So heute sind wir "schon" bei Tag 6.
Gestern gegen 13:30 Uhr wurde der erste COVID-Test durchgeführt. Der Test fand bei mir im Stockwerk auf dem Balkon eines leeren / nicht gebuchten Zimmers statt.
Die Testung an sich verlief relativ unspektakulär.
Nachdem ich in das Zimmer eskortiert wurde, durfte ich mich setzen und musste kontrollieren, ob auf dem Röhrchen auch mein Name steht. Es soll ja schließlich zu keiner Verwechslung kommen.
Danach wurde sowohl ein Nasen- als auch Rachenabstrich genommen. Im Vergleich zum Test vor Abflug in Deutschland, als mir mit dem Stäbchen ein Deep Throat verpasst wurde, war die Krankenschwester hier sehr rücksichtsvoll. Ich hab sie aber auch darauf hingewiesen, dass ich einen sehr sensiblen Würgereiz hab.
Der Test war innerhalb von 5 Minuten erledigt und das Ergebnis sollte ich heute gegen 10:00 Uhr erhalten.
Den restlichen Tag sowie die halbe Nacht war ich ziemlich angespannt.
Auf Facebook liest man immer mal wieder, dass Personen im ASQ positiv getestet werden und dann die nächsten 14 Tage im Krankenhaus verbringen müssen, unabhängig davon, ob man Symptome hat oder nicht...
Heute gegen 10:00 Uhr hat dann die Krankenschwester an meiner Tür geklopft. In ihrer Hand hatte sie einen Brief mit dem Testergebnis sowie gelben Ausweis. Als ich diesen gesehen hab, ist mir ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, weil ich wusste, dass man mit dem gelben Ausweis auf die Dachterrasse darf. Dementsprechend war das Ergebnis auch negativ
Anhang anzeigen 1.jpg
Anhang anzeigen 2.jpg
Daraufhin hab ich auch gleich mal die Dachterrasse inspiziert. Wie
@Bartel schon erwähnt hat, interessiert sich nicht wirklich jemand dafür, wann und wie lange man dort ist.
Bevor man die Terrasse betritt, muss man sich mit Namen, Zimmernummer sowie Ankunftszeit in einer Liste eintragen. Hätte aber auch niemand gemerkt, wenn ich mich nicht eingetragen hätte.
Als ich gegen 14:00 Uhr dort war, war ich gute 30 Minuten alleine bis mir ein Chinese etwas Gesellschaft geleistet hat (natürlich mit Maske und genug Abstand).
So sieht es dort aus
Anhang anzeigen 3.jpg