Thailändisch lernen

Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

        #91  

Member

Ich wünsch dir viel, viel Spaß. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch die Strapazen auf mich nehmen um mal wieder Thailand zu genießen .
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du mal Langeweile hast ;-) wäre es schön wenn Du vom Gym mal ein Foto machen könntest. Ist nämlich wohl nicht selbstverständlich daß man bereits nach dem 1. Test ins Gym darf (sofern vorhanden natürlich), sondern eher nach dem 2. Test - was halt viel zu spät ist. o_O

Ich werds mir morgen mal anschauen und ein paar Bilder machen :)
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 19058
@Anti-Satiriker

Bei Lufthansa brauchen Thais auch keinen Test.

Anfang November brauchten sie einen. Freundin meines Bruders ist mit LH nach Hause geflogen und brauchte PCR Test und fit for fly Dokument!
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Anfang November brauchten sie einen.

Sorry, aber das stimmt nicht:


MEINE Freundin ist am 08.November ab Frankfurt mit LH772 nach Bkk geflogen.
Sie brauchte keinen. Das hatten uns vorher auch telefonisch die Botschaft und Lufthansa unabhängig voneinander bestätigt.

Sie hatte folglich auch keinen und wurde auch nicht danach gefragt. Sie konnte problemlos fliegen.
 
        #95  

Member

Ich finde das schon sehr bedenklich das Thais keinen Test brauchen gerade im engen Flugzeug.Falls ich fliegen sollte schaue ich nach einer Airline die für alle einen Test verlangt.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das schon sehr bedenklich das Thais keinen Test brauchen gerade im engen Flugzeug.Falls ich fliegen sollte schaue ich nach einer Airline die für alle einen Test verlangt.

Ist meines Wissens nach z.B. bei den Arabern der Fall (Qatar, Etihad, evtl auch Emirates)
 
        #97  

Member

Im O2 ist der größere Fitnessraum der auf der linken Seite. Zugang eigentlich nur nach dem Zweiten Test.
Im Aufgang hinter dem "Kontrolltisch" stehen aber ein/zwei Geräte, da ist auch ein Laufband dabei.
Ich war drei mal im grünen Raum, bis ich selbst bemerkt habe, dass ich da eigentlich garnicht hin darf.
Kontrolliert wurde ich nicht....nur freundlich angelächelt.
 
        #98  

Member

Halbzeit

Tag 8 von 16 ist geschafft und ich denke, dass ich mir mittlerweile ein kurzes Zwischenfazit erlauben kann:

- Hotel

Im o2 Luxury Hotel kann man es durchaus aushalten.
Es ist zwar nicht so luxuriös, wie es der Name vermuten lässt, aber in Sachen Preis-Leistung schneidet es wohl ganz gut ab.

Mit dem Essen kann ich mich allerdings von Tag zu Tag weniger anfreunden. Das liegt weniger an der Qualität der Speisen, sondern vielmehr an der bescheidenen Auswahl.
Ich hab ja schon erwähnt, dass das Menü zu 90% aus Thai-Food besteht. Die paar westlichen Gerichte, aus denen man wählen kann, sind leider nicht besonders gut, sodass ich mittlerweile nur noch thailändisches Essen bestelle.

Ansonsten kann ich mich eigentlich über nichts beschweren.
Das Personal des Hotels sowie Krankenhauses ist freundlich, Bestellungen vom 7/11 werden innerhalb von 3-4 Stunden ausgeliefert (schade ist, dass man nur von Mo-Fr ordern kann) und auch sonst ist der ganze Ablauf gut organisiert.

Besonders positiv ist, dass man die Relaxing Area auf dem Dach ohne Voranmeldung benutzen kann. Auch die Beschränkung auf eine Stunde pro Tag ist wohl eher eine Empfehlung. Gestern war ich z.B. zweimal für jeweils 1-1,5 Stunden auf der Terrasse.

Auch find ich die Lage in der Nähe des Flughafens nicht so schlimm. Man hat zwar keine tolle Aussicht, aber wenn man sich die Luftverschmutzung im Stadtzentrum anschaut, ist es bestimmt kein Fehler etwas außerhalb zu sein.


- Quarantäne

Quarantäne ist monoton, langweilig und eintönig? Ja, definitiv.
Aber wenn man sich mit irgendetwas beschäftigt, sei es Arbeiten, Sport, Lesen, Schlafen, Filme oder TV schauen, dann bringt man auch die zwei Wochen rum.
Mein größtes Problem ist aber mein Schlafrhythmus. Ich kann nachts einfach nicht einschlafen, weil mein Körper tagsüber nicht wirklich ausgelastet ist.
Außerdem hab ich mir erhofft, dass ich etwas mehr arbeiten würde. So richtig produktiv war ich aber auch noch nicht.
Ich hoffe mal, dass sich diese zwei Punkte in Woche 2 noch ändern und ich mir einen etwas geregelteren Alltag einrichten kann.


- Dinge, die man mitbringen kann / sollte:

- HDMI Kabel oder Fire TV Stick / Chromecast / Apple TV, damit man Filme, Serien oder Mediatheken auf dem TV anschauen kann.
- French Press / Kaffeepresse + Kaffee, insofern es im Zimmer keine Kaffeemaschine gibt. Mir ist guter Kaffee wichtig, deshalb hab ich mir in Deutschland noch eine French Press sowie gemahlenen Kaffee gekauft.

Anhang anzeigen 1608136640065.jpg

- Fitness- bzw. Yogamatte insofern man sich sportlich betätigen möchte.
- Steckdosenleiste bzw. Verlängerungskabel. Jeder, der schon mal in Thailand war, weiß wohl, dass es in so gut wie jedem Hotel an Steckdosen mangelt. Deshalb hab ich sowas mitgebracht:

Anhang anzeigen 1608136844546.jpg

- Bequeme Klamotten, immerhin wird man 16 Tage hauptsächlich liegend oder sitzend verbringen :D
- Besteck, hier im Hotel bekommt man nur Plastikbesteck
- Geschirrtücher, falls man Besteck, Gläser oder Tassen spülen will
- Snacks oder sonstige Kleinigkeiten zum Essen für den Hunger zwischendurch

und zu guter Letzt:
- eine positive Einstellung zu der ganzen Sache :)

@Dustin78

So sieht der Fitnessbereich auf der Dachterrasse aus.
3 Laufbänder, 3 Spinning Bikes und ein paar Lang- und Kurzhanteln mit Gewichten.


Anhang anzeigen DEDFC09E-CD13-4275-ACA5-9F8B63AF1FD7.jpg
Anhang anzeigen 3B90EB62-D380-4BD6-8E1A-EB4C42B9A9A3.jpg
Anhang anzeigen CCD8438D-AA93-4898-897A-388B4AA0AB1B.jpg
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Ist meines Wissens nach z.B. bei den Arabern der Fall (Qatar, Etihad, evtl auch Emirates)

Für deine aussage gibt es keine Quellen die es Bestätigen, außer für Etihad.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten