10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dann muss ich mal meine Kollegen mit 2000 € fragen ob sie zu den Superreichen gehören . Unter 1000 € arbeitet in meiner Branche keiner mehr. Bei CCola hat der Bediener schon 1000 Euro
... nah Donnerkeil - dann muss es ja auch noch welche geben, die deutlich weniger verdienen, um dem Durchschnitt gerecht zu werden.

Member

Member hat gesagt:
Nachdem Du Dein Anliegen vorgebracht hast, stellt sich dann raus, dass der gegenüber nichts verstanden hat.
Wir reden ja von Thailand. Hier wird halt Thai gesprochen. Und wenn du nach so vielen Jahren die Mentalität der Thais so gar nicht verstanden haben, können die ja auch nichts dafür. Fahr doch mal aufs Land, da kannst du dir dein Englisch sonst wohin stecken..
Mich nerven in Thailand die Leute die meinen es müsse alles nach ihrem Gusto laufen.

Member

Member hat gesagt:
Wir reden ja von Thailand. Hier wird halt Thai gesprochen. Und wenn du nach so vielen Jahren die Mentalität der Thais so gar nicht verstanden haben, können die ja auch nichts dafür. Fahr doch mal aufs Land, da kannst du dir dein Englisch sonst wohin stecken..
Mich nerven in Thailand die Leute die meinen es müsse alles nach ihrem Gusto laufen.
Wenn ich in einem Land leben möchte, lerne ich die Sprache. Wenn ich dort 2 Wochen Urlaub machen möchte nicht!
Nein, ich fahre nicht aufs Land, weil ich mir mein Englisch da sonst wo hinstecken kann.
Ich mache Urlaub in Touristenhochburgen wo ich davon ausgehe, dass das Personal was wohlmöglich noch den Union Jack am Kragen trägt, auch der Sprache mächtig ist.

In diesen Thread geht es darum was einen an Thailand nervt. Ich habe geradezu darauf gewartet, dass genau Du als erstes Antwortest und sagst: "dann bleib doch zu Hause" oder ähnliches.
So war es dann ja auch. In einen Thread der die Überschrift "10-dinge-die-dir-in-thailand-aber-so-richtig-auf-den-sack-gehen" trägt, sollte Deine Erwartungshaltung sein, das Leute Punkte aufzeigen welche ihnen nicht gefallen. Lerne endlich mal, dass man Sachen an Thailand kritisieren kann auch ohne, dass Du Dich genötigt fühlen musst, den Leuten verbal was aufs Maul hauen zu müssen.

Es muss nicht alles nach meinen Gusto laufen und ich mag und respektiere die Thailändische Mentalität. Trotzdem kann mir das eine oder Andere auch nicht gefallen. Mich stört es, andere stört es nicht. Was andere eventuell stört, stört mich nicht. So sind die Menschen halt. Mir ist vollkommen egal das ich für die Bananen eventuell 5 oder 10 Bath mehr zahle. Das kann ich mir leisten und da die Thais das wissen, bieten sie mir die Bananen halt etwas teurer an.
Ich liebe zum Beispiel Italien, jedoch nervt es mich auch in Italien, das selbst in guten Hotels das Personal teilweise weder Englisch noch Französisch spricht. Das ist einfach nicht OK wenn man sein Geld mit Tourismus und ausländischen Gästen verdient.
Übrigens auf dem Land in Thailand würde mich das überhaupt nicht stören, da meine Erwartungshaltung dort eine ganz andere ist. Hier ist es an mir zur Not mit Thai Wörterbuch und Händen und Füßen mich zu verständigen. Da wo das Geld jedoch mit Tourismus verdient wird, reicht es nicht nur zu lächeln. Da sollte ein gewisses Maß an internationaler Professionalität Einstellungsvoraussetzung sein. Wenn diese jedoch nicht gefordert wird, fehlt es natürlich auch an jeglicher Motivation sich diese Professionalität anzueignen.

Member

Member hat gesagt:
Der Farang, der in Thailand lebt, startet aber beim 4-fachen und mehr und ist trotzdem maulig, wenn er nicht am Subventionsmodell partizipieren darf.
Und das ist eins von 10 Themen, die mir in Thailand auf den Sack gehen.

Wasn das für ein Subventionsmodell ? Wenn das Wäsche waschen für Farangs teuerer ist als für Thais? Wenn Wohnungen und Häuser für Thais billiger sind als für Ausländer? Ich wiederhole mich ungerne ... einfach alles teuerer für Farangs ist?
In Deutschland gibt es auch Reich und Arm. Bestimmt nicht jeder hat, wie hast Du so schön beschrieben hast, 2000- 2400 Euro Einkommen, geschweige denn eine Rente in dieser Höhe ! Gerade bei den in Thailand lebenden Rentnern wirst Du diese Beträge suchen müssen.
Ich stelle mir gerade den Aufschrei ganzer Armeen NGO´s und Aktivisten samt Lichterketten und stinkender Fischstäbchen Konzerte vor wenn Ausländer hier in gleichem oder ähnlichem Maße benachteiligt würden.

Ich füge zu den 10 noch ein Thema hinzu. Nr.11 der Dinge die mir in Thailand böse auf den Sack gehen sind dort lebende Farangs die meinen die (Thai) Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Markt sind die Waren meist angeschrieben..Und was den Mietpreis angeht, verhandeln ist ein "Muss".
Der Startpreis, wurde erwähnt, nicht das Endergebnis.
Und bei pak bung ( wasserspinat) ist kein Preisschild. Kostet immer 10 Baht. Ich war Anfänger. Alleine los. Zrueck nach Hause gab's Ärger. Weil ich 20 Baht bezahlt hatte. 100 % mehr.:yes:

Member

Member hat gesagt:
In diesen Thread geht es darum was einen an Thailand nervt. Ich habe geradezu darauf gewartet, dass genau Du als erstes Antwortest und sagst: "dann bleib doch zu Hause" oder ähnliches.
Abwarten , das kommt noch :hehe:

Genau darum geht es doch, um Thailand.:tu: In Deutschland gehen mir auch ein paar Dinge auf den Sack. Bestimmt noch mehr als in Thailand aber darum geht es hier nicht.

Member

Member hat gesagt:
Lerne endlich mal, dass man Sachen an Thailand kritisieren kann auch ohne, dass Du Dich genötigt fühlen musst, den Leuten verbal was aufs Maul hauen zu müssen.
Tschuldigung, so war das nun wirklich nicht gemeint. Aber das bisschen Englisch das die Tahis in den Touristenhochburgen sprechen, haben sie sich durch "learning by dooing" angeeignet. Abgehört von Farangs die meistens auch nur mässig englisch sprechen.

Member

Member hat gesagt:
Kostet immer 10 Baht. Ich war Anfänger. Alleine los. Zrueck nach Hause gab's Ärger. Weil ich 20 Baht bezahlt hatte. 100 % mehr.
Siehst du, wenn du dort lebst hast du nach einiger Zeit den Dreh raus..und wenn du noch ein paar Brocken Thai sprichst, bist du bald der Liebling bei den Marktfrauen und bekommst "Einheimische" Preise..

Member

Member hat gesagt:
Ich füge zu den 10 noch ein Thema hinzu. Nr.11 der Dinge die mir in Thailand böse auf den Sack gehen sind dort lebende Farangs die meinen die (Thai) Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Punkt 11 wird von mir unterschrieben. Dem ist rein gar nichts mehr hinzuzufügen!

Member

Member hat gesagt:
Tschuldigung, so war das nun wirklich nicht gemeint. Aber das bisschen Englisch das die Tahis in den Touristenhochburgen sprechen, haben sie sich durch "learning by dooing" angeeignet. Abgehört von Farangs die meistens auch nur mässig englisch sprechen.
Ich meine auch nicht die Handwerker oder die Verkäuferin im 7/11. Ich spreche von den Angestellten an der Rezeption von Hotels, den Kellner in teuren Restaurants, den Leuten welche es als Ihren Job betrachten müssten die ausländischen Gäste zu verstehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten