Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
naja, in einer Privatvilla mit Pool würde ich es aushalten
So eine Quarantäne habe ich hinter mir, das war die erste Quarantäne und das absolut klasse.:D Nicht großartig bewegen zu dürfen und nur faul am Pool zu liegen. Aber leider nicht mehr So einfach möglich, es sei denn wenn man einiges mehr dafür bezahlt, gibt es ein paar Möglichkeiten.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
ja, 71.500thb für 2 Wochen:
Allerdings ein bisschen zu teuer nur um mir Abend den beleuchteten Pool anzuschauen. Ich bin eher der Typ das ohne zu planschen zu geniessen:coool:
 
        #64  

Member

@Ralf-Pattaya darf ich mal fragen warum du zurück nach Deutschland geflogen bist?
Ich habe es so verstanden dass dein Lebensmittelpunkt eher in Thailand ist.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
@Ralf-Pattaya darf ich mal fragen warum du zurück nach Deutschland geflogen bist?
Ich habe es so verstanden dass dein Lebensmittelpunkt eher in Thailand ist.
Ich fliege nicht nach Deutschland sondern nur als Transitland, denn ich lebe seit 2006 schon nicht mehr in Deutschland.

Unser Lebensmittelpunkt ist natürlich Thailand aber beruflich oder geschäftlich wie immer man das auch nennen möchte bin ich ab und zu noch ein wenig in der Welt unterwegs.
Bis vor Corona haben mich immer meine Frau und unsere Hunde auf diesen reisen begleitet, immer wieder im Wechsel.
Zuletzt bin ich allerdings alleine geflogen da meine Frau in Thailand am besten aufgehoben war da Thailand Covid19 ganz gut unter Kontrolle hatte und auch das reisen mit unseren kleinen sich in dieser Zeit doch schon sehr schwierig gestaltet.
 
        #66  

Member

Das Hotel wird mir immer sympathischer, unabhängig von dem guten Service war es sogar in diesem Hotel möglich das ich die Geschenke die ich meiner Frau mitgebracht habe an der Rezeption abgeben konnte sodass meine Frau die dann dort abholen konnte.
Und natürlich hat meine Frau mir ein bisschen Mamasoupe und Chips mitgebracht und die an der Rezeption für mich abgegeben, das geht in diesem Hotel ohne Schwierigkeiten.
Anhang anzeigen 1.jpg

Das ASQ Essen sieht ganz brauchbar aus, auch wenn das nicht wirklich meins ist. Ich lass das einfach mal kommen und mal sehen ich kann dann immer noch separat das Essen irgendwo bestellen.

Anhang anzeigen 4.jpg
Anhang anzeigen 6.jpg

Wenn ich überlege der Tag ist ja auch schon fast kaputt und dann habe ich ja nur noch 6 Tage, geht doch schon😃
 
        #67  

Member

So Ralf so langsam sind deine Tage im AQS auch bald vorbei. Wünsche dir ein schönes zusammen treffen mit deiner Familie.
Schone Story von deiner Quarantäne. Grüß Petrus
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
So Ralf so langsam sind deine Tage im AQS auch bald vorbei. Wünsche dir ein schönes zusammen treffen mit deiner Familie.
Schone Story von deiner Quarantäne. Grüß Petrus
Danke, eine schrecklich schöne Zeit geht zu Ende und man schmeißt mich heute einen Tag eher aus der Quarantäne raus, unverschämt.
Also entweder ich bekomme später für den einen Tag mein Geld zurück oder ich muss mir echt überlegen ob ich noch einen Tag freiwillig mit Vollpension hier bleibe.🤣
Rückblickend muss ich sagen, entweder ist das schon Gewohnheit für mich mit der Quarantäne das die Zeit so schnell umgegangen ist, oder es hat mir echt viel geholfen das ich meine Arbeit dabei hatte und ich mich hier richtig wohl gefühlt habe.
Damit endet diese kleine Geschichte, der Weg zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle
Ich hatte mindestens 10 mal im Restaurant bestellt, den einen Tag alleine 3 mal und hatte heute gerade mal durch die Prozente die wohl ASQ Gäste bekommen gerade mal 470 Baht bezahlt, besser geht’s nicht.
Beim nächsten mal würde ich dasselbe Hotel wieder wählen allerdings würde ich dann die Junior Suite buchen.
Zurückblickend kann ich sagen, ich selber habe mit diesem Hotel für mich die richtige Wahl getroffen und nach dem auschecken war ich auch 10 Minuten später wieder bei meiner Familie.

Als ich heute durch Pattaya gefahren bin war ich doch ein wenig erstaunt, weil es doch sehr ruhig ist auf den Straßen
@Petrus, ja das Zusammentreffen mit meiner Frau und unseren Hunden war wunderschön, wie immer wenn ich von einer Reise zurückgekommen bin.
Aber ich merke auch das ich sofort wieder im ganz normalen Alltagsleben in unserem thailändischen Leben angekommen bin als wenn ich nie weg war.
Nach dem ich zuhause angekommen bin ging es direkt zur Immigration zur Anmeldung und konnte auch sofort auch die Unterlagen vorbereiten zur Verlängerung meines Jahresvisum was am Freitag ansteht und später ging es dann danach wieder zum Geldwechseln.
Nachmittags musste ich dann in meinem Büro mal wieder alles hochfahren, in wie weit meine Software und Vernetzung mit anderen Servern noch passt, ein paar Updates aber alles noch so weit ok.

Den Abend habe ich dann bei uns im Garten ganz gemütlich zusammen mit meiner Frau und unseren Hunden und ein paar Bierchen wie immer schön relaxed ausklingen lassen.
Ich hoffe das ist die letzte Quarantäne für dieses Jahr, die Zukunft wird es zeigen.
 
        #69  

Member

@Ralf-Pattaya

Danke für den Bericht :tu:

Member hat gesagt:
oder es hat mir echt viel geholfen das ich meine Arbeit dabei hatte
Denke das spielt auch eine große Rolle.
Zwei Wochen ohne etwas zu tun zu haben, nur mit Netflix oder Büchern ... würde mir sehr schwer fallen. Hoffe das es in Pattaya, spätestens im Dezember ohne Quarantäne geht.
Member hat gesagt:
Aber ich merke auch das ich sofort wieder im ganz normalen Alltagsleben in unserem thailändischen Leben angekommen bin als wenn ich nie weg war.
Das ist doch sehr gut. Daran merkt man doch das man wirklich in Thailand angekommen ist.
 
        #70  

Member

@Ralf-Pattaya:

Vielen Dank für deinen Bericht und alles Gute mit deiner family vor Ort.

Obwohl dir die Quarantäne "gut gefallen" hat, wünsche ich sie dir und all den Reisenden künftig nicht mehr.

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten