Thailändisch lernen

Info Zahnbehandlung in Thailand

        #92  

Member



@Monti

Kenn ich leider nicht, aber die scheinen recht teuer zu sein...
 
        #93  

Member



Naja, wenn ich an meine bevorstehende Wurzelbehandlung denke, dann schlägt die mit knapp 500€ zusätzlich für mich zu Buche. Ein Zahnimplantat sollte in Thailand etwa 50% günstiger sein als in Deutschland. Wichtig bei den Implantaten ist, welche Firma die Implantate herstellt. Es gibt da viele "Eintagsfliegen" und im Falle eines Schadens am Implantat gibt es dann möglicherweise keine Ersatzteile mehr weil jede Firma ihr eigenes "Süppchen" kocht.

Dr. Yachkaschi arbeitet hier mit einer am Markt gesetzten amerikanischen Firma zusamen. Das ist zwar auch kein Garant, aber besser als mit Firmen, die möglicherweise nur kurz bestehen.
 
        #94  

Member



Das ist die Offerte die ich bekommen habe.

Ceramic inlay : 8,000 THB
ceramic crown : 12,000 THB
resin composite filling cost 1,000 THB
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt mit Sicherheit preiswertere Alternativen. Aber da ich mit dem BIDC von Anfang an zufrieden war und Vertrauen zu den Spezialisten und der Aussatttung habe, freue ich mich inzwischen Dr. Kittiphat, Prof. Somchai und die vielen Assistentinnen im Oktober wiederzusehen.

Im April hast du mir wieder von einer Zahnklinik vorgeschwärmt, welche du aufgesucht hast. Warst du wieder in der BIDC Klinik? Da ich in ein paar Wochen wieder in BKK bin, werde ich auch gleich die Gelegenheit nutzen und dort ein Besuch abstatten.
Muss man sich dort als Neukunde vorgängig registrieren lassen oder kann man dort vorbeigehen und einfach ein Termin ausmachen?

Besten Dank schon mal....
 
        #96  

Member

@ General:

seit ich mein Implantat habe machen lassen, gehe ich ausschließlich ins BIDC. So auch im September... Deutsche Zahnärzte haben mich seither nicht wieder zu Gesicht bekommen :yes: BIDC Bangkok Dental Clinics Thailand Dentists ??????

Nachschau/check-up kostet keinen Satang. Ich hatte letztes Jahr mal Stromer im Schlepp: der hat so verdammt gute Zähne, dass das außer einer Zahnreinigung nichts weiter notwendig war. Soviel nur zu eventuellen Befürchtungen, dass der check-up kostenlos sei und dann möglicherweise überflüssige Leistungen verkauft werden könnten.

Ich persönlich ziehe das "Haupthaus" in der Ratchada vor und fahre idR mit der U-Bahn hin (Haltestelle "Thailand Cultural Center" - Ausgang #1 - 24 THB). Fünf Gehminuten stadtauswärts und schon ist man da. Mit dem Taxi ist es halt etwas nervig, dem Fahrer zu erklären, wo man hin will - oder halt "Thanon Ratchada" sagen und ihm dann die Thai-Adresse unter die Nase halten. von der Suk, incl. Tip etwa ein Hunderter. Dauert halt mitunter doppelt und dreifach so lange... :bang:

Ich empfehle, vorher einen Termin zu vereinbaren: das erspart nervige Wartezeiten (schließlich haben wir ja besseres zu tun). Schreib' denen einfach 'ne Mail mit Datum und Uhrzeitwunsch. Mailadresse je nach Filial-Wunsch: ungültiger Link entfernt
Schreib' mit rein, ob Du auf einen deutschsprechenden Arzt Wert legst, oder ob es auch in Englisch sein darf - Schwytzerdütsch kann leider niemand :wink0:

Schade, dass bei mir der August nicht geklappt hat. Wäre gerne mit Dir um die Häuser gezogen. Aber "leider" muss ich zur Hochzeit nach AC :cry:
 
        #97  

Member

Vielen Dank für die Super-Info :danken:

Ich werde zusammen mit Schwadron80 gleich zu Beginn vom Urlaub dort vorbeischauen. Die Homepage von der BIDC hat auch was zu bieten..... Wir werden in diesem Fall auch das Haupthaus vorziehen, so kommen wir wenigstens ein Mal an einen anderen Teil von BKK vorbei. Ist mit der Bahn ja ein Kinderspiel......

Ja, ist wirklich schade, dass es mit einem Treffen nicht klappt. Aber trotzdem wünsche ich dir viel Spass und bis auf ander Mal :bye:
 
        #98  

Member

Wenn Du (evtl. nach dem Zahnarzbesuch?) mit der Bahn noch eine Station weiter fährst, Huai Khwang, könntest Du, zur Entspannung quasi, einige Waschtempel ausprobieren :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #99  

Member

@king ping
Dr. Yachkaschi arbeitet mit Straumann (aus Freiburg, Willkommen bei Straumann Deutschland - Einer der führenden Anbieter in der dentalen Implantologie) zusammen, ich habe in Kürze einen Implantationstermin.
Die Hersteller der Implantate sind nämlich
untereinander nicht kompatibel, es gibt da leider noch keine Norm.
Es kommt daher -neben hoher Qualität natürlich- daher darauf an, dass man Ersatzteile möglichst auch in einigen Jahren noch bekommt.
Sonst muss man im Extremfall das alte Implantat rausnehmen und ein neues einsetzen.

Er hat ne Praxis in München für eventuelle Nachbehandlungen und gibt schriftlich 4 Jahre Garantie.

VG peterbike
 
        #100  

Member

@peterbike: Danke, die Informationen mit Strautmann ist mir neu. Der Rest ist mir bekannt.

VG

KingPing
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten