Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #71  

Member

Update:

Das Leben ist wie es ist und aufgrund der allgemeinen Situation leider nicht zu ändern, wir alle müssen mit der derzeitigen Situation leben und damit klarkommen.
Früher war es einfach, ich hatte immer sehr kurzfristig meine Reise nachhause, nach Thailand organisiert. Heute gehört leider eine genaue Planung dazu und auch zu beobachten wie sich die Situation in Thailand oder auch beim COE entwickelt, um sofort auch nach der Buchung darauf reagieren zu können und eventuell auch alles um zu planen.
Dieses mal hatte ich für meine Wiedereinreise nach Thailand folgende Überlegung, wenn ich die Sandbox samt Hotel auf Phuket buche und die Zahlen der Infizierten steigen auf 90 in der Woche, könnte jederzeit die Sandbox erstmal wieder eingestellt werden und ich könnte dann meine Reise nach Thailand nicht so einfach wieder umbuchen.
Zusätzlich ist mir die Gefahr einer Infizierung im Sandbox Model wesentlich grösser als wenn ich die Zeit direkt im ASQ Hotel verbringe. Genauso hatte ich auch schon im Hinterkopf, das wenn ich in Phuket bin und Thailand in den Lockdown geht es doch für mich sehr schwierig werden wird nach Pattaya zu kommen.
Ich beobachtete die Situation in Thailand bis zum 14.07 und habe mich dann direkt wieder für ein ASQ Hotel in Pattaya entschieden, da das für mich sicherste Variante ist wieder nach Thailand und nach Pattaya zu kommen.

Da ich mich beim letzten mal im The Green Park Resort in Pattaya sehr wohl gefühlt habe, habe ich mich auch dieses mal wieder für dasselbe Hotel entschieden.
Am 14.07 hatte ich dann meine Flüge umgebucht und das Hotel für den 29.07 gebucht und angezahlt, gleichzeitig auch mit meiner Krankenversicherung in Thailand Kontakt aufgenommen das ich wieder einen aktuelle Bestätigung meiner Krankenversicherung für die Einreise nach Thailand benötige.
Am 16.07 hatte ich fast alle Unterlagen zusammen die ich für die Beantragung fürs COE benötigte. Das was mir noch fehlte, das habe ich bei der letzten Beantragung vom COE gelernt, dass ich bei einer Wiedereinreise nach Thailand mit meinem NON-IMM Re-Entry-Permit Multiple eine separate Versicherung für Covid19 benötige.

Diese Information hatte ich bei der letzten Beantragung vom COE im Mai vor der Nase, das ich eine separate Versicherung benötige.

Anhang anzeigen ExtraK.jpg

Dieses mal bin ich vorbereitet.

Beim ersten mal habe ich mich noch ein wenig darüber geärgert das ich, obwohl ich in Thailand eine Vollkrankenversicherung habe, die alle entstehenden Kosten einer Infizierung mit Covid 19 übernimmt mit meinem NON-IMM noch eine separate Krankenversicherung dafür benötige.
Dieses mal hat es mich nicht mehr geärgert, da es nicht zu ändern ist.
Da ich auch für den Abschluss einer solchen zusätzlichen Versicherung keinen Versicherungsagenten benötige, hatte ich das selber online bei der AXA in Thailand abgeschlossen, direkt bezahlt und nach 10 Minuten hatte ich die Bestätigung über die zusätzliche Krankenversicherung mit den 100.000 Baht.

Und so konnte ich am Freitag den 16.07 den Antrag fürs COE stellen.
Montagsmorgens durfte ich dann beim zweiten Stepp die restlichen notwendigen Unterlagen fürs COE hochladen und nun hieß es warten auf die Genehmigung und den Download fürs COE.
Dieses warten ist eigentlich immer sehr schlimm, hat das alle geklappt, ändert sich wieder irgendwas für die Wiedereinreise beim COE? Vor allem wenn die Zeit das bis zur gebuchten Reise sehr knapp wird.
Ich hatte allerdings auch schon im Hinterkopf die Tour eventuell noch mal um ein paar Tage umzubuchen wenn das COE nicht innerhalb des erforderlichen Zeitfensters genehmigt wird.
Mittwochmorgens konnte ich dann das COE endlich runterladen so das meiner Landung in Bangkok und meiner ASQ Zeit ab kommenden Donnerstag nichts mehr im Wege steht.

Auch wenn sich die traurige Lockdown Situation nach meiner ASQ Zeit nicht geändert haben sollte wovon ich auch ausgehe, ist das leider nicht zu ändern, aber ich bin für eine gewisse Zeit wieder bei meiner Frau und meiner Familie, meinen Hunden und natürlich auch in Thailand.
Ich denke das es diesmal im Flieger der LH noch weniger Passagiere sein werden als im Mai, ich werde es nächsten Mittwoch sehen was mich alles so erwartet.
 
        #72  

Member

Habe ich das richtig verstanden. Wenn ich ein AO Visum mit multiple. Einreise brauche ich eine 2. Versicherung von Thailand. Obwohl ich eine fuer 100.000 Dollar aus Deutschland habe.
Bei Wiedereireise.
 
        #73  

Member

Alles gut für long time Residents. Interessant deinen Beitrag zu lesen.
Aber für den regulären Tourist der mal 2 oder 3 Wochen Urlaub machen will ist das alles Nix.
 
        #74  

Member

Was kostet so etwas von Axa. Gibt es einen Code oder Bezeichnung dieser Versicherung. Da Axa hat wahrscheinlich viele im Angebot.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich das richtig verstanden. Wenn ich ein AO Visum mit multiple. Einreise brauche ich eine 2. Versicherung von Thailand. Obwohl ich eine fuer 100.000 Dollar aus Deutschland habe.
Bei Wiedereireise.
Wenn du mit so einem Visum unterwegs bist, dann musst du die Covid 19 Versicherung separat haben.
Anhang anzeigen Visum.jpg

Ich habe ja die Krungthai AXA in Thailand und als ich im November mit demselben Visum das COE beantragte hatte, reichte damals noch für die Beantragung vom COE eine Bestätigung meiner Krankenversicherung dass in Thailand alle Kosten bei Covid 19 abgedeckt sind da ich dort lebe und das ich dort eine Krankenversicherung habe die in der Deckungssumme wesentlich höher ist als die geforderten 400.000 Baht In und 40.000 Baht Out.
Im Mai diesen Jahres hieß es dann bei der Beantragung vom COE, mit dem Visum was ich habe das ich eine Krankenversicherung über In 400.000 Baht und Out 40.000 haben müsste, aber die geforderte Krankenversicherung für Covid 19 separat separat sein muss.
Von daher nehme ich es so wie es ist, zumindest bin ich nicht darauf angewiesen bis in Frankfurt beim thailändischen Konsulat mal irgendwann jemand ans Telefon geht oder die Mail beantwortet.
 
        #76  

Member

Re Entry brauch ich nicht bei meinem Visum. Wurde mir von der Immi. Hua Hin gesagt. Also keine Zusatzversicherung von Axa.
Langsam sollten sie an der Abendschule einen Kurs für Visa Angelegenheit von Thailand anbieten. :headbash:
 
        #77  

Member

Oh man was ist denn das schon wieder. Ich denke einfach sie wissen nicht was sie tun.
Ich denke die gehen davon aus das unsere Versicherungen zwischen Covid und anderen Krankheiten unterscheiden.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Was kostet so etwas von Axa. Gibt es einen Code oder Bezeichnung dieser Versicherung. Da Axa hat wahrscheinlich viele im Angebot.
Gibt bestimmt auch billigere als die AXA, für mich ist die Einfachheit entscheidend und die Schnelligkeit, das ich das Zertifikate innerhalb von 10 Minuten habe.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Re Entry brauch ich nicht bei meinem Visum. Wurde mir von der Immi. Hua Hin gesagt. Also keine Zusatzversicherung von Axa.
Langsam sollten sie an der Abendschule einen Kurs für Visa Angelegenheit von Thailand anbieten. :headbash:
Ich habe das Re Entry extra noch zuletzt in Thailand machen lassen, da ich keine Lust habe der Willkür vom thailändischen Konsulat in Frankfurt ausgesetzt zu sein, da nie einer ans Telefon geht oder man auf Mails wartet und da ich öfters fliege ist das so am besten.

Ich warte heute noch auf eine Antwort der thailändischen Botschaft in Berlin vom letztes Jahr November, von daher ist das mit diesem Visum für mich so am bequemsten, Unterlagen hochladen und drei Tage später habe ich die Genehmigung.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Oh man was ist denn das schon wieder. Ich denke einfach sie wissen nicht was sie tun.
Ich denke die gehen davon aus das unsere Versicherungen zwischen Covid und anderen Krankheiten unterscheiden.
Bin ganz bei dir, ich hinterfrage sowas einfach nicht mehr, ist am besten.
Das schlimme ist, das meine Krankenversicherung eine thailändische Krankenversicherung ist, die bestätigt hat wie hoch meine Deckungssumme ist und auch bestätigt hat das im Krankheitsfalle da ich dort lebe, alle Behandlungskosten von meiner Krankenkasse bei Covid19 übernommen werden.
Aber ich rege mich gar nicht darüber auf, ich steige nächsten Mittwoch in den Flieger und gut is.
Member hat gesagt:
Alles gut für long time Residents. Interessant deinen Beitrag zu lesen.
Aber für den regulären Tourist der mal 2 oder 3 Wochen Urlaub machen will ist das alles Nix.
Würde ich nicht in Thailand leben und meine Frau wäre nicht in Thailand würde ich mir das auch überlegen jetzt in dieser Situation nach Thailand zu fliegen, aber so ist das schon ok.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten