Thailändisch lernen

Bilderthread Zeigt her eure Smartphonebilder - alles aus der Handycam

        #1.081  

Member

Member hat gesagt:
Da die Software die Foto auf ein einheitliches Maß runter komprimiert, macht es wohl keinen Sinn
die einzelnen Handys miteinander zu vergleichen.

Für Erfahrungen über Handy Cams oder Technik, dazu gibt es ja den Smartphone Thread.
Vielleicht wäre es ja speziell in diesem Thread möglich, die Bilder in voller Auflösung einzustellen . Somit hätte man dann auch mal Vergleichsmöglichkeiten, was die Kameras der einzelnen Handys so leisten können. Natürlich dann bei jedem Bild auch dazuschreiben, um was für ein Handy es sich handelt.
Aber dazu müsste sich mal jemand aus dem @Moderatoren-Team äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.082  

Member

@medion klar gehen Details verloren, aber das trifft ja jedes Kamerasystem im gleichen Maße.

Dennoch sieht am große Unterschiede in der Qualität der Bilder. Ob nun der Dynamic Range, die Farbwiedergabe, die Wiedergabe bei schwierigen Lichtverhältnissen, Nachtaufnahmen, Artifacts wie Highlight clipping oder Halo Effekte bei Licht im Dunkeln....welche durch die Komprimierung nicht Gruß beeinflusst werden und sichtbar sind.


Daher wäre es schön hilfreich, wenn das verwendende Handy Modell mit angegeben wird. War glaube ich anfangs auch Mal so vorgesehen.
 
        #1.084  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht wäre es ja speziell in diesem Thread möglich, die Bilder in voller Auflösung einzustellen . Somit hätte man dann auch mal Vergleichsmöglichkeiten, was die Kameras der einzelnen Handys so leisten können. Natürlich dann bei jedem Bild auch dazuschreiben, um was für ein Handy es sich handelt.
Aber dazu müsste sich mal jemand aus dem @Moderatoren-Team äußern.
Das geht leider nicht.
Die Komprimierung geschieht auf Serverebne also für das ganze Forum.
 
        #1.086  

Member

Kann man nicht Fotos, die man auf Picr.de gespeichert hat, hier einfügen???
 
        #1.090  

Member

Member hat gesagt:
Ist wieder offen?
Wenn ja: besser oder nicht besser als zuvor?
Neue Karte.
Günstige Getränke. Bis jetzt alles brauchbar
Billardtisch gibt’s auch vor der Toilette.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten