ThailÀndisch lernen

Zum Einstieg in das Thema "BisexualitÀt" ...

        #21  

Member

Member hat gesagt:
ich sehe nur die Auswirkung hier; es scheint richtig schwer zu seinđŸ€·â€â™‚ïž...
Ja leider.
Es ist auch verdammt schwer, hier schon mal gar nicht, ĂŒberhaupt in D. jemanden zu finden der mit einer Kathoey verh. ist. Ein Paar kenne ich noch. Ne Freundin von Amy und ihr Deutscher Falang. Die beiden waren auch schon bei uns. Ist schön mal ...einfach austauschen. Also reden meine ich, nicht die Frauen ::D: Obwohl ....:hehe:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
der mit einer Kathoey verh. ist.

Bitte nicht falsch verstehen, Gilmored. Meine Frage ist ernst gemeint:
muß es nach neustem deutschen juristischen VerstĂ€ndnis nicht das Kathoey heißen? Halt entsprechend wie in den hiesigen Stellenanzeigen auf dem Arbeitsmarkt, wo bekanntlich jeweils nur noch von m / w / d (mĂ€nnlich / weiblich / diverses) die Rede ist?

Und, sofern erlaubt, eine weitere Frage zu dem von dir erwĂ€hnten Ehestatus eines deutschen Herren mit einem/r Kathoey: leben die ĂŒberwiegend in Thailand oder Deutschland? Und nach welchem Recht haben sie geheiratet, thailĂ€ndisches oder deutsches?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
BisexualitĂ€t hat aber schon die klare Definition von sexueller Orientierung bzw Neigung sich emotional und/oder sexuell hingezogen zu fĂŒhlen.

Das ich mich zu meinen Fußball Kumpels hingezogen fĂŒhle hat allerdings die klare Grenze da es sich auf Fußball fokussiert.

Das impliziert ja schon das Wort bisexualitĂ€t, das SexualitĂ€t beinhaltet....đŸ˜ŠđŸ€·â€â™‚ïž
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Das impliziert ja schon das Wort bisexualitÀt, das SexualitÀt beinhaltet....

Kann Mann so verstehen. Muß Mann aber nicht. Zum Vergleich gibt es im deutschen Sprachgebrauch ja auch den Begriff des regelmĂ€ĂŸigen ehelichen beiderseitigen Geschlechtverkehrs, der in der Praxis anders verlĂ€uft als vielleicht zuvor erhofft... :shy:
 
        #25  

Member

Klar, nur es macht es oft noch schwieriger zu verstehen, das BisexualitĂ€t nichts mit SexualitĂ€t zu tun haben muss... wenn es schon im Wort vorkommt und jetzt auch noch einer unterschiedlichen Interpretationen einzelner zulĂ€sst.... ich persönlich wĂŒrde das Wort Wort sein lassen und so beschreiben wie es @Thai.fun gemacht hat.... sonst verstickt sich der eine oder andere vielleicht in Wortglauberei....đŸ€·â€â™‚ïž
 
        #27  

Member

Um die Diskussion, ab wann ein Mann Bisexuell (eigentlich richtig: ambivalent sexuell) ist, mal ein wenig auszuweiten, zitiere ich mal Sigmund Freud, der 1915 die These aufgestellt hat, dass die ursprĂŒngliche Anlage des Menschen bisexuell sei:
„Der Psychoanalyse erscheint [
] die UnabhĂ€ngigkeit der Objektwahl vom Geschlecht des Objektes, die gleich freie VerfĂŒgung ĂŒber mĂ€nnliche und weibliche Objekte, wie sie im Kindesalter, in primitiven ZustĂ€nden und frĂŒhhistorischen Zeiten zu beobachten ist, als das UrsprĂŒngliche, aus dem sich durch EinschrĂ€nkung nach der einen oder der anderen Seite der normale [d. h. heterosexuelle] wie der Inversionstypus [d. h. der homosexuelle] entwickeln. Im Sinne der Psychoanalyse ist also auch das ausschließliche sexuelle Interesse des Mannes fĂŒr das Weib ein der AufklĂ€rung bedĂŒrftiges Problem und keine SelbstverstĂ€ndlichkeit [
]"

Eine der von Freud angesprochenen EinschrĂ€nkungen, also warum die meisten Menschen diese ursprĂŒngliche (natĂŒrliche) Anlage, im Gegensatz zur Tierwelt (wessen Bein noch nie von einem mĂ€nnlichen Hund gerammelt worden ist, der werfe den ersten Wattebausch) nicht ausleben, dĂŒrfte in unserer religiösen Erziehung zu finden sein, wobei sich sowohl die christliche, als auch die islamische Religion besonders negativ hervortun; der Buddhismus sieht das, soweit ich das beurteilen kann, jedenfalls wesentlich entspannter.

Quelle: BisexualitĂ€t – Wikipedia
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Wobei sich mir auch die Frage stellt ob man bisexuell ist wenn man dem 3ten Geschlecht (also LB) zugewandt bzw nicht abgeneigt ist?! :shock:
Definitiv nicht. Ein Bisexueller steht ja sowohl auf Frauen als auch auf MĂ€nner. Ein Mann hat Haare auf der Brust und an den Beinen;-). Ein hĂŒbscher LB ist davon weit entfernt. So findest du auch kaum Schwule, die auf LB stehen.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Das ich mich zu meinen Fußball Kumpels hingezogen fĂŒhle hat allerdings die klare Grenze da es sich auf Fußball fokussiert.
Und ganz nebenbei..es gibt ja gar keine schwulen Fussballer!:saufen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten