Thailändisch lernen

Info Zahnbehandlung in Thailand

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du (evtl. nach dem Zahnarzbesuch?) mit der Bahn noch eine Station weiter fährst, Huai Khwang, könntest Du, zur Entspannung quasi, einige Waschtempel ausprobieren :wink0:

Habe ich leider nicht gemacht. Es macht ja keinen Spass, wenn du in der Fresse kein Gefühl mehr hast. Ich habe meinem Kumpel gesagt, er könne mir einen Kathoy aussuchen und sie mir dessen Schwanz in den Mund drücken. Gepürt hätte ich eh nichts mehr....:wink0:


Aber zum seriösen Teil und den Sinn der Zahnbehandlung. Reservierung per Mail hat einwandfrei funktioniert. Ein Tag vor dem Termin kam noch ein SMS, damit man den Termin auch ja nicht vergisst. Ich habe die Zahnkontrolle, Zahnreinigung, bei zwei Zähnen das Zahnfleisch wieder in Ordnung gebracht und ein Loch geflickt.
Die Behandlung und ganze Einrichtung war 1A. Nächsten Urlaub werde ich bestimmt wieder ins BIDC meine Zähne machen lassen.
Vielleicht nicht die günstigste Örtlichkeit, aber dafür bestimmt sehr professionell. Für alles zusammen habe ich 5000 Baht bezahlt. 1000 Baht pro Loch flicken/Zahnfleischbehandlung und 2000 Baht für die Zahnreinigung.
BIDC Bangkok Dental Clinics Thailand Dentists ??????
 
        #102  

Member

Ich habe gerade noch einmal die letzten Postings gelesen. Die BIDC hat wie Dr. Ramin Yachkaschi als deutschen Partner für Implantate Straumann.
 
        #103  

Member

Hatte heute wieder das Vergnügen - und das war es wirklich! Keine Reparaturen, lediglich "Fresse polieren" (Zahnreinigung). Mami, Mami... er hat überhaupt nicht gebohrt (<-- wer kennt das noch?)

Ich freue mich inzwischen schon regelrecht, meine Zahnärztin zu treffen :yes:

In der Tat gibt es bestimmt preiswertere Zahnärzte. So wie es in Thailand neben Sterne-Restaurants auch Suppenküchen gibt. Ja, ich weiß: das hinkt gewaltig. Allerdings habe ich ein kindliches Dentisten-Trauma und ich fühle mich dort wohl und habe uneingeschränktes Vertrauen.

So, genug der Lobhudelei :wink0:
 
        #104  

Member

wo geht man in Pattaya am besten zum Zahnarzt?
 
        #105  

Member

Euro Dental auf der 3rd Road, z. Bsp.
 
        #106  

Member

Ich hatte zwar noch keine Zahnbehandlung in Thailand, aber wie schon einige zuvor geschrieben haben,
kann man ein Implantat (womöglich mit Knochenaufbau) mit allergrößter Sicherheit nicht in 4 Wochen abwickeln.

Mein Vater hat sich in Deutschland einige Implantate inkl. Aufbau setzen lassen.
Das Dingen zog sich über, laßt mich nicht lügen, 3 oder 4 Monate hin.
Insofern dürfte Dr. Yachkaschi aus München keine schlechte Wahl sein (außer der Preisunterschied ist dermaßen gewaltig, dass sich ein monatlicher Flug lohnt)
 
        #107  

Member

Mir ist im jahre 2009 oder 2010 ein Inlay vom Zahn kaputt gegangen, war dann an der Ecke zwischen Garden Lodge und Lek Villa , hatten damals gerade neu eröffnet. Bin rein man sprach englisch und auch deutsch sehr zuvorkommend Kaffee angeboten und dann zum Zahnarzt ein junger ich glaube Chinese hat sich alles angeschaut und mir gesagt er könnte eine Krone machen und, machte mich 3 unterschiedliche Preisvorschläge die billigste Keramik war bei 5000THB incl. Zahnsäuberung,Zahn abschleifen, Krone herstellen einpassen und 3 Jahre Garantie, die zweite 7000 THB Keramik mit 2 % von irgendwas habs vergessen und die dritte mit Gold Preis weiß ich nicht mehr sagte auch, dass man das nicht haben muß. Habe mich dann für die Variante für 7000 THB entschlossen und ein White ness der Zähne für 7500 THB, alles sehr professionell gemacht war in 2 Sitzungen a 2 Stunden erledigt, war dann in BRD bei meiner Zahnärztin die hat einen Zahnstatus gemacht und festgestellt dass, das Inlay weg ist und eine Krone da, Sie fragte wo ich das hab machen lassen und was ich dafür bezahlt habe, ich es Ihr erklärt Sie sagte erstklassige Arbeit und ein Superpreis bei Ihr hätte ich alleine für die krone ca 500€ Zuzahlung leisten müssen, Krone bis heute ok keinerlei Probleme. Ob es heute dort noch so gut ist weiß ich nicht sind ja mittlerweile Dentisten wie Plize aus dem Boden geschossen.
Ein anderes Mal ein Stück vom Schneidezahn weggebrochen war kurz vor 20.00 Uhr bei einer Thaidentistin, selbe Straßenseite ungefähr 200 meter weiter hat den zahn abgeschliffen der Preis waren 200 THB nicht verschrieben 200!!!!!!!!!!!!!!, dafür hätte in Deutschland dich kein Zahnarzt angeschaut, soviel dazu.
 
        #108  

Member

Ein Link zu der Klinik oder wenigstens der Name wäre hilfreich, so kan ich nichts damit anfangen.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Naja, wenn ich an meine bevorstehende Wurzelbehandlung denke, dann schlägt die mit knapp 500€ zusätzlich für mich zu Buche. QUOTE]

Dazu bitte mal eine Frage KP, ist Wurzelbehandlung nicht Kassenleistung, oder warum musst Du das selber zahlen? Zusatzbemerkung, ich hätte nicht gedacht, dass die soooo teuer ist?!
 
        #110  

Member

Wie ist das, übernehmen deutsche Krankenkassen bzw. Zahnzusatz Versicherungen auch einen Teil der Rechnung wenn man sich in Thailand einer "nicht dringend zwingenden Zahnbehandlung" unterzieht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten