Thailändisch lernen

Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

        #141  

Member

Gerade eben kam das Abendessen...“Pork Steak“ mit Pommes.

Ich bin echt nicht anspruchsvoll und mit der Tatsache, dass die Pommes jedes Mal kalt sind, hab ich mich schon abgefunden.
Aber wenn das Schweinefleisch nicht durchgebraten und noch halb roh ist, vergeht mir der Appetit.
Das ist echt schade, weil es an sich ganz gut gewürzt war.

Anhang anzeigen AF7613CD-1B99-4736-A677-12C53A7B80E6.jpg

So langsam bin ich echt froh, wenn ich hier raus bin.

In weißer Voraussicht hab ich dem Hotel vor ca. 1 Stunden per Line geschrieben und gefragt, ob ich was im Restaurant (quasi a la carte) bestellen kann.
Leider hab ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten, obwohl man bis 21:00 Uhr bestellen kann.

Aber es stimmt wohl auch hier: „you get what you pay for.“
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Gerade eben kam das Abendessen...“Pork Steak“ mit Pommes.

Ich bin echt nicht anspruchsvoll und mit der Tatsache, dass die Pommes jedes Mal kalt sind, hab ich mich schon abgefunden.
Aber wenn das Schweinefleisch nicht durchgebraten und noch halb roh ist, vergeht mir der Appetit.
Das ist echt schade, weil es an sich ganz gut gewürzt war.

Anhang anzeigen AF7613CD-1B99-4736-A677-12C53A7B80E6.jpg

So langsam bin ich echt froh, wenn ich hier raus bin.

In weißer Voraussicht hab ich dem Hotel vor ca. 1 Stunden per Line geschrieben und gefragt, ob ich was im Restaurant (quasi a la carte) bestellen kann.
Leider hab ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten, obwohl man bis 21:00 Uhr bestellen kann.

Aber es stimmt wohl auch hier: „you get what you pay for.“
Ja das geht gar nicht, hast recht.
Ich hoffe du kannst noch was bestellen.
würde dir ja was abgeben, meins ist immer so reichhaltig.
aber geht ja nicht
 
        #143  

Member

Klasse Infos, danke dafür. Habe selbst lange gezögert, ob ich den Schritt wagen soll, mir die Quarantäne anzutun. Jetzt bleibe ich aber hier in D und ziehe erst die Impfung durch, wenn ich dann mal dran bin.
Und dann werden die Karten , so Gott will neu gemischt.
 
        #144  

Member

Schon jemand die Entlassungspapiere bekommen ?
 
        #145  

Member

Bzgl. Fernsehen kann ich allen nur folgendes setup empfehlen.

amazon Fire tv Stick für 34€ kaufen Smart iptv App drauf installieren und für paar Euro bei https://bestiptv.link 30k Channels abonnieren. Ihr habt alle Channels dieser Welt in HD auch sky, Thai fernseh, Philippino Fernsehen etc.

habe den Stick immer dabei egal wo und läuft einwandfrei. Achtung nicht ganz legal 😎
 
        #146  

Member

Sehr spannend mal zu lesen wie der ganze Prozess so abläuft. Ich sehne mich auch nach Sonne und Urlaub, wird aber so schnell leider nix :(
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Sehr spannend mal zu lesen wie der ganze Prozess so abläuft. Ich sehne mich auch nach Sonne und Urlaub, wird aber so schnell leider nix :(
Sonne und Urlaub gibts nicht nur in Thailand oder du willst den besonderen Urlaub. 😜
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Sonne und Urlaub gibts nicht nur in Thailand oder du willst den besonderen Urlaub. 😜
Urlaub schon, aber Sonne sucht man doch etwas vergebens in Europa...
Aber gegen besonders ist ja auch nichts einzuwenden :D
 
        #149  

Member

Das Ende ist in Sicht!

Heute gegen 10:00 Uhr hat mir die Krankenschwester schon zwei Tage vor Weihnachten die frohe Botschaft überbracht. Auch mein zweiter Test war negativ.
Das heißt, ich kann in weniger als 48 Stunden auschecken :)

Es wird auch langsam Zeit. Die letzten Tage waren nochmal ziemlich zäh. Selbst der tägliche Hofgang hat nicht mehr viel geholfen.
Vorgestern und gestern war ich gerade einmal 15-20 Minuten auf der Dachterrasse.

Rückblickend verging die Zeit aber größtenteils relativ schnell, auch wenn es etwas verrückt ist, dass ich mich kaum noch an einzelne Tage erinnern kann und selbst wenn, könnte ich nicht mehr sagen, ob ein gewisses Ereignis an einem Sonntag oder Mittwoch passiert ist. :D

Da sich in den nächsten 1,5 Tagen wohl nicht mehr viel tut, zieh ich jetzt schon mal ein Fazit.

Müsste ich nochmal in Quarantäne, würde ich wohl etwas mehr Geld ausgeben und ein anderes Hotel buchen. Auch wenn ich diesbezüglich immer noch etwas hin- und hergerissen bin.

Das Premium Deluxe Zimmer im o2 Luxury Hotel für 42.000 Baht war zwar vollkommen zufriedenstellend und auch gut ausgestattet mit:

Balkon, Mikrowelle, Wasserkocher, Spülbecken mit Schwamm und Spülmittel, 18x1,5 Liter Trinkwasser, Instantkaffee, Tee, Zucker, kleinem Kühlschrank, Wäscheständer, mehr als genug Hygieneartikel, ausreichend Handtüchern, TV, den ich aber nur 2 mal benutzt hab und Tassen, Teller sowie Besteck, damit man nicht ständig das Plastikbesteck benutzen muss.

Dennoch wäre etwas mehr Komfort in Form eines bequemeren Betts, einer Dusche, in der nicht nur kaltes oder kochend heißes Wasser kommt, und eines Schreibtischs, an dem man tatsächlich arbeiten kann, nicht schlecht gewesen.

Größter Kritikpunkt ist aber das Essen. Ich bin nicht übermäßig anspruchsvoll und kann mich gut anpassen, allerdings ist die Qualität schon etwas fragwürdig. Insbesondere was das Fleisch betrifft, bekommt man wirklich nur die billigsten Teile. Dass das Essen an den meisten Tagen nur lauwarm ausgeliefert wurde, hat mich weniger gestört, da ich richtig heißes Essen sowie nicht runterbring und deshalb warten müsste, bis es abgekühlt ist :D

Außerdem hätte ich mich über etwas mehr (westliche) Auswahl beim Frühstück gefreut. Ich mag Reis, dreimal am Tag ist dann aber doch etwas zu viel. Blöderweise gibt es jedoch nur sehr wenige reislose Alternativen, die mich angesprochen haben.

Auf Facebook haben sich auch schon andere Leute über das Essen in diversen Hotels beschwert.
Den ganzen Sachverhalt kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, da Thailand für sein gutes sowie günstiges Essen berühmt ist.
Deshalb finde ich es etwas schade, was dort in den Großküchen zusammengemanscht wird.

Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Was mir nicht schmeckt, kann einer anderen Person sehr gut schmecken. Ich möchte es fairerweise aber trotzdem erwähnt haben, da man für 75€ pro Nacht schon etwas mehr erwarten könnte.

Zum medizinischen Personal kann ich nicht viel sagen.
Während des gesamten Aufenthalts hatte ich nur dreimal persönlichen Kontakt zu den Krankenschwestern, einmal beim Check-In und die anderen beiden Male bei den Covid-Tests sowie der Übermittlung der Testergebnisse.
Die sonstige Kommunikation läuft über Line, wenn man zweimal pro Tag seine Körpertemperatur mitteilt.

Das ist selbstverständlich kein Kritikpunkt. Ich bin froh, dass ich keine medizinische Betreuung benötigt hab.

Die Angestellten des Hotels waren jederzeit freundlich, wobei ich auch mit diesen kaum Kontakt hatte.
Die Essenbestellung für den nächsten Tag läuft über Line, während der Zimmerreinigung muss man auf dem Balkon warten und sonst hab ich bis auf ein paar Mal in der Relaxing Area niemand zu Gesicht bekommen.
Bestellungen bei 7/11 wurden zuverlässig am selben Tag ausgeliefert - allerdings nur Montag - Freitag.

Insgesamt also auch nichts, worüber man sich beschweren könnte.

Nach dem ersten Test an Tag 5 und dem negativen Ergebnis an Tag 6 darf man die Relaxing Area auf der Dachterrasse (Öffnungszeiten: 09:00-19:00 Uhr) benutzen.
Dort ist es eigentlich ganz angenehm. Es ist groß genug, um ein paar Runden zu drehen, man hat einen schönen Blick auf den Flughafen und es weht ein laues Lüftchen, das man im Vergleich zum Stadtzentrum wohl bedenkenlos einatmeten kann. Des Weiteren gibt es genügend Sitzgelegenheiten, um zu entspannen oder sich etwas zu bräunen.

Nach dem zweiten Test darf man dann auch in den Fitnessbereich, bestehend aus drei Fahrrädern sowie Laufbändern und ein paar Hanteln.

In vielen anderen Hotels muss man einen Slot für den Hofgang am Tag zuvor reservieren und sich auch strikt an die Zeiten halten.
Hier hab ich nur an Tag 6 bei der Rezeption Bescheid gegeben, dass ich um 14:00 Uhr auf die Dachterrasse will.
An den darauffolgenden Tagen bin ich einfach ohne Anmeldung so oft und lange, wie ich wollte, hoch und es hat niemand gestört.

Das ist definitiv ein Pluspunkt, der einem etwas mehr "Freiheiten" gibt.

Unterm Strich kann man das Hotel also durchaus empfehlen, insofern man keinen Wert auf (sehr) gutes Essen legt.
Ich denke, dass das o2 Luxury zu den Hotels mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zählt.

Gerade überleg ich mir noch, wo ich die Weihnachtstage verbringen will. Eigentlich wollte ich zuerst nach Bangkok. Auf Grund der letzten Ereignisse und dem Wirrwarr um Lockdowns und mögliche Einschränkungen, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Momentan tendiere ich eher zu Pattaya. Ich werde aber auf jeden fall hier berichten, wie es weitergeht :)
 
        #150  

Member

Vielen Dank für den tollen, informativen Bericht :tu::tu::tu:
Auch wenn ich mir die 14 Tage nicht antue war es für mich sehr interessant hier mitzulesen. Auch die Beispiele der Thailogik :) wie zB, warum muss man nach dem zweiten, negativen Test noch zwei Tage im Hotel bleiben ... :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten