Thailändisch lernen

Tansania Zum Jahreswechsel 20/21 nach Tansania

        #92  

Member

Member hat gesagt:
noch eins, für alle die nun denken eine Destination für einfachen, schnellen bum bum
Member hat gesagt:
Denkt daran, das ist Africa, tiefes teils schmudeliges Africa.
Member hat gesagt:
Hier bist du einfach der Muzungu und oft massiv in der unterzahl. Da ist man einfach der Exot.

ich muss mich hier stark Korrigieren.

es geht auch anderst.

Gestern 2 Perlen von Lokalitäten gefunden, wo echt der Bär los war und auf keinen Fall mit dem von mir geschilderten übereinstimmt.
summer Dream:
Geile, schöne Anlage.
Poolparty vom feinsten schöne Bar und grossen Lounch Berreich. Clientel von einheimische, Touristen und Muzungus.

Garage Bar:
Versteckte Reagee Bar mit Top Stimmung und viel getanze.

beide Schuppen kann unerfahrenen, alleinreisenden Africa Neulingen bestens empfohlen werden.
Da bist weder ein Exot, noch zieht es keinerlei Blicke auf dich wenn man da auftaucht.

hier auf Paje scheint jeden Abend irgendwo eine Party zu steigen.
Ohne Infos wann wo was läuft kommst hier nicht weit.

Bsp. Garage Bar, ohne jemanden der dieÖrtlichkeit kennt, werdet ihr diese nicht finden, zumindest nicht in der Nacht, da nützt auch Maps nicht weiter, weil viel Trampelpfade nicht angezeigt werden.

aber wie gesagt, es geht auch einfach wenn man weis wo.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
ich muss mich hier stark Korrigieren.

es geht auch anderst.

Gestern 2 Perlen von Lokalitäten gefunden, wo echt der Bär los war und auf keinen Fall mit dem von mir geschilderten übereinstimmt.
summer Dream:
Geile, schöne Anlage.
Poolparty vom feinsten schöne Bar und grossen Lounch Berreich. Clientel von einheimische, Touristen und Muzungus.

Garage Bar:
Versteckte Reagee Bar mit Top Stimmung und viel getanze.

beide Schuppen kann unerfahrenen, alleinreisenden Africa Neulingen bestens empfohlen werden.
Da bist weder ein Exot, noch zieht es keinerlei Blicke auf dich wenn man da auftaucht.

hier auf Paje scheint jeden Abend irgendwo eine Party zu steigen.
Ohne Infos wann wo was läuft kommst hier nicht weit.

Bsp. Garage Bar, ohne jemanden der dieÖrtlichkeit kennt, werdet ihr diese nicht finden, zumindest nicht in der Nacht, da nützt auch Maps nicht weiter, weil viel Trampelpfade nicht angezeigt werden.

aber wie gesagt, es geht auch einfach wenn man weis wo.
Meine Erfahrung: Sich selbst nicht so wichtig nehmen und einfach die Locals nach gewünschten Lokalitäten fragen.
 
Booking.com
        #94  

Member

Ja das mach ich auch so.

nur kennen hier viele auch nicht viel mehr als selber.
Musst glück haben jemanden zu finden, wo sich auskennt.
Sonst wirst eben genau dorthin geführt, wo ich zuerst berichtet habe.
Und da liegen Welten dazwischen
 
        #95  

Member

Die Überfahrt

Ich habe gerade kurz Zeit noch ein Schmankerl der überfahrt mit der Fähre zum Besten zu geben. Der Reisbericht werde ich dann irgendwann Nachholen.

Wie geschrieben, wurde gesagt man müsse 3 Stunden vor Abfahrt das Ticket vor Ort bezahlen, was aus der Retroperspektive nicht nötig wäre.

Also Sonntagmorgen mit einem Bolt Richtung Ferry Terminal aufgeschlagen. Kurz vor dem Ziel wurde der Fahrer durch einen uniformierten aufgehalten. Dokumente wurden gezeigt, Driver ist ausgestiegen und aus dem Fahrzeug heraus konnte nur irgendwelche Diskussionen zugeschaut werden. Nach ein paar Minuten kam der Fahrer zum Fahrzeug zurück suchte irgendwas im Handschuhfach und fragte, ob er 5000 Shilling haben könne. Um was es ging war im Moment nicht klar. OK, die 5000 gegeben und mal abgewartet wie das enden würde. Irgendwann kam dann der uniformierte ans Fenster und sagte irgendwas, dass der Driver Crazy sei und keine Lizenz habe. Zuerst war der uniformierte sehr Ernst und mir ahnte nichts Gutes. Kurz darauf entspannte sich die Lage und es wurde klar, dass er einen Joke machte mit seiner Ernsthaftigkeit und fragte noch, woher man kommt und wohin man wolle. Puhh überstanden.

Als die Fahrt dann weiterging, klärte der Fahrer auf um was es ging. Er war bei Rot über das Lichtsignal gefahren………………………
 
        #96  

Member

Am Ferry Terminal angekommen, waren wir sofort von 5 Kofferträger umgeben, die dann lautstark untereinander klärten, welcher nun den dummen Muzungu über den Tisch ziehen dürfe. Die ganze Angelegenheit war sehr hektisch. Der Plan war eigentlich den Koffer abzugeben und irgendwo was essen zu gehen, doch daraus wurde nichts, da er nicht kapieren wollte, dass man nicht auf die 12:30 Fähre wollte und eigentlich alle zeit der Welt gehabt hätte. So kam es, dass man 3 Stunden im Wartebereich verweilen durfte und die Koffer auch die ganze Zeit daneben Standen. Aufgerufen hatte er 10$ für seine hektischen Dienste. Wurde dann mit 10`000 Shilling beglichen. Was immer noch zu viel war, aber was solls, wieder ein Mensch glücklich gemacht.

Endlich ging das Boarding los. Gebucht war Business Class für 35$ beim Einstieg wurde gefragt, ob ein Upgrade für 20$ gewünscht sei, da wäre auch ein Dinner mit Dabei. Man lies sich die Royal Class zeigen und ja, warum auch nicht, insbesondere da der Hunger gross war.

Dann war die Bezahlung von 20$ fällig und ich überreichte einen 50$ Schein und er würde das Wechsel Geld gleich bringen. 1 Stunde später hatte ich immer noch kein Change. Ich machte mich mal auf die Suche nach dem netten Herrn. Ich fand ihn aber nicht und ein weiterer Mitarbeiter wusste von nichts, aber er wurde mal schauen gehen. Auch hier kam weder eine Antwort noch sonst was.

Kurz vor Sansibar rufte ich die Stewardess, welche vor einer Stunde das tolle Meal servierte, was einer mickrigen Frühlingsrolle entsprach. Irgendwann kam dann der Herr, welche die 50$ am Anfang erhielt. Zuerst stellte er sich dumm, irgendwann wurde ich ein wenig bestimmter und er solle jetzt die 30$ bringen. Endlich schnallte er es und ging von dannen und kam 10 Minuten später zurück und drückte mir 30`000 Shilling in die Hand und entschuldigte sich.

What the Fuck. Ich kochte, was der Scheiss solle fragte ich Ihn. Als er registrierte, dass ich den Unterscheid zwischen 30$ und 30k TSH kenne entschuldigte er sich und er müsse schauen gehen, ob er noch irgendwo weitere Schillinge finde. Kurze Zeit später druckte er mir weitere 30k Schillinge in die Hand und entschuldigte sich abermals. Dann fragte er, ob er ein Gift bekomme.

Meine Antwort war ja klar, no Problem. Ich steckte die 60`000 Schillinge in meinen Sack und schaute zu Ihm hoch was noch sei? My Gift?

Ich erklärte Ihm, dass er dies ja bereits eingezogen habe. Er lächelte verschmitzt und ging von dannen. Der Ausstieg war wieder sehr hektisch und es war ein grosser Kampf den Koffer zu verteidigen und diesen selbst zu tragen.
 
Booking.com
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Garage Bar:
Versteckte Reagee Bar mit Top Stimmung und viel getanze.

War im März auch da drin- echt super!

Member hat gesagt:
hier auf Paje scheint jeden Abend irgendwo eine Party zu steigen.
Ohne Infos wann wo was läuft kommst hier nicht weit.

Genau so ist es.
Ich habe jeden Abend Party gemacht
Morgen ist Donnerstag da müsste im DEMANI die Post abgehen. Es sind 6-7km von Paje. Kostet Eintritt nur zur Info
Viel Spaß
 
        #98  

Member

Die B4 Bar war vor 3 Tagen auch ziemlich voll, allerdings recht viele Muzungus vor Ort. Aber auch paar Sanzibar Girls die recht offensiv waren. Ein Rasta Man hat gemeint die Musik wechselt täglich, als ich da war wars ne Mischung aus GOA und Elektro. An anderen Tagen mehr Afrikanisch
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Die B4 Bar war vor 3 Tagen auch ziemlich voll, allerdings recht viele Muzungus vor Ort. Aber auch paar Sanzibar Girls die recht offensiv waren. Ein Rasta Man hat gemeint die Musik wechselt täglich, als ich da war wars ne Mischung aus GOA und Elektro. An anderen Tagen mehr Afrikanisch

Was es schwierig macht, das vieles gleich oder Ähnlich heist, ich war auch vor 3 Tagen im B4, aber nur zum Burger essen.
Es gibt B4 am Strand wo am Weekend was abgeht
Und den B4 Club nördlich vom Kreisel in Paje, ich denke du meinst diesen.👍
 
Booking.com
        #100  

Member

Aber meine Aussage, muss ich komplett revidieren
Hier findest Du und wirst auch gefunden.
Die grösste herausforderung ist jedoch zu erfahren wo und dann dies auch zu finden.
Aber nach ein paar Tagen lehrgeld hat man das im Griff und man kann gleich Spass haben wie in Dar auch, klar wenn in Dar im Samaki 80 Girls gefunden werden möchten, sind es hier halt 20/30
Aber die Atmosphäre ist einfach Geil.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten