Thailändisch lernen

Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

        #161  

Member

Toller Bericht bisher. Will Anfabg des Jahres aich mal wieder ins gelobte Land, nach 2 Jahren Abstinenz. Stell mal den Stuhl auf und Folge :)
 
        #162  

Member

Es gibt doch am Ende der Quarantäne eine Bescheinigung, dass man diese Covid frei absolviert hat.
Gibt es diese eigentlich nur in Thai oder bekommen wir auch eine englische Ausfertigung?
Würde schon gerne verstehen, was da so drinsteht.
 
        #164  

Member

Nicht optimal. Mal kann ich es nicht lesen, mal können es die thais nicht lesen. Wenn ich draußen kontrolliert werde, bei Kontrollpunkten
bei einem Lockdown, werden die dortigen Beamten Probleme bekommen. Oder ich. besser wäre zweisprachig.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Nicht optimal. Mal kann ich es nicht lesen, mal können es die thais nicht lesen. Wenn ich draußen kontrolliert werde, bei Kontrollpunkten
bei einem Lockdown, werden die dortigen Beamten Probleme bekommen. Oder ich. besser wäre zweisprachig.

Denke genauso.
Aber, was will man machen?
 
        #166  

Member

Gerade eben bin ich in Pattaya angekommen und ich kann die Stimmung gar nicht in Worte fassen, auch wenn es erst 13:45 Uhr ist und ich noch nicht durch die Straßen gezogen bin.

Wenn Pattaya nicht bald aus dem Koma geholt reanimiert wird, verfällt die Stadt demnächst in den ewig Totenschlaf.

Ich hab mir ein Zimmer im Siam@Siam genommen und bin gerade der einzige Gast an den beiden Pools.

Anhang anzeigen DA01969F-5CDB-4EC9-B288-DE2C0FD682A9.jpg
Ein Blick aus dem Fenster auf die 2nd Road bestätigt den Eindruck einer Geisterstadt.
Wenn man bedenkt, dass heute Weihnachten ist und eigentlich Hauptsaison sein sollte, sind die Straßen wie ausgestorben.

Anhang anzeigen 2C9BE5A0-C673-4C5E-8D90-616AD3B452D6.jpg
Anhang anzeigen B55DA487-A1B0-41BB-ACBA-3FCF6B7EF431.jpg
Ich werd später mal einen Spaziergang machen und bin gespannt, wie viele Läden noch offen haben.

Zuerst möchte ich aber noch kurz auf den Check-Out aus dem ASQ-Hotel eingehen.

Gegen 09:30 Uhr bin ich runter zur Rezeption.
Dort hab ich ein Bestätigungsschreiben erhalten, dass ich die Quarantäne erfolgreich absolviert hab.
In den nächsten Tagen soll dann noch eine E-Mail mit einem offiziellen Schreiben des Gesundheitsministeriums kommen.
Hab das zwar nicht ganz verstanden, aber ich lass mich mal überraschen.

Zu guter Letzt musste ich noch meine Bestellungen aus dem 7/11 bezahlen.
Die Rechnung hielt sich mit 400 Baht aber in Grenzen, da ich nur folgendes bestellt hab:

- 4x 1,5 Liter Sprite
- 2x Lays Chips
- 1 Packung Zucker
- 1 Feuerzeug

Als ich das erledigt hab, wurde ich entlassen :)

Ach ja, bezahlt hab ich mit Kreditkarte, da ich nur 120 Baht in Bar hatte. 😅
 
        #167  

Member

@Idealistic12334 was steht heute Abend auf dem Plan?
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
@Idealistic12334 was steht heute Abend auf dem Plan?

Gute Frage. Ich werd mal in Richtung LK Metro und dann weiter zur Walking Street.

Tagsüber ist Pattaya (fast) tot.

Ich bin gerade vom Hotel zur Soi 6, runter zum Beach und bis zum Central Festival gelaufen.

Die Bars beim Siam@Siam Hotel und der Soi Honey
Anhang anzeigen 6AD44AF0-587F-4D45-AF56-D2DF03668B06.jpg
Anhang anzeigen 860A2E2E-1F9D-41B5-A895-44B35E58BA47.jpg

Kurz vor der Soi 6 wird schon mal Thai Airways liquidiert:iro2:

Anhang anzeigen 3A924E69-67C0-4D3C-883B-BD063ACCDD2D.jpg
Keine Ahnung, wieso dort ein Flugzeug liegt.

In der Soi 6 ist dann business as usual, insofern man das so bezeichnen kann.

Es waren erstaunlich viele Bars offen und an Mädels mangelt es mit Sicherheit nicht.
Was die Kunden betrifft, sieht das schon ganz anders aus. 4-5 Männer hab ich in der ganzen Straße gesehen.

Wer also gern der Hahn im Korb ist, wird sich hier sehr wohl fühlen, falls man denn die Aufmerksamkeit der Mädels bekommt.

Wichtigster Einrichtungsgegenstand in den Bars sind abgesehen vom Mobiliar diese Tripods mit Lichtring

Anhang anzeigen 1608805411022.jpg
Diese Dinger sieht man echt in jeder Bar.

Die Mädels wollen während den Facebook oder YouTube Livestreams, in denen sie um Spenden betteln und ihre Sponsoren virtuell bespaßen, natürlich im rechten Licht stehen.

Einer der Gründe, wieso ich erstmal in keiner Bar Platz genommen hab.

Wer also wissen will, wie es in der Soi 6 aussieht, sollte sich diese Livestreams anschauen.
Mehr gibt es auch vor Ort nicht zu sehen.

Massageläden gibt es definitiv nicht mehr so viele - entweder geschlossen, vorübergehend geschlossen oder schon zum Verkauf -
und ich glaub, die Mädels haben schon vergessen, wie man „Hello handsome man, massage?“ sagt.
Mehr als ein paar mitleidserregende Blicke waren häufig nicht drin.

Leider sieht es an einigen Ecken (2nd Road, Soi 4) so aus
Anhang anzeigen 48867304-873B-4812-BBD7-536170433D72.jpg
kaputte Fassaden, nichts wird mehr in Standgehalten oder gepflegt.

Beach Road wie ausgestorben
Anhang anzeigen 6DA99556-9FA7-459B-A416-09F13B12EDF7.jpg
Burger King hat nichtmal mehr aufgemacht
Anhang anzeigen E0AD56E3-9AEA-4A2E-BF29-6D10F65C7E9F.jpg Wenn da bis heute Abend kein Wunder geschieht und die Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen, sieht das echt übel aus.

Man kann in Pattaya natürlich weiterhin Spaß haben. Daran scheitert es nicht.
Aber wenn man sich die Hotels, Restaurants, Bars, Straßenverkäufer, Taxifahrer und und und anschaut, dann muss da echt bald was passieren. Irgendwann entsteht so ein großer Investitionsstau oder gewisse Ecken verwahrlosen, sodass die ganze Infrastruktur darunter leidet.

Ich will natürlich nichts dramatisieren.
Es ist, wie es ist und im Moment ist es offensichtlich für jeden in Pattaya schwer.
 
        #169  

Member

Wahnsinn, so leer hätte ich mir das nicht vorgestellt.
 
        #170  

Member

kurzes Statusupdate:

bin vorhin zur LK Metro gefahren und hab mir eine (seriöse) Massage gegönnt.
Auf eine Massage mit Extras steh ich nicht so.

Wie dem auch sei...in der Soi Buakhao ist es etwas geschäftiger und einige Bars in der LK Metro sind verhältnismäßig gut besucht.

Komischerweise war die Billabong Bar, in der ich sonst gerne das ein oder andere Bier getrunken hab, fast leer.
Kam mir so vor als wären in den anderen Bars „geschlossene“ Gesellschaften gewesen. Also quasi Weihnachtsfeiern, wo der eine Kumpel den anderen eingeladen hat.
Nach Laufkundschaft sah das also nicht aus.

Jetzt sitz ich gerade im Hooters.
Hier ist es auch sehr überschaubar, aber immerhin arbeiten zwei richtige Geschosse. Girlfriend-Material :D

Wenn ich doch nicht do schüchtern wär 😅
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten