Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Abo
Bin gerne mit dabei.

@Ralf-Pattaya
Danke für diesen Thread. Ich hätte da ein paar Fragen, wenn du erlaubst?
Bist du geimpft?
Eigentlich hätte ich durch meine Impfung nur 7 Tage Quarantäne gehabt aber drei Tage nachdem ich das COE mit den 7 Tagen runtergeladen hatte, ist das wieder hochgesetzt worden auf 14 Tage.
Aber ich mag mich nicht von solchen Dingen negativ drauf bringen lassen, ich möchte nachhause also muss ich dadurch.
Member hat gesagt:
Abo
Bin gerne mit dabei.

@Ralf-Pattaya

Warum gerade pattaya?
Warum Pattaya, gute Frage, weil es ein Pattaya gibt was viele von uns Farangs noch nie gesehen haben und was nichts mit dem Tourismus und dem Pattaya auf der anderen Seite der Sukhumvit Road gemeinsam hat und das nennt sich Familienleben.
Ich mag Pattaya wegen der Infrastruktur, der medizinischen Versorgung, massenweise Baumärkte, viele Shoppingcenter usw. Zusammengefasst ist die Infrastruktur von Pattaya besser wie manche Städte in Deutschland und diesen Komfort schätze ich.
Obwohl die City von Pattaya gerade mal dreieinhalb Kilometer von uns entfernt ist sind wir eventuell einmal in zwei Jahren in der City unterwegs. Das einzige warum wir öfters in die City fahren um das Wochenende am Beach zu relaxen oder zum einkaufen.

Member hat gesagt:
Abo
Bin gerne mit dabei.

@Ralf-Pattaya

Hast du eine eigene Immobilie in pattaya?
Das ewige Thema Immobilien in Thailand. Manch einer wohnt lieber sein Leben lang zur Miete in Thailand und ein andere wohnt lieber in Eigentum in Thailand und jeder muss seinen Weg der zu ihm in Thailand passt selber gehen.
Ich habe mich vor vielen Jahren für Eigentum in Thailand entschieden und so haben wir damals mal ein Häuschen gekauft was ich nach und nach nach meinen/unseren Vorstellungen umgebaut habe. Wenn ich überlege was ich in den Jahren an Miete abgewohnt habe, das passt so ganz gut für uns. Ein wenig arbeite ich noch ab und zu und glücklicherweise ist das nicht unbedingt Standortbezogen.
So hat meine Frau eine Absicherung in Immobilien und wenn ich mal die Augen für immer zu machen muss, dann weiß ich das meine Frau gut versorgt ist.
Außerdem warten meine Hunde auf Herrchen das ich bald wieder nachhause komme.

Member hat gesagt:
Das Green Park Hotel ist absolut ok. Im Februar habe ich dort meine Quarantäne abgesessen.

Falls ich unter den momentan geltenden Einreise-Bedingungen nochmals nach Thailand reisen würde wäre das Green Park Hotel meine 1. Wahl...
Sehe ich genauso, ich würde hier jederzeit wieder die Quarantäne in diesem Hotel machen, nur in einem hatte ich mich ein wenig verspekuliert.
Ich hatte bei der Buchung erst überlegt ob ich hier die Junior Suite für 7 Tage buche, mich dann aber anders entschieden da ich dachte für 7Tage reicht auch das normale Zimmer.
Und nun, nix zu machen es ist keine Junior Suite mehr frei.

Wenn ich so überlege wie die Zeit doch sehr schnell vergeht:), ich werde morgen mal darüber berichten wie ich hier meinen Tagesablauf gestallte und wie ich mit dem Essen hier so klar komme, irgendwie komme ich mit dem ASQ Essen gar nicht so klar.
 
        #32  

Member

Danke für deinen Bericht, ich lese hier gerne mit.
Vermutlich muss ich mir dies im August auch noch antun, wenn sich bis dahin nichts ändert.

Eine blöde Frage habe ich, fährt der Fahrer von Bangkok nach Pattaya durch, oder besteht die Möglichkeit auf einen kurzen Zwischenstopp? Ich meine damit nicht um etwas einkaufen zu gehen sondern eine Raucherpause.

Da Hotel gefällt mir übrigens gut.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Bericht, ich lese hier gerne mit.
Vermutlich muss ich mir dies im August auch noch antun, wenn sich bis dahin nichts ändert.

Eine blöde Frage habe ich, fährt der Fahrer von Bangkok nach Pattaya durch, oder besteht die Möglichkeit auf einen kurzen Zwischenstopp? Ich meine damit nicht um etwas einkaufen zu gehen sondern eine Raucherpause.

Da Hotel gefällt mir übrigens gut.
Sobald du ins Auto eingestiegen bist kommst du erst wieder raus wenn du im Hotel angekommen bist, aber ich denke wenn du das Flughafengebäude verlässt die Zeit für eine Zigarette wird man dir bestimmt noch geben bevor du einsteigst.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich genauso, ich würde hier jederzeit wieder die Quarantäne in diesem Hotel machen,
ja mach mal weiter Werbung für das Hotel, so konnten noch mehr Leute nach naklua sogar @Kelle 🥳🥳🥳
 
        #35  

Member

Für ne Zigarette reicht es am Flughafen immer. Es ist ja ein abgesperrter Bereich. Was auf der Fahrt nach Pattaya beim 7/11 nicht zutrifft. Wenn der Fahrer dort hält verliert er seinen Job. Das riskiert er garantiert nicht. Es gibt heutzutage nicht viele Jobs.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
ja mach mal weiter Werbung für das Hotel, so konnten noch mehr Leute nach naklua sogar @Kelle 🥳🥳🥳
Das Hotel hat eigentlich gar keine Werbung notwendig, es empfiehlt sich von alleine und wenn ich sehe wie viele Gäste hier jeden Morgen zum Covid19 Test müssen scheint das Hotel doch einigen zu gefallen.
 
        #37  

Member

Ich kann mich noch aus einem Werbefilm für Urlaubsreisen erinnern und mir fällt gerade dieser Werbespruch wieder ein, du hast ja gar nichts zu meckern.🙂
Ist ja auch kein Wunder wenn ich morgens mit so einem Ausblick vom Bett aus begrüßt werde zum wachwerden.
Anhang anzeigen 2.jpg

Der erste Kaffee am frühen Morgen so zu geniessen, so kann der Tag beginnen, fast vergessen das der Weg in die Freiheit noch ein paar Tage dauert.
Anhang anzeigen 1.jpg

Hier noch ein paar nachfolgende Bilder vom Badezimmer.

Anhang anzeigen 5.jpg
Anhang anzeigen 6.jpg
Anhang anzeigen 7.jpg
 
        #38  

Member

Lese deinen Bericht gerne mit.

Das Hotel gefällt mir gut. Zimmer und Blick vom Balkon sprechen für sich. Dort könnte ich mir die Quarantäne auch vorstellen.
 
        #40  

Member

Ähnelt doch sehr meinem ALQ-Hotel in Pattaya wobei ich deinen Balkon schöner und grüner finde.
Aber okay ich war auch im 5. Stockwerk.

Ich war die 11 Tage im J Inspired Pattaya bin aber am Entlassungstag direkt nach Hua Hin geflüchtet wo ich nun seit fast einem Monat bin.
Sprachschule hat auch schon angefangen wenn auch nur online und das ist Mist :) ist aber eben so.

Uns gehts hier soweit gut. Bericht schreiben wollte ich keinen, davon gabs schon viele und es ähnelt sich doch alles immer öfter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten