Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Meine Beobachtung war das alle das Faceshield die ganze Zeit getragen haben, außer zum Essen.
Genau das war meine Aussage! Also stimmt es doch?
Die Durchsagen waren auch sehr eindeutig. Nur weil Du dich nicht an die Regel gehalten hast, heißt das nicht das ich Lüge.

Hier kannst Du die Regeln bei Qatar nachlesen

Member

Member hat gesagt:
Genau das war meine Aussage! Also stimmt es doch?
Die Durchsagen waren auch sehr eindeutig. Nur weil Du dich nicht an die Regel gehalten hast, heißt das nicht das ich Lüge.

Hier kannst Du die Regeln bei Qatar nachlesen

Ich habe mich nur auf "wir müssen das Faceshield vom Einchecken bis zum Ausstieg tragen." bezogen.

Einer lüge habe ich dich nicht beschuldig, meine aussage ist nur das es im Flugzeug durch das Personal nicht durchgesetzt wird.

Member

Seit ihr in einem Hotel oder im Gefängnis? Was habt ihr ausgefressen?
Aber dein Bericht ist einfach toll. Ich hoffe der Aufwand ist es wert. Schön wäre es wenn du mal ein bisschen über Kosten berichtest. Danke jedenfalls für deine Mühe.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Da könnt ihr doch zuhause zu einer teuren Domina gehn.
Geh Du doch zu einer Domina, ich lasse mich lieber bei angenehmen 32°C von einer Mandeläugigen Thai verwöhnen.
Ich wünsche Dir im Lock-Down viel Spaß mein Freund!

Member

Member hat gesagt:
Da der Ankunftstag allerdings als Tag 0 gezählt wird, ist heute erst der 4. Tag und an Tag 5 wird der Test gemacht.
Sollte der Test negativ sein, darf man ab Tag 6 für ca. eine Stunde in die „Relaxing Area“.

Also ich verstehe die Logik hinter dem ganzen Prozedere nicht wirklich. Man lässt sich vor dem Abflug testen, man lässt sich 5 Tage nach der Ankunft testen. Wozu bei Negativ-Ergebnis dann noch weitere 9 Tage Isolation? Wenn man eh 14 bzw. 15 Tage in Quarantäne muss, wozu überhaupt die Testerei?

Member

Member hat gesagt:
Also ich verstehe die Logik hinter dem ganzen Prozedere nicht wirklich. Man lässt sich vor dem Abflug testen, man lässt sich 5 Tage nach der Ankunft testen. Wozu bei Negativ-Ergebnis dann noch weitere 9 Tage Isolation? Wenn man eh 14 bzw. 15 Tage in Quarantäne muss, wozu überhaupt die Testerei?
Der erste Test vor dem Flug dient ja auch der Sicherheit der anderen Fluggäste.

Da es ja mittlerweile bewiesen ist das es eine Weile braucht bis der Test anschlägt macht für mich auch der 2. Test Sinn, kann mich ja nach dem 1.Test noch infiziert haben.
Dann allerdings, wenn dann nach 12 Tagen in Quarantäne nochmal getestet wird und man negativ ist, machen 2 weitere Nächte nicht wirklich Sinn.

Member

Member hat gesagt:
Dann allerdings, wenn dann nach 12 Tagen in Quarantäne nochmal getestet wird und man negativ ist, machen 2 weitere Nächte nicht wirklich Sinn.
Nicht für den Hotelgast.... für den Hotelbetreiber schon! ;-)

Member

Member hat gesagt:
Der erste Test vor dem Flug dient ja auch der Sicherheit der anderen Fluggäste.
Soweit ich weiss, Brauchen die Thais keinen Test. Soviel zur Sicherheit der anderen Gäste

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich weiss, Brauchen die Thais keinen Test. Soviel zur Sicherheit der anderen Gäste
Ich bin mit Qatar geflogen da ist für jeden Passagier ein Corona Test vorgeschrieben. Zu anderen Airlines kann ich nichts sagen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten