrmaschine, nach dem dritten Loch bleibe ich mitsamt Bohrer in der Wand stecken weil der Motor verreckt ist. Neonröhren, die ich alle drei Monate auswechseln muss (Philipps), Autobatterien von Panasonic, die nach 6 Monaten ausgetauscht werden müssen usw. usf. Auf meinen DVD Playern steht z.B. Sony drauf - ist aber kein Sony - und selbst mein Händler gibt das zu, weil er mich schon länger kennt. Die Player müssen deshalb nicht unbedingt Schrott sein, meine Player funktionieren auch nach zwei Jahren noch. In der Regel machst Du aber die bittere Erfahrung, das alles mehr oder weniger Schrott ist. Zeug was durch die europäischen oder deutschen Qualitäts- und Betriebssicherheitskontrollen fällt kann man ja nicht einfach wegwerfen - also wird das in Drittweltländern vertickert. Bitter für die Leute, die nur wenig Geld haben und dauernd mit kaputtem Zeug da stehen.

Ich habe eigentlich alles notwendige an Gerätschaft aus Deutschland angeschleppt und noch heute habe ich immer was davon im Koffer wenn ich zurück fliege. Schlagbohrer vom Aldi, große Flex vom Liedl, alles immer im Angebot - und gute Qualität. Die letzte Fuhre waren ein ganzer Koffer voll Unterputzsteckdosen und -lichtschalter, weil das Geraffel hier dauernd kaputt ist. Zehnmal was in eine Khmersteckdose gesteckt und beim elften Mal kommt Dir der Stecker schon von alleine entgegen. Die Schalter fressen sich auch nach einer gewissen Zeit fest, also austauschen. Ehemaliges französisches System, bei denen schon vor 30 oder 40 Jahren abgeschafft. Jetzt rüste ich mein Haus komplett auf Schuko um und dann ist garantiert Ruhe. In Deutschland ist mir nie ein Lichschalter oder gar eine Steckdose kaputt gegangen, es sei denn ich habe aus versehen mit dem Hammer drauf geschlagen oder eine andere Gewalteinwirkung von außen war im Spiel.

Das mit den Brillen und Brillengläsern kann ich Dir aber bestätigen. 1a Qualität. Ich selber bin ja Brillenträger und brauche zudem auch noch recht starke Gläser, die in der Regel nicht auf Lager sind weil seltenst nachgefragt. Das ist aber kein Problem, spätestens in einem Tag sind die aus Singapur geliefert. Von dort beziehen die meisten Optiker hier auch ihre Ware und die Optiker selbst haben fast alle eine Ausbildung im Ausland gemacht.

Member

@Buddy:

Das Yan Hee Hospital gehört zwar mit zu den Krankenhäusern, die sich auf kosmetische Chirurgie spezialisiert haben. Es zählt allerdings nicht mit zu den Besten. Meine Frau hat sich dort einer Fettabsaugung unterzogen. Das Ergebnis war höchstens zufriedenstellend, eher aber weniger, da sich kleine Dellen gebildet haben. Zudem hatte sie fast 6 Wochen Beschwerden im Bauchbereich, solange hat es nämlich gedauert, bis sie sich wieder beschwerdefrei bewegen konnte. Mein Eindruck bei mehrmaligen Besuchen dort war, dass das Krankenhaus auf ein überwiegend Thai/Asiatisches Publikum fixiert ist. Der Anteil an Ausländern, den ich dort gesehen habe, war recht gering.

Auch der Standarf der Zimmer entspricht nicht dem einer erstklassigen Adresse.

Ein Freund von mir hat seiner damaligen Freundin zwei Möpse spendiert. Diese Arbeit war wiederum sehr ordentlich. Ganz im Gegensatz zur Freundin. Nachdem sie ihre Möpse hatte, ist sie abgedackelt und hat ihn sitzen lassen. :lach::lach:

Das Hospital führt zwei Peislisten, eine für Farang und eine für Thais.

Liebe Grüße

KingPing

Member

Auf Nachfrage bei meiner PKV bekam ich die Info, daß sie Notfallbehandlungen immer, selektive Behandlungen nur nach Vorlage eines HKP und wenn es billiger ist als in D übernehmen.

Zwischen den Zeilen wies mich die Sachbearbeiterin darauf hin, daß der Begriff "Notfallbehandlung" recht dehnbar und Zahnschmerzen immer ein Notfall wären... :roll:

Member

@dragonxx31

meine frau hatte auch den wunsch nach implantaten und diese hat sie sich in der vejthani privat klinik in bangkok machen lassen - war vor 5 jahren und kostete damals mit 2 übernachtungen 84000thb. in dieser klinik sind für alle gäste mitarbeiter vorhanden die deren muttersprache auch sprechen oder aber auch aus diesen ländern kommen

das ergebnis war top und es handelt sich um kohäsive implantate die "ein leben lang" halten sollten. der eingriff erfolgte unter der achsel wo sie implantate dann eingeführt wurden.

Anhang anzeigen ab33.jpg

bis heute ist das ergebnis ohne fehl und tadel nur nach der operation hat man durch den eingriff unter den achselhöhlen ein wenig länger schmerzen - gehen aber natürlich auch vorbei ;)

mittlerweile sind wir auch nicht mehr zusammen ;) wahrscheinlich vergnügt sich jetzt ein anderer mit dieser frau und diesen titten.

sollte aber jemand wissen, wo sich zu finden ist/wäre bin ich um tipps jederzeit froh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Yanhee Hospital ist schon in Ordnung.
Egal ob Titten oder Zähne.

Member

hallo buddy,
nein, nicht nur einen teil des berichts eingefügt sondern schon zahnersatz von robert anfertigen und einpassen lassen.
sitzt heut leider nicht mehr, liegt aber an einem unfall bei dem ich einige zähne verloren hatte. kann robert und seine arbeit nur empfehlen und kenne auch einige in deutschland (suhl, berlin, hannover und hamburg) tätige zahnärzte die bei robert anfertigen lassen und dann die anfertigungen in deutschland bei ihren patienten einsetzen. warum sollte ich ihn sonst bewerben wenn ich nicht davon überzeugt wäre das er hervorragende arbeit abliefert.
gruß
siehe die anderen berichte (putte) der vom ergebnis der brüste seiner frau überzeugt ist und nicht mal eigene erfahrungen berichtet

Member

Member hat gesagt:
Michael Schlattner. Ist zwar kein Zahnarzt, dafür aber Zahntechnikermeister. Muss schon gut 20 Jahr in Pattaya sein und hat seine Leute alle selbst ausgebildet. Verwendet nur erstklassiges Material aus Deutschland. War über die Jahre schon zweimal dort und habe mir jeweils eine Brücke austauschen lassen. Bin hochzufrieden mit der Arbeit.

Als ich das erstemal im Behandlungszimmer saß kamen zwei hübsche junge Girls rein und ich dachte, na das sind wohl die Zahnarzthelferinnen. Von wegen! Die eine war die Zähnärztin, die andere ihre Assistentin. Vom Können her stehen die beiden den unseren um nichts nach.

Die Adresse habe ich sogar hier im Forum gefunden (meinen alten Papierkram habe ich in Deutschland:(

Dental Clinic
Michael Schlatter
Tel:+6638251289
Mobil:+6618615181
Fax:+6638251232
E-Mail:gdental@loxinfo.co.th

kann ich auch nur wärmstens empfehlen
ich hab mir vor knapp 3 jahren dort 9 kronen und 2 brücken machen lassen war jetzt erst wieder bei der nachkontrolle alles top und er gibt 10 jahre garantie
und er ist absolut seriös
und er hat eine wunderschöne thaifrau:yes:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten