Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Das war beim ersten mal Pattaya auch mein Hotel, von daher habe ich da schöne Erinnerungen. Abgewohnt waren die Zimmer vor 5 Jahren auch schon.
Nachdem ich dann neuere, günstigere Hotels in der City kennengelernt hatte, bin ich dann irgendwann aus Interesse wieder hin, um den tagesaktuellen Preis fürs Zimmer zu erfragen.
Gerne hätte ich wieder ein Zimmer dort genommen, aber der aufgerufene Preis hat m.E. nicht zur Leistung gepasst (wenn man viel unterwegs ist und den Balkon kaum benutzt).
Meine Kritkpunkte waren damals das abgewohnte Zimmer, problematischer WLAN-Empfang und beim Frühstück der verbrannte Kaffee von der Warmhalteplatte.
Damals waren viele russische Familien im Hotel. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch weniger geworden sind. Positiv fand ich den Poolbereich und die Laute der Vögel.
@Ralf-Pattaya Sorry fürs Kapern des Threads. Lese weiter gerne mit.
Alles ok, ;-) allerdings ist das ja an dieser Stelle ja auch kein Hotelbewertungsthread wie verbringe ich meinen Urlaub, welches Hotel in Pattaya mehr Luxus bietet und welches Hotel in Pattaya besser ist, sondern einfach wie ich meine Quarantäne im ASQ Hotel in Pattaya durchführe und so hat halt jeder seine eigenen Vorlieben was für ihn in der Quarantäne wichtig ist um sich dort wohlzufühlen.

Eure Erfahrungen die du und auch @Deleted member 19058 bei den Hotelvergleichen in Pattaya gemacht haben, dabei kann ich leider nicht mitreden da ich schon seit 11 Jahren in keinem Hotel mehr im Pattaya nächtige sondern nur bei mir zuhause in Pattaya und dort habe ich eine/meine Exklusivität die mir kein Hotel in Pattaya bieten kann.
Da ich in diesen 14 Tagen das Hotel sowieso nicht verlassen kann, zählen für mich hier in andere Prioritäten und dazu gehört der Balkon mit Blick zum Pool und zum tropischen Garten, denn das erinnert mich am ehesten an das was ich bei mir zuhause habe und davon gibt es in Pattaya nicht sehr viele ASQ Hotels.
Darum ist für mich die Einrichtung in diesem Hotel momentan in dieser Zeit und das Management eher zweitrangig
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ja, da bin ich fast etwas neidisch :)

Flucht kann man es auch nur bedingt nennen. Ich musste mich halt entscheiden da ich wegen dem Visum an eine Schule gebunden bin und nicht so einfach wechseln kann.
Ich konnte mir nicht vorstellen 12 Monate in Pattaya zu hocken egal wie hart Covid dort zuschlägt oder nicht. Bin nicht so der Partymensch. Hua Hin passt daher ganz gut zu mir.

Was die Quarantäne angeht, das liegt auch oft an einem selbst. Ich hab nen Bekannten der kam kurz vor mir in Pattaya an und war vor der ASQ total begeistert von seinem Hotel.
Er hätte nen Bekannten der dort seine ASQ verbracht hat und es sah alles super aus. Aber als er dann dort im Hotel war war alles anders und vor allem sein Essen nicht nach seinem Geschmack.
Nach seiner Aussage hätte gefühlt jede Garküche an der Straße für 40 Baht besser kochen können. Also saß er dann schlecht gelaunt seine 16 Tage ab und riet mir plötzlich ab auch dieses Hotel zu buchen.
Ich sehe es genauso, es kommt immer darauf an was man aus der Quarantäne macht und wie an sich selber damit arrangiert.
Vom Essen her würde ich in jedem ASQ Hotel Schwierigkeiten bekommen, von daher hat das nichts mit diesem Hotel zu tun.

Da ich sowieso in dieser Zeit viel arbeite ist für mich die Einrichtung gar nicht so wichtig ob die nun etwas abgewohnt ist, sondern viel eher, das ich einen guten Service habe und das ich nach getaner Arbeit mich auf dem Balkon wohl fühlen kann und das Ambiente des tropischen Gartens mit der Poollandschaft geniessen kann. Und das ist für mich persönlich hier gegeben, einfach aber gut. Von daher passt das hier für mich.
Da ich ganz selten in Pattaya bin, bekomme ich gar nicht mit was dort in Pattaya los ist, denn irgendwas habe immer hier zu tun. Langeweile und rumhocken kenne ich gar nicht
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Bin nicht so der Partymensch. Hua Hin passt daher ganz gut zu mir.
Ich bin gar kein Partymensch, ich bin eventuell alle 24 Monate einmal in der City unterwegs. Wir wohnen hier schön ruhig auf der anderen Seite der Stadt und hier lässt es sich gut und entspannt leben.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Not macht erfinderisch von daher laufe ich jetzt jeden Tag drei Kilometer durch das Zimmer von einer Ecke zur anderen 🤣und ein paar Sit-Ups
Meine Freundin konnte nach dem ersten Test in einem definieretem Zeitfenster das Zimmer velassen und hatte so ein wenig Auslauf. Das ist in deinem Hotel nicht der Fall?
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Da ich sowieso in dieser Zeit viel arbeite

Darf ich kurz fragen wie die Internet-Verbindung ist?
So stabil und schnell das man problemlos arbeiten kann oder sollte man eher nicht damit rechnen das es ein "angenehmes" arbeiten wird?
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin konnte nach dem ersten Test in einem definieretem Zeitfenster das Zimmer velassen und hatte so ein wenig Auslauf. Das ist in deinem Hotel nicht der Fall?
Seit der neuen Regelung die seit ein paar Wochen aktiv sind, darf egal in welchem Hotel in Thailand niemand mehr während der Quarantäne Zeit das Zimmer verlassen.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich kurz fragen wie die Internet-Verbindung ist?
So stabil und schnell das man problemlos arbeiten kann oder sollte man eher nicht damit rechnen das es ein "angenehmes" arbeiten wird?
Ich benutze nicht das Internet vom Hotel sondern ich fahre über meine eigene SIM die ich schon lange registriert habe mit 4 G. Und damit kann ich ganz entspannt arbeiten.
Anhang anzeigen 1622011836012.jpg
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Ich benutze nicht das Internet vom Hotel sondern ich fahre über meine eigene SIM die ich schon lange registriert habe mit 4 G. Und damit kann ich ganz entspannt arbeiten.
Das ist auch die beste Lösung. Jedenfalls meistens.
Plötzlich sitzen viele Leute im Hotel und greifen auf Netflix etc zu und die Geschwindigkeit geht in den Keller.
Okay momentan sind die Hotels nicht wirklich voll.
Aber wer weiß schon ob die Auslastung gerade etwas höher ist wenn man vor Ort ist.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Seit der neuen Regelung die seit ein paar Wochen aktiv sind, darf egal in welchem Hotel in Thailand niemand mehr während der Quarantäne Zeit das Zimmer verlassen.
Die nehmen auch den letzten motivierten Qualitätstouristen die letzten kleinen Freiheiten.
 
        #60  

Member

naja, in einer Privatvilla mit Pool würde ich es aushalten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten