Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich rege mich gar nicht darüber auf, ich steige nächsten Mittwoch in den Flieger und gut is.
Ist vermutlich auch das beste was man machen kann. Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Aufenthalt.
 
        #82  

Member

Ich denke gerade in Pattaya ist es nun heftig. Ist ja wie ne Kirmes auf der alle Fahrgeschäfte geschlossen sind. Ist sicherlich an den meisten anderen Orten in Thailand gerade noch etwas angenehmer.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Ist vermutlich auch das beste was man machen kann. Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Aufenthalt.
Danke dir @Kelle ich werde das beste daraus machen.
Member hat gesagt:
Ich denke gerade in Pattaya ist es nun heftig. Ist ja wie ne Kirmes auf der alle Fahrgeschäfte geschlossen sind. Ist sicherlich an den meisten anderen Orten in Thailand gerade noch etwas angenehmer.
Ich fliege ja nicht wegen Pattaya nach Thailand, sondern wegen meine Frau und wegen meinem zuhause, von daher brauche ich diese Auszeit wieder bei meiner Familie.
Das was mich trauriges in Pattaya erwartet kann ich mir sehr gut vorstellen, ich denke ist wie beim ersten Lockdown im letzten Jahr auch.
Da ich ja nicht in den Urlaub fliege sondern nachhause, kochen und essen wir zuhause. Ich verbringe die Abende mit meiner Frau und unseren Hunden zusammen und ich genieße das ruhige Ambiente beim Bierchen bei uns zuhause, wie vor Covid19 auch.
Wir sind auch vor Covid 19 abends selten raus gegangen deswegen bekommen wir auch von der Ausgangssperre gar nicht so viel mit.

Irgendwie werde ich die Zeit zuhause auch geniessen, entweder schmeiße ich mich in den Pool, fahre ein bisschen durch die Gegend, ein wenig geschäftlich aktiv sein, oder ich habe irgendwas anderes zu tun.
Wenn es danach gehen würde, das es in Thailand angenehmer Orte wie Pattaya gibt dann dürfte ich jetzt gar nicht nach Thailand fliegen. Hier wo ich mich momentan befinde, leben die Menschen als wenn es nie Covid19 gegeben hat, keine Maßnahmen und es interessiert hier auch keinen mehr.
Deswegen ich freue mich auf meine Zeit bei meiner Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Deswegen ich freue mich auf meine Zeit bei meiner Familie.
Du machst es genau richtig. Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Zeit und danke für deine Berichte bzgl. ASQ hier im Forum
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Bin ganz bei dir, ich hinterfrage sowas einfach nicht mehr, ist am besten.
Die richtige Einstellung. Was soll man sich über etwas aufregen, worauf man keinen Einfluss hat. Mit deiner Gelassenheit ging es in manchen Threads etwas ruhiger zu, aber auch langweiliger 555
 
        #86  

Member

Das mit der separaten Versicherung für das COE im Falle eines Non-Immi O-A Visums hab ich auch schon mit Verwunderung zur Kenntnis genommen.

Ich hab so eine schweineteure internationale Privatversicherung, die sich leider weigert, mir die für das Visum nötige Bescheinigung (USD 100.000) auszustellen. Deshalb hab ich noch ne Reiseversicherung von Hanse Merkur.
Für das COE brauche ich jetzt noch eine von der Thai AXA oder ähnliches…
Falls ich mit Emirates fliege, hätte ich noch eine weitere Reise-Krankenversicherung, da die im Flugticket automatisch mit dabei ist.

Da kann man nur noch hoffen, dass man schwer krank wird, damit sich der ganze KV-Overkill ordentlich lohnt 😂😂😂
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege ja nicht wegen Pattaya nach Thailand, sondern wegen meine Frau und wegen meinem zuhause, von daher brauche ich diese Auszeit wieder bei meiner Familie.
Das was mich trauriges in Pattaya erwartet kann ich mir sehr gut vorstellen, ich denke ist wie beim ersten Lockdown im letzten Jahr auch.
Das ist klar und das hattest du ja zuvor schon erwähnt. Es ist ein Besuch der Familie. Wenn sie in Afghanistan lebt, dann fährt man auch dort hin. Von daher ist es auch sicherlich für alle Tafler mit ähnlichen Voraussetzungen interessant deine Infos zu den Einreiseformalitäten zu lesen.
 
        #88  

Member

Quarantäne hin oder her. Ich sitze am 20. Oktober im Flieger und damit hat es sich.

Die 14 Tage Quarantäne gehen auch vorbei. Habe noch einiges aufzuarbeiten und möchte auch mal einige Bücher in Ruhe lesen.

Das einzige was mich wirklich stören würde, es gibt in BKK keine guten Rotweine. Welch ein Sittenverfall :confused:
 
        #89  

Member

@Kelle

Danke für dein like !

Die ersten Tage ohne Handy, ich hatte Entzugserscheinugen ! Aber es hat gut getan. Empfehle ich euch allen auch !
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle

Danke für dein like !

Die ersten Tage ohne Handy, ich hatte Entzugserscheinugen ! Aber es hat gut getan. Empfehle ich euch allen auch !
Kommt deine Nachbarin eigentlich mit @Perkeo?

Eigentlich ist das eine gute Entscheidung. Ob nun 14 Tage ASQ oder Buddelkasten muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin mir auch nicht sicher was ich bevorzugen würde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten