Halbzeit
Tag 8 von 16 ist geschafft und ich denke, dass ich mir mittlerweile ein kurzes Zwischenfazit erlauben kann:
- Hotel
Im o2 Luxury Hotel kann man es durchaus aushalten.
Es ist zwar nicht so luxuriös, wie es der Name vermuten lässt, aber in Sachen Preis-Leistung schneidet es wohl ganz gut ab.
Mit dem Essen kann ich mich allerdings von Tag zu Tag weniger anfreunden. Das liegt weniger an der Qualität der Speisen, sondern vielmehr an der bescheidenen Auswahl.
Ich hab ja schon erwähnt, dass das Menü zu 90% aus Thai-Food besteht. Die paar westlichen Gerichte, aus denen man wählen kann, sind leider nicht besonders gut, sodass ich mittlerweile nur noch thailändisches Essen bestelle.
Ansonsten kann ich mich eigentlich über nichts beschweren.
Das Personal des Hotels sowie Krankenhauses ist freundlich, Bestellungen vom 7/11 werden innerhalb von 3-4 Stunden ausgeliefert (schade ist, dass man nur von Mo-Fr ordern kann) und auch sonst ist der ganze Ablauf gut organisiert.
Besonders positiv ist, dass man die Relaxing Area auf dem Dach ohne Voranmeldung benutzen kann. Auch die Beschränkung auf eine Stunde pro Tag ist wohl eher eine Empfehlung. Gestern war ich z.B. zweimal für jeweils 1-1,5 Stunden auf der Terrasse.
Auch find ich die Lage in der Nähe des Flughafens nicht so schlimm. Man hat zwar keine tolle Aussicht, aber wenn man sich die Luftverschmutzung im Stadtzentrum anschaut, ist es bestimmt kein Fehler etwas außerhalb zu sein.
- Quarantäne
Quarantäne ist monoton, langweilig und eintönig? Ja, definitiv.
Aber wenn man sich mit irgendetwas beschäftigt, sei es Arbeiten, Sport, Lesen, Schlafen, Filme oder TV schauen, dann bringt man auch die zwei Wochen rum.
Mein größtes Problem ist aber mein Schlafrhythmus. Ich kann nachts einfach nicht einschlafen, weil mein Körper tagsüber nicht wirklich ausgelastet ist.
Außerdem hab ich mir erhofft, dass ich etwas mehr arbeiten würde. So richtig produktiv war ich aber auch noch nicht.
Ich hoffe mal, dass sich diese zwei Punkte in Woche 2 noch ändern und ich mir einen etwas geregelteren Alltag einrichten kann.
- Dinge, die man mitbringen kann / sollte:
- HDMI Kabel oder Fire TV Stick / Chromecast / Apple TV, damit man Filme, Serien oder Mediatheken auf dem TV anschauen kann.
- French Press / Kaffeepresse + Kaffee, insofern es im Zimmer keine Kaffeemaschine gibt. Mir ist guter Kaffee wichtig, deshalb hab ich mir in Deutschland noch eine French Press sowie gemahlenen Kaffee gekauft.
Anhang anzeigen 1608136640065.jpg
- Fitness- bzw. Yogamatte insofern man sich sportlich betätigen möchte.
- Steckdosenleiste bzw. Verlängerungskabel. Jeder, der schon mal in Thailand war, weiß wohl, dass es in so gut wie jedem Hotel an Steckdosen mangelt. Deshalb hab ich sowas mitgebracht:
Anhang anzeigen 1608136844546.jpg
- Bequeme Klamotten, immerhin wird man 16 Tage hauptsächlich liegend oder sitzend verbringen
- Besteck, hier im Hotel bekommt man nur Plastikbesteck
- Geschirrtücher, falls man Besteck, Gläser oder Tassen spülen will
- Snacks oder sonstige Kleinigkeiten zum Essen für den Hunger zwischendurch
und zu guter Letzt:
- eine positive Einstellung zu der ganzen Sache
@Dustin78
So sieht der Fitnessbereich auf der Dachterrasse aus.
3 Laufbänder, 3 Spinning Bikes und ein paar Lang- und Kurzhanteln mit Gewichten.
Anhang anzeigen DEDFC09E-CD13-4275-ACA5-9F8B63AF1FD7.jpg
Anhang anzeigen 3B90EB62-D380-4BD6-8E1A-EB4C42B9A9A3.jpg
Anhang anzeigen CCD8438D-AA93-4898-897A-388B4AA0AB1B.jpg