Member
Eigentlich hätte ich durch meine Impfung nur 7 Tage Quarantäne gehabt aber drei Tage nachdem ich das COE mit den 7 Tagen runtergeladen hatte, ist das wieder hochgesetzt worden auf 14 Tage.Member hat gesagt:Abo
Bin gerne mit dabei.
@Ralf-Pattaya
Danke für diesen Thread. Ich hätte da ein paar Fragen, wenn du erlaubst?
Bist du geimpft?
Aber ich mag mich nicht von solchen Dingen negativ drauf bringen lassen, ich möchte nachhause also muss ich dadurch.
Warum Pattaya, gute Frage, weil es ein Pattaya gibt was viele von uns Farangs noch nie gesehen haben und was nichts mit dem Tourismus und dem Pattaya auf der anderen Seite der Sukhumvit Road gemeinsam hat und das nennt sich Familienleben.Member hat gesagt:Abo
Bin gerne mit dabei.
@Ralf-Pattaya
Warum gerade pattaya?
Ich mag Pattaya wegen der Infrastruktur, der medizinischen Versorgung, massenweise Baumärkte, viele Shoppingcenter usw. Zusammengefasst ist die Infrastruktur von Pattaya besser wie manche Städte in Deutschland und diesen Komfort schätze ich.
Obwohl die City von Pattaya gerade mal dreieinhalb Kilometer von uns entfernt ist sind wir eventuell einmal in zwei Jahren in der City unterwegs. Das einzige warum wir öfters in die City fahren um das Wochenende am Beach zu relaxen oder zum einkaufen.
Das ewige Thema Immobilien in Thailand. Manch einer wohnt lieber sein Leben lang zur Miete in Thailand und ein andere wohnt lieber in Eigentum in Thailand und jeder muss seinen Weg der zu ihm in Thailand passt selber gehen.Member hat gesagt:Abo
Bin gerne mit dabei.
@Ralf-Pattaya
Hast du eine eigene Immobilie in pattaya?
Ich habe mich vor vielen Jahren für Eigentum in Thailand entschieden und so haben wir damals mal ein Häuschen gekauft was ich nach und nach nach meinen/unseren Vorstellungen umgebaut habe. Wenn ich überlege was ich in den Jahren an Miete abgewohnt habe, das passt so ganz gut für uns. Ein wenig arbeite ich noch ab und zu und glücklicherweise ist das nicht unbedingt Standortbezogen.
So hat meine Frau eine Absicherung in Immobilien und wenn ich mal die Augen für immer zu machen muss, dann weiß ich das meine Frau gut versorgt ist.
Außerdem warten meine Hunde auf Herrchen das ich bald wieder nachhause komme.
Sehe ich genauso, ich würde hier jederzeit wieder die Quarantäne in diesem Hotel machen, nur in einem hatte ich mich ein wenig verspekuliert.Member hat gesagt:Das Green Park Hotel ist absolut ok. Im Februar habe ich dort meine Quarantäne abgesessen.
Falls ich unter den momentan geltenden Einreise-Bedingungen nochmals nach Thailand reisen würde wäre das Green Park Hotel meine 1. Wahl...
Ich hatte bei der Buchung erst überlegt ob ich hier die Junior Suite für 7 Tage buche, mich dann aber anders entschieden da ich dachte für 7Tage reicht auch das normale Zimmer.
Und nun, nix zu machen es ist keine Junior Suite mehr frei.
Wenn ich so überlege wie die Zeit doch sehr schnell vergeht, ich werde morgen mal darüber berichten wie ich hier meinen Tagesablauf gestallte und wie ich mit dem Essen hier so klar komme, irgendwie komme ich mit dem ASQ Essen gar nicht so klar.