Member hat gesagt:
Wir reden ja von Thailand. Hier wird halt Thai gesprochen. Und wenn du nach so vielen Jahren die Mentalität der Thais so gar nicht verstanden haben, können die ja auch nichts dafür. Fahr doch mal aufs Land, da kannst du dir dein Englisch sonst wohin stecken..
Mich nerven in Thailand die Leute die meinen es müsse alles nach ihrem Gusto laufen.
Wenn ich in einem Land leben möchte, lerne ich die Sprache. Wenn ich dort 2 Wochen Urlaub machen möchte nicht!
Nein, ich fahre nicht aufs Land, weil ich mir mein Englisch da sonst wo hinstecken kann.
Ich mache Urlaub in Touristenhochburgen wo ich davon ausgehe, dass das Personal was wohlmöglich noch den Union Jack am Kragen trägt, auch der Sprache mächtig ist.
In diesen Thread geht es darum was einen an Thailand nervt. Ich habe geradezu darauf gewartet, dass genau Du als erstes Antwortest und sagst: "dann bleib doch zu Hause" oder ähnliches.
So war es dann ja auch. In einen Thread der die Überschrift "10-dinge-die-dir-in-thailand-aber-so-richtig-auf-den-sack-gehen" trägt, sollte Deine Erwartungshaltung sein, das Leute Punkte aufzeigen welche ihnen nicht gefallen. Lerne endlich mal, dass man Sachen an Thailand kritisieren kann auch ohne, dass Du Dich genötigt fühlen musst, den Leuten verbal was aufs Maul hauen zu müssen.
Es muss nicht alles nach meinen Gusto laufen und ich mag und respektiere die Thailändische Mentalität. Trotzdem kann mir das eine oder Andere auch nicht gefallen. Mich stört es, andere stört es nicht. Was andere eventuell stört, stört mich nicht. So sind die Menschen halt. Mir ist vollkommen egal das ich für die Bananen eventuell 5 oder 10 Bath mehr zahle. Das kann ich mir leisten und da die Thais das wissen, bieten sie mir die Bananen halt etwas teurer an.
Ich liebe zum Beispiel Italien, jedoch nervt es mich auch in Italien, das selbst in guten Hotels das Personal teilweise weder Englisch noch Französisch spricht. Das ist einfach nicht OK wenn man sein Geld mit Tourismus und ausländischen Gästen verdient.
Übrigens auf dem Land in Thailand würde mich das überhaupt nicht stören, da meine Erwartungshaltung dort eine ganz andere ist. Hier ist es an mir zur Not mit Thai Wörterbuch und Händen und Füßen mich zu verständigen. Da wo das Geld jedoch mit Tourismus verdient wird, reicht es nicht nur zu lächeln. Da sollte ein gewisses Maß an internationaler Professionalität Einstellungsvoraussetzung sein. Wenn diese jedoch nicht gefordert wird, fehlt es natürlich auch an jeglicher Motivation sich diese Professionalität anzueignen.