Thailändisch lernen

Pattaya Zweite Chance Pattaya – Auf der Suche nach mir selbst

        #141  

Member

Member hat gesagt:
@Franke: Wer mit Anfang 30 ein halbes Jahr bei seinen Eltern jammern muss, um alleine in den Urlaub fahren zu dürfen, ist vieles, nur kein erwachsener Mann.

Hier mal die Definition von Wikipedia

Ein Mann ist ein erwachsener Mensch männlichen Geschlechts. Das geschlechtliche Gegenstück ist die Frau. Der Begriff „Mann“ ist jedoch aufgrund der fundamentalen Einflüsse der Geschlechtlichkeit auf die menschliche Gesellschaft mit sehr vielen weiteren assoziativen und teilweise sehr emotionalen Bedeutungen beladen (s. auch Männlichkeit).
Das Symbol für einen Mann ist ♂, das Marssymbol. Männliche Säuglinge werden in westlichen Kulturen oft mit der Farbe Blau, im Gegensatz zu Rosa für weibliche Säuglinge, in Verbindung gebracht.

Jeder Mensch hat durch seine Erziehung und das Umfeld geprägte Verhaltensweisen, und nur weil man etwas nicht versteht muß man es nich verurteilen. Sowas nennt man Intoleranz, und spricht auch nicht für einen ausgeglichenen Charakter, oder das Verhalten eines reifen Erwachsenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #142  

Member

Member hat gesagt:
@Franke: Wer mit Anfang 30 ein halbes Jahr bei seinen Eltern jammern muss, um alleine in den Urlaub fahren zu dürfen, ist vieles, nur kein erwachsener Mann.

Alles klar: wenn sie mich das nächste Mal um einen gefallen bitten, dann sage ich ihnen das sie sich um ihren eigenen Scheiß kümmern sollen, weil ich lieber zum Schnecken decken nach Thailand fahre. Dann wäre das damit auch geklärt.


Member hat gesagt:
Hey Franke,

auch wenn ich doch einige Dinge in deinem Bericht merkwürdig fand, muss ich sagen, dass ich es sehr bemerkenswert finde wie sachlich und ruhig du trotz der teilweise doch recht forschen Anfeindungen und Unterstellungen bleibst.

Danke für die Blumen: ich könnte schon kontra setzen das die Schwarte kracht, nur habe ich es nicht nötig Muskeln spielen zu lassen. :mrgreen:

@stoupiotis: einer der geilsten Beiträge im Thread, den könnte ich mir zehnmal durchlesen und er wäre immer noch witzig. :lach:
Ich sollte den Beitrag eigentlich für sich stehen lassen (er sagt ja alles aus über mein "pättisches wirtschaften") und will nicht zuviel reinreden.

Also Atze hat recht: ich hab da nen Zahlendreher und weiss selber nicht, wie ich auf 10 Euro die Nacht gekommen bin. Es waren 17 Euro im ISS. Wenn ich es noch billiger wollte, wäre das Nightstar oder Sanya (ersteren statte ich einen Besuch in der Low Season ab) ideal für 10 Euro. Allerdings wenn ich mir die Zimmer so über die Homepage ansehe, meine ich mich in einer größeren Speisekammer wiederzufinden. Man sollte ja mehr oder weniger auch Eindruck auf das Mädel machen und nicht so ne billig Absteige wählen, weil man ja sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Ich muss mal schauen, wie ich es in der Low Season mache: "Speisekammer" für 10 Euro, dafür dann Shorttime Zimmer beim Mädel in der Bar / Gogo um der Barfine zu entgehen? Hab gelesen, das es ein Gogo mit ST Rooms gibt: wenn man da eins nimmt, muss man keine BF zahlen. Anders wie ich es in der Soi 6 erlebt habe: da waren Room & BF fällig. Um auf den Punkt zu kommen: meine zweite "Floptime" war von meinem 17 Euro Zimmer offensichtlich überrascht ("nice room") und ich dachte mir das imagemäßig wohl der "Luxus" (Flatscreen, Safe aber kein Telefon) für das Geld in Ordnung geht.

Zu den Bahtbussen: man sollte meinen, das die feste Routen haben. Wenn ich in einen Bus einsteige Anfang Second Road (ich laufe von der WS die South Pattaya Road runter), dann erwarte ich eigentlich schon das er bis zum Kreisel fährt, in die Nakula Road einbiegt und wiede in der Beach Road die entgegengesetzte Richtung fährt. Soviel zur Theorie: in der Praxis sieht es aber dann so aus (ind zwei von drei Fällen) das ich eigentlich zur Soi 6 will, man aber eben mal in eine andere Soi weit vor meiner einbiegt, um so schneller wieder auf die Beach Road zu gelangen. Da darf ich dann die restlichen 300 Meter laufen und dann hat man irgendwann keinen Bock mehr, weil man kein Konzept erkennt, wie die Linien eigentlich fahren (und dann läuft man halt). Forum hilft auch recht wenig weiter, weil ja jeder es checkt: ausser ich! Meine LKS Lady (sie hat mir ihre Handynummer schon gegeben) hatte genau dasselbe Problem, ich hab die Diskussion ja im Bericht.

Aber du hast zuviele Argumente, auf alle habe ich keine Antwort. Ich stempel es mal unter Lehrgeld ab und das nächste mal wird das beherzt angenommen.:mrgreen:
 
        #143  

Member

@HavanaClub:

Wikipedia kann ich auch: Erwachsener

Als Erwachsener bzw. Erwachsene werden Menschen nach Abschluss der Adoleszenz bezeichnet. Allgemein geht man davon aus, dass der Erwachsene jene notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse erworben hat, die ihn befähigen, die für sein Leben und Fortkommen notwendigen Entscheidungen selbständig und eigenverantwortlich zu treffen.

Und genau daran hapert es nach meinem Eindruck bei Franke. Dafuer verurteile ich ihn im Uebrigen nicht, sondern sage ihm nur ganz offen, dass ich darin die Ursache fuer den missglueckten Pattayaurlaub sehe. Und dass Franke Antworten darauf sucht, warum dieses Experiment so in die Hose gegangen ist, steht schon im Threadtitel ("Auf der Suche nach mir selbst").
 
Zuletzt bearbeitet:
        #144  

Member

Alles klar: wenn sie mich das nächste Mal um einen gefallen bitten, dann sage ich ihnen das sie sich um ihren eigenen Scheiß kümmern sollen, weil ich lieber zum Schnecken decken nach Thailand fahre. Dann wäre das damit auch geklärt.

Du koenntest auch einfach sagen: "Liebe Eltern, ich habe leider nur drei zusammenhaengende Wochen im Jahr, an denen ich Urlaub machen kann. Ich wuerde diese Zeit gerne anders verbringen. Bitte seid mir nicht boese, sondern habt Verstaendnis."

So aehnlich klappt das auch bei Ladyboys. Sag ihm einfach, dass er zwar wunderbar sexy aussieht, du aber leider nur Interesse an echten Frauen hast. Tue das mit einem freundlichen Laecheln und wuensche ihm zum Abschied noch einen trotz deiner Ablehnung erfolgreichen Tag.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Alles klar: wenn sie mich das nächste Mal um einen gefallen bitten, dann sage ich ihnen das sie sich um ihren eigenen Scheiß kümmern sollen, weil ich lieber zum Schnecken decken nach Thailand fahre. Dann wäre das damit auch geklärt.

Na also - geht doch!

Wer auch immer dir Beratungsressistenz unterstellt hat - er war im Irrtum.
 
        #146  

Member

Hallo Franke,

im Grunde ein toller Urlaubsbericht. Frei nach dem Motto: "Ein Asket fährt nach Pattaya - macht falsch, was man nur falsch machen kann und kommt permanet in Schwierigkeiten, die keine sind"
Bleib besser zu Hause...und hau dein Geld im örtlichen Bordell auf den Kopf...von der Story her wahrscheinlich ähnlicher dieser :)
 
        #147  

Member

....nur zur Info...die blauen hättest Du ohne Probleme mitnehmen können.....das macht keine Probleme...es sei denn, Du hättest Hunderte davon....
 
        #148  

Member

Toller Bericht Franke,

aber nun ist es echt an der Zeit, Dich zu outen.

Gib schon zu, das Du es bist, Onkel... :hehe:

Gruss
Word
 
        #149  

Member

Scheiße erwischt ... einem Romantiker kann man halt echt nix vormachen.
 
        #150  

Member

Hallo Franke,
tollen Bericht den du da abgeliefert hast. Klasse geschrieben. Ich fliege zwar selbst erst in ein paar Monaten zum ersten Mal nach Patty, aber du scheinst mir doch sehr naiv an die Sache rangegangen zu sein. Erinnerte mich ein wenig an meine ersten "Gehübungen" in Indien... ;) Wünsche dir viel Erfolg für deinen zweiten Versuch!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten