Thailändisch lernen

Bilderthread Zeigt her eure Smartphonebilder - alles aus der Handycam

        #627  

Member

Den Braunstich in meinen oben geposteten Nachtbilder, ist seit dem letzten S/W Update für das Huawei P30 pro nicht mehr feststellbar.
 
        #628  

Member

"Warum ist der Automatikmodus einer Vollbildkamera immer noch so dumm wie vor 10 Jahren?" Fragen sich diese Profis...
Webseite: Home - Kreativstudio Pavel Kaplun

YouTube:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Der ganze Film ist interessant, informativ und lustig aufgezogen. Ohne die üblichen Vorurteile zu klopfen. Ab Minute 10:35 wird es spannend mit den konkreten Fotovergleichen.

Nun ja... Canon hat das erkannt und will die Smartphone und die klassische Kameraentwicklung zusammenlegen oder hat es schon getan. Wurde letzten September von Canon in einem Interview der Presse so kommuniziert.
Hat sicher auch Finanzielle Gründe dürfte aber den Vollbildkameras auch sehr viel bringen. Ausser technisch korrekte, nicht schönere, Bilder schiessen können die offensichtlich immer noch nicht viel mehr. Dass die aber ohne Nachbearbeitung nicht ganz an Smartphonebilder herankommen, hätte ich bis vor einem Jahr nie gedacht.

Canon ist einer der Hauptlieferanten der Fotosensoren für die Smartphone Hersteller. Auch für Apple.

Huawei stellt auch eigene Sensoren her und arbeitet mit Leica zusammen. Auch keine schlechte Konstellation...

Happy shooting
Buci
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten