Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Morgen zum Covid19 Test müssen
Dann hat das Hotel zur covid zeiten mehr Gäste als vor covid. immer wenn ich in Pattaya bin schaue ,ich mir das Hotel an und es war meistens halt immer nicht gut besucht,zumindest zu den Zeiten ,wo ich vor Ort war
 
        #42  

Member

Wünsche dir eine schöne Zeit in der Quarantane und noch eine bessere Zeit wenn du wieder auf freien Fuß bist.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ähnelt doch sehr meinem ALQ-Hotel in Pattaya wobei ich deinen Balkon schöner und grüner finde.
Aber okay ich war auch im 5. Stockwerk.

Ich war die 11 Tage im J Inspired Pattaya bin aber am Entlassungstag direkt nach Hua Hin geflüchtet wo ich nun seit fast einem Monat bin.
Sprachschule hat auch schon angefangen wenn auch nur online und das ist Mist :) ist aber eben so.

Uns gehts hier soweit gut. Bericht schreiben wollte ich keinen, davon gabs schon viele und es ähnelt sich doch alles immer öfter.
Als ich das erste mal im November in Quarantäne gegangen bin gab es leider nicht so viele gute Berichte über die ASQ Hotels, ich hätte mich damals darüber gefreut.
Hätte ich damals schon die Erkenntnis gehabt was für mich für die Quarantänezeit sehr wichtig ist und auch gute Infos gehabt, ich hätte niemals im November meine Zeit im Chor Cher Hotel verbracht.
Für mich passt hier das gute alte Sprichwort, von einem schönen Teller allein wird man nicht satt. Und das beziehe ich auf das letzte ASQ Hotel von mir im November.

Wichtig, die folgenden drei Bilder sind aus meiner Quarantäne im November aus dem Chor Cher und ich würde dort keine Quarantänezeit mehr verbringen
Die kleine Suite war neu modern und schick eingerichtet und das war’s dann aber auch schon im Chor Cher.

ChorCher1
Anhang anzeigen C1.jpg

ChorCher2

Anhang anzeigen C2.jpg

ChorCher2

Anhang anzeigen C3.jpg

Da alle die wir wieder nach Thailand wollen auch denselben Weg durch die Quarantäne gehen müssen, findet vielleicht jemand nützliche Informationen aus meinem kleinen Bericht die er für die Quarantänezeit nutzen kann oder ein Einblick bekommt was ihn dort erwartet.

Und wenn mein kleiner Bericht jemanden für die Quarantänezeit von Nutzen ist dann freut mich das und dann hat sich meine Arbeit einen kleinen Bericht darüber zu schreiben schon gelohnt.

Es freut mich das es dir in Hua Hin gut geht, aber ich selber flüchte ja nicht nach der Quarantäne, sondern meine Frau holt mich ab und dann beginnt wieder unser ganz normales und ruhige Familienleben so wie ich mir das aufgebaut habe.
 
        #44  

Member

Wie sind die letzten Tage seit meiner Ankunft im Green Park Resort vergangen.

Den ersten Tag nach dem einchecken habe ich noch sehr viel geschlafen und mich ausgeruht.
Leider werde ich in Thailand immer sehr früh wach und so bin ich auch am Tag 2. Thailändischer Zeit um 07:00 wach geworden. Nach dem guten Frühstück ging es dann später um 09.00 zum ersten PCR Test.
Nach dem PCR Test habe ich dann noch ein wenig bis um 14:00 geschlafen, bevor ich mich um 15:00 bis 23:00 in arbeitstechnische Dinge gestürzt habe. Irgendwie hatte ich noch nicht mal wirklich die Zeit gehabt für mein Essen was ich aus dem Restaurant bestellt habe, Schnitzel Wiener Art mit Pommes.
Da die Atmosphäre draußen auf dem Balkon in der Nacht sehr entspannend ist habe ich den Abend mit einer guten Coca Cola dort nach ein paar Stunden ausklingen lassen

Anhang anzeigen Schnitz.jpg

Der 3.Tag verlief dann sehr identisch, ich merke gar nicht wie die Zeit hier verfliegt da ich arbeitstechnisch so viel zu tun habe das ich das gar nicht groß realisiere das schon wieder Abend ist.

Heute am 4.Tag habe ich leider auch hier Wochenende und darum habe ich mich nach dem Frühstück noch mal ein wenig hingelegt und bis um 15:00 geschlafen.
Ich habe ja gar nichts zu meckern wenn ich morgens mit so einem Ausblick vom Bett aus begrüßt werde zum wachwerden.
Der erste Kaffee am frühen Morgen so zu geniessen, so kann der Tag beginnen, fast vergessen das ich in Quarantäne bin und der Weg in die Freiheit noch ein paar Tage dauert.
Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 1.jpg

Da ich mit dem Essen in den ASQ Hotels gar nicht zurechtkomme bin ich froh das ich aus dem Restaurant bestellen kann.
Ich bestelle nur das Frühstück vom ASQ Paket und das andere Essen bestelle ich aus dem Restaurant.
Das Wiener Schnitzel war nicht ganz so mein Fall, Fisch mit Pommes ist auch nicht wirklich so lecker, also habe ich mich so wie es aussieht auf Hamburger mit Pommes eingeschossen.
Heute mein Abendessen Hamburger mit Pommes.

Anhang anzeigen Hambu.jpg

Langeweile habe ich gar keine, zwischendurch telefoniere sehr viel mit Leuten aus der Firma, mit meiner Frau und bin viel im Internet unterwegs so das ich gar nicht merke wie die Zeit hier vergeht.
Ob der Fernseher wirklich funktioniert das weiß ich gar nicht denn ich habe den Fernseher noch nicht einmal eingeschaltet.

Heute habe ich gemerkt mit wie wenig man mir in der Quarantäne Zeit eine echte Freude machen.
Ich hatte mir dieses mal extra ein paar Fertigsuppen mitgebracht um nicht wieder 14 Tage lang nur Mamasoup von 7 Eleven zu essen.

Damit hat mir heute eine riesen Freude hier in dem Hotel gemacht, hier weiß man was Service heißt ohne den Gast zu nerven. Einmal über Line eine Nachricht gesendet das ich gerne eine Schüssel hätte und schon war Sie da. Genauso funktioniert die Kommunikation mit der Krankenschwester die einmal am Tag per Line meine Temperatur abfragt.

Anhang anzeigen 5.jpg

Im letzten Lux Hotel Chor Cher habe ich vier Tage lang hinter einander an der Rezeption Telefonterrorist gespielt, meine Frau hat vier Tage lang mehrmals jeden Tag in der Rezeption angerufen bis ich irgendwann am vierten Tag meine kleine Schüssel hatte
 
        #45  

Member

Deine positiven Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Die Kommunikation und der Service waren in der Tat sehr gut...
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wünsche dir eine schöne Zeit in der Quarantane und noch eine bessere Zeit wenn du wieder auf freien Fuß bist.
Danke, ich muss sagen dafür das ja schon bald der vierte Tag vorbei ist geht es mir sehr gut. Ich vermute das das wie beim letzten Mal sein wird, das das ab dem 10 Tag anfängt sich wie Kaugummi zu ziehen.

Die Zeit danach, was kann es schöneres geben als mit der Familie zusammen zu sein.;-)
 
        #47  

Member

Mal ein kleines Update.

Irgendwie passiert ja gar nicht viel und am Samstag und über die Feiertage wurde es mir richtig langweilig, da ich nicht arbeiten konnte.
Ich hatte mir überlegt ob ich mir von meiner Frau mein Laufband oder das Fahrrad ins Hotel bringen lasse, da es hier im Hotel keine Fitnessgeräte gibt, aber ich muss das ja später auch wieder zurück bringen und dazu habe ich auch nicht wirklich große Lust.
Not macht erfinderisch von daher laufe ich jetzt jeden Tag drei Kilometer durch das Zimmer von einer Ecke zur anderen 🤣und ein paar Sit-Ups irgendwie muss man sich ja fit halten.

Gestern hatte ich meinen zweiten Covid Test und ich denke da mich noch keiner aus dem Zimmer mit Schutzanzügen geschleppt hat wird wohl alles in Ordnung sein
Glücklicherweise sind die Feiertage endlich wieder vorbei und so konnte ich mich auch heute wieder in die Arbeit stürzen und der Tag ist wieder sehr schnell umgegangen.

Nach dem ich mich mit dem ASQ Essen nicht so wirklich anfreunden kann muss ich mich doch mehr ans Restaurant halten. Allerdings irgendwie ist Farangfood von diesem Restaurant nicht so die große Stärke. Ich bin endlich wieder bei Nudeln angekommen:bang:

Anhang anzeigen Es1.jpg
Anhang anzeigen Ess3.jpg

Irgendwie weiss ich nicht, sieht nicht gesund aus der Vogel
Anhang anzeigen Ess2.jpg

Egal, irgendwie komme ich dadurch und morgen werde ich dann das erste mal bei Grab bestellen, denn hier in diesem Hotel ist das doch erlaubt das ich mir das Essen von Grab liefern lassen kann.

Ich wusste doch das ich nach ein paar Tagen einen Vogel habe mit dem ich rede. Wenigstens einer der mir zuhört:rolleyes:.

Anhang anzeigen Vog1.jpg

Wehe du kackst mir mein T-Shirt voll.
Anhang anzeigen Vog2.jpg

Wenn ich überlege das ich nur noch 8 Tage habe vergeht die Zeit ja doch relativ schnell.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Dann hat das Hotel zur covid zeiten mehr Gäste als vor covid. immer wenn ich in Pattaya bin schaue ,ich mir das Hotel an und es war meistens halt immer nicht gut besucht,zumindest zu den Zeiten ,wo ich vor Ort war
Das war beim ersten mal Pattaya auch mein Hotel, von daher habe ich da schöne Erinnerungen. Abgewohnt waren die Zimmer vor 5 Jahren auch schon.
Nachdem ich dann neuere, günstigere Hotels in der City kennengelernt hatte, bin ich dann irgendwann aus Interesse wieder hin, um den tagesaktuellen Preis fürs Zimmer zu erfragen.
Gerne hätte ich wieder ein Zimmer dort genommen, aber der aufgerufene Preis hat m.E. nicht zur Leistung gepasst (wenn man viel unterwegs ist und den Balkon kaum benutzt).
Meine Kritkpunkte waren damals das abgewohnte Zimmer, problematischer WLAN-Empfang und beim Frühstück der verbrannte Kaffee von der Warmhalteplatte.
Damals waren viele russische Familien im Hotel. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch weniger geworden sind. Positiv fand ich den Poolbereich und die Laute der Vögel.
@Ralf-Pattaya Sorry fürs Kapern des Threads. Lese weiter gerne mit.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Meine Kritkpunkte waren damals das abgewohnte Zimmer, problematischer WLAN-Empfang und beim Frühstück der verbrannte Kaffee von der Warmhalteplatte.
kann ich nur zustimmen .es gab mal einen managerwechsel .früher war es glaube ich ein Thai ,dann war es auf einmal ein Chinese und seitdem ist es für mich bergab gegangen. fast nur noch Russen da und es wurde nichts mehr renoviert.
schade
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Es freut mich das es dir in Hua Hin gut geht, aber ich selber flüchte ja nicht nach der Quarantäne, sondern meine Frau holt mich ab und dann beginnt wieder unser ganz normales und ruhige Familienleben so wie ich mir das aufgebaut habe.

Ja, da bin ich fast etwas neidisch :)

Flucht kann man es auch nur bedingt nennen. Ich musste mich halt entscheiden da ich wegen dem Visum an eine Schule gebunden bin und nicht so einfach wechseln kann.
Ich konnte mir nicht vorstellen 12 Monate in Pattaya zu hocken egal wie hart Covid dort zuschlägt oder nicht. Bin nicht so der Partymensch. Hua Hin passt daher ganz gut zu mir.

Was die Quarantäne angeht, das liegt auch oft an einem selbst. Ich hab nen Bekannten der kam kurz vor mir in Pattaya an und war vor der ASQ total begeistert von seinem Hotel.
Er hätte nen Bekannten der dort seine ASQ verbracht hat und es sah alles super aus. Aber als er dann dort im Hotel war war alles anders und vor allem sein Essen nicht nach seinem Geschmack.
Nach seiner Aussage hätte gefühlt jede Garküche an der Straße für 40 Baht besser kochen können. Also saß er dann schlecht gelaunt seine 16 Tage ab und riet mir plötzlich ab auch dieses Hotel zu buchen.

Ich hab dann einfach eins genommen über das ich keine Berichte gefunden habe. Auch bei mir war das Essen ein Kritikpunkt aber da steckste halt nicht drin.
Das das mit dem Essen Probleme machen wird wusste ich aber vorher, daher hatte mir das Hotel schon kostenlose Lieferungen vom 7 Eleven "geschenkt" damit ich dickes Ding nicht zu schlank aus der ASQ komme :p
Ich hab dann echt viele Nüsse und Wurstwaren ausm 7 Eleven bestellt weil mir das thailändische kalte Essen halt oftmals nicht zusagte.
Das Essen war nicht perse schlecht, es schmeckte halt nur mir nicht, war kalt, nicht gewürzt etc Den anderen Asiaten im Hotel war das egal. Die waren happy oder sie sagten nur einfach nix wenn man sie mal traf.

Ansonsten vom Service her war das Hotel an sich aber sehr bemüht und hat alles versucht mir den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Ich würde auch wieder dort ASQ machen aber beim nächsten Mal nehm ich mir nen zweiten Koffer mit 23 KG Konserven mit 555
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten