Thailändisch lernen

Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Da hast Du völlig Recht, verstehe sowieso den Sinn nicht warum die Thais keinen Test brauchen.
Einfach Schikane den Urlaubern gegenüber. Entwender alle oder keiner
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Einfach Schikane den Urlaubern gegenüber. Entwender alle oder keiner
Vorallem müssten Sie es ja selbst merken das diese Regelung Schwachsinn ist.


Sorry für OT
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Vorallem müssten Sie es ja selbst merken das diese Regelung Schwachsinn ist.
Es ist leider vieles,was die Regierung macht,schwachsinn. Aber meinst wirklich,die gestehen sich einen Fehler ein und ändern was?
Man will doch sein Gesicht nicht verlieren
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt kein Juristen, aber darf man einem Staatsangehörigen überhaupt solche „Hürden“ in Form eines Tests in den Weg legen, um zurück in sein Heimatland reisen zu können?

Wird doch bei uns gerade gemacht mit Reiserückkehrern aus Risikogebieten - 10 Tage Quarantäne oder nur 5 Tage mit negativem Test.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Wird doch bei uns gerade gemacht mit Reiserückkehrern aus Risikogebieten - 10 Tage Quarantäne oder nur 5 Tage mit negativem Test.

Ja klar, aber das passiert erst nach Ankunft in Deutschland genauso wie bei Thais, die nach Thailand zurückkehren.
Der Test muss nicht bereits vor Rückkehr im Ausland gemacht werden.

Deshalb weiß ich nicht, ob man einem Staatsbürger wirklich vorschreiben kann, dass er vor Einreise in sein Heimatland einen Test machen muss.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar, aber das passiert erst nach Ankunft in Deutschland genauso wie bei Thais, die nach Thailand zurückkehren.
Der Test muss nicht bereits vor Rückkehr im Ausland gemacht werden.

Deshalb weiß ich nicht, ob man einem Staatsbürger wirklich vorschreiben kann, dass er vor Einreise in sein Heimatland einen Test machen muss.
In der Türkei musste ich im November auch einen Test machen, um nach Deutschland zurückfliegen zu können. Allerdings weiß ich nicht, auf wessen Mist diese Regelung gewachsen ist.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt kein Juristen, aber darf man einem Staatsangehörigen überhaupt solche „Hürden“ in Form eines Tests in den Weg legen, um zurück in sein Heimatland reisen zu können?

Ich vermute mal, dass es an den Fluggesellschaften liegt. Die eigenen Staatsbürger müssen ja ins Land gelassen werden. Wird in Thailand so sein, wie bei uns. Von daher müssen die Airlines diese keinesfalls wieder mit zurück nehmen. Bei Ausländern besteht aber die Verpflichtung, wenn es Einreisehinderungsgründe gibt, die zuvor von denen nicht überprüft worden sind, wie zb ein abgelaufener Pass oder ein gefordertes Dokument.

Einige Airlines wollen jedoch eventuell einfach nicht in die Schlagzeilen, weil sich ein Superspreader im Flugzeug aufgehalten hat und verlangen es von jedem Passagier.

So könnte ich es mir erklären.
 
        #118  

Member

Heute schreiben wir Tag 11 von 16 oder anders ausgedrückt:

Mittlerweile hab ich 240,5 Std. von 351 Std. hinter mir. (Check-In: 09.12 15:00 Uhr - Check-Out: 24.12 06:00 Uhr)

Dementsprechend hab ich, insofern alles gut verläuft, noch ca. 110 Stunden vor mir :D

Manche Tage vergehen relativ schnell und die anderen ziehen sich wie Kaugummi.

Die bisher „schlimmsten Tage“ waren Tag 4, 5 und der Morgen von Tag 6 bis man das erste Testergebnis erhalten hat.
Nach dem negativen Test und der Freude darüber, die Relaxing Area benutzen zu dürfen, verfliegt diese Euphorie aber so langsam wieder.

Am Montag steht der zweite Test an.
Wenn das Ergebnis am Dienstag dann negativ ist, geht es endlich auf den Endspurt zu, wodurch dann auch die Stimmung wieder besser werden sollte :)

Heutiges Highlight war die zweite Zimmerreinigung.
Während die zwei Damen in Vollmontur sauber machen, muss man auf dem Balkon warten. Danach hab ich sicherheitshalber erstmal 10 Minuten durchgelüftet. Sicher ist sicher 😅

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
Heute Abend freu ich mich auf die Bundesliga und darauf, dass morgen schon Sonntag ist.
 
        #119  

Member

Ich dachte der Check/Out um 06:00 Uhr ist der Mindestaufenthalt. Musst du morgens um 06:00 raus ?
 
        #120  

Member

Eine Frage zu den Corona Test. Musst du dafùr selber bezahlen? Ich stell es mir echt anstrengend vor. Wenn du so isoliert bist brauchst du dir nix denken. Deine Ergebnisse werden negativ sein. Ich sehe ein Risiko wenn du dich wieder ins Leben stùrzt und der Alkohol Distanz und Vorsicht vergessen làsst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten