• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl Mai

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Mai.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl Mai

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Mai.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Mai

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Mai.

Zum Einstieg in das Thema "Bisexualität" ...

Thailiebhaber

Member
Likes erhalten
153
Weil es in Thailand nicht möglich ist Passmäßig das Geschlecht zu ändern.
Sorry, ich habe mich vermutlich nicht ausreichend konkret ausgedrückt :?

Also ein neuer Versuch: mit welchem Gechlecht erfasst das tahiländische Recht einen Kathoey, m / w / d? Spätere Änderungen sind ja, wie Du mitteiltestest, nicht möglich.
Und ja, mir ist bewußt, daß nicht jeder Säugling von Geburt an weiß, daß er sich zukünftig verändern möchte...

Profiler2610

Silver Member
Likes erhalten
2.015
Standort
Bremerhaven
Also ein neuer Versuch: mit welchem Gechlecht erfasst das tahiländische Recht einen Kathoey, m / w / d?
Das thailändische Recht kennt, genau wie das deutsche Recht bis vor ein paar Monaten, nur 2 Geschlechter, nämlich m + w.
Und ja, mir ist bewußt, daß nicht jeder Säugling von Geburt an weiß, daß er sich zukünftig verändern möchte...
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass kein Säugling weiß, was er/sie zukünftig mal werden will :lach1:

Gilmored

Platin Member
Likes erhalten
2.152
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
mit welchem Gechlecht erfasst das tahiländische Recht einen Kathoey, m / w / d?
Natürlich M

Doch es ist möglich eine Abweichung vom Geburtsgeschlecht eintragen zu lassen..Seit einem Gerichtsurteil vor ein paar Jahren.
Echt? Davon habe ich noch nicht gehört ?! Hast Du da vielleicht etwas zu? Alles was ich gerade google sagt mir das es nicht möglich ist.

Letzte Woche hatten wir das Thema noch weil eine Freundin aus BKK, des öfteren auch bei uns und ihrer Schwester in Berlin zu Besuch, das zu ändern versucht hat. Keine Chance.
Es wäre echt wünschenswert wenn die Thai das mal ändern würden. Alleine schon ....wenn wir ins Ausland fahren, fliegen und die Grenzer den Pass anschauen, gibts erstaunte oder komische Gesichter und dann natürlich die Nachfragen.

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.607
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Echt? Davon habe ich noch nicht gehört ?! Hast Du da vielleicht etwas zu? Alles was ich gerade google sagt mir das es nicht möglich ist.
Das konnte gravierende Folgen haben, weil (rechtliche) Männer das Formular über ihren Wehrdienststatus bei der Arbeitsaufnahme oder Zulassung zu einer Hochschule vorweisen müssen. Erst seit 2012 kann infolge einer Gerichtsentscheidung eine Abweichung vom Geburtsgeschlecht eingetragen werden.[8]

(Wikipedia..Kathoey)

Gilmored

Platin Member
Likes erhalten
2.152
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
Hab es gerade gelesen, Dank dafür.
Habe mir auch die Quelle angesehen und den Aufsatz durchgelesen. Denke da hat Wiki falsch übersetzt. Dort steht nix von Pass ändern sondern nur:

"A fight to change the law by advocates of gender rights managed in 2012 to have Thailand’s courts remove the label and instead, changed the language to “gender does not match sex at birth”. "

Was immer das heißen mag. Übersetzt: ....Geschlecht stimmt nicht mit dem Geschlecht bei der Geburt überein.

Wie gesagt, unsere Freundin hat es vor ein paar Wochen versucht. Keine Chance.

Hier auch mal ... wen es interessiert, ein Aufsatz von Aum Neko als PDF in dem es auch, unter anderem, heißt "Keine gesetzliche Grundlage zur Änderung des Geschlechts existiert...."

Anhänge

Gilmored

Platin Member
Likes erhalten
2.152
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
Ich habs. Das hat Wiki gemeint:

"Ein weiteres Problem ist es, dass jeder Mann ab
21 Jahren in Thailand obligatorisch den Wehrdienst
leisten muss. Vor 2011 wurde Transsexualität bei der
Aufnahme zum Wehrdienst als »chronische Geisteskrankheit
« bezeichnet und vermerkt. Laut einem
Gerichtsurteil von 2011 wird, statt »chronische Geisteskrankheit
«, »Geschlechtsidentitätsstörung« verwendet.
Was nichts daran ändert, dass transsexuelle
Identitäten vom Staat nicht anerkannt werden."

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.607
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Was nichts daran ändert, dass transsexuelle
Identitäten vom Staat nicht anerkannt werden."
ja schon. Aber ich habe es so verstanden, dass als ein Mann geborener seine Identität so ändern kann, dass er als Frau eingetragen wird. Aber ich weiss es auch nicht. Also bei uns ist das ja so möglich

Gilmored

Platin Member
Likes erhalten
2.152
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
Ja hier geht das. Das ist auch schon besprochen, abgeklärt. Wenn Amy dann mal nen Deutschen Pass beantragen kann soll es geändert werden.
Man kann sich da schwer reinversetzen. Für uns ist das alles nicht so wichtig aber die meisten Mädels haben da echt ein Problem mit.

Oben Unten