10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

2 X reicht also nicht, um das Hotel mit Stammhotel zu titulieren.
Danke für die Info. :)

Member

Ja das stimmt @cnb1806. Aber wenn sie die 500 Baht extra verlangen heißt das für mich Das Zimmer steht sowieso zur Verfügung. Und wenn es dann ein Hotel ist das ich schon seit Jahren 2 oder mal im Jahr besuche bin ich dann raus.
So etwas gehört für mich zum guten Service. Es entstehen ja auch keine Extra kosten. Ob ich das Wasser oder den Strom nun ab 9.00 oder 14.00 nutze bleibt sich gleich. Und das Housekeeping mus am nächsten Tag sowieso putzen.

Member

In Thailand sind sie insgesamt schon sehr kundenfreundlich was die Check-In Zeiten bei Verfügbarkeit angeht, finde ich. Da ist man in anderen Ländern deutlich restriktiver und man kann generell sogar noch deutlich später in die Zimmer. Ich finde man kann es einem Hotel dann auch nicht übel nehmen wenn sie eine Zusatzgebühr verlangen. Hotelketten bieten ihren Statuskunden dann diese Vorteile kostenlos. Auch ein Grund für mich, warum ich dann gerne mal einer Kette treu bleibe bzw. wenn ich weiß, dass ich früh ins Zimmer muss oder bis Abends drin bleiben muss, wegen Nachtflug, dann kann es sein, dass ich eher ein Hotel bevorzuge wo ich einen Status habe. Wenn ich ankomme und muss 2-3 Stunden noch warten, ist das auch kein Thema. Wenn es nicht gerade ein Zimmer für 200€ ist, habe ich auch kein Problem damit eine zusätzliche Nacht zu buchen.

Member

Member hat gesagt:
Hotelketten bieten ihren Statuskunden dann diese Vorteile kostenlos. Auch ein Grund für mich, warum ich dann gerne mal einer Kette treu bleibe bzw. wenn ich weiß, dass ich früh ins Zimmer muss oder bis Abends drin bleiben muss, wegen Nachtflug, dann kann es sein, dass ich eher ein Hotel bevorzuge wo ich einen Status habe.
Du hast mit allem Recht was du sagst.
Auch bei dem zitierten. Viele Hotels bieten das aber gar nicht an. Und wenn die beim Check in sehen das ich schon 10 mal dort war sollten die Hoels das auch einfach anbieten.
Das es nicht immer geht ist auch vollkommen in Ordnung.

Member

Der Kollege war ja nur 1,5 Stunden zu früh. Die kann man doch auf der linken oder rechten Arschbacke im gegenüberliegenden Pub absitzen, und sich einen ersten Eindruck verschaffen. :)

Member

Hatte ich bis jetzt auch immer erlebt das bei einem Früh Flug das Zimmer noch nicht fertig war und ich erst um 14 Uhr ins Zimmer konnte. Deshalb habe ich jetzt immer in meinem Hand Gepäck
einmal Sachen zum wechseln .Meistens komme ich ja mit langer Hose und Schuhen an ,deshalb dann umgezogen ,Gepäck aufbewahrt und los gezogen ,meistens zum Geld wechseln ,denn es wird meistens Kaution verlangt im Hotel das man auch wieder zurück bekommt ,aber ich komme ja nicht mit Bath an ,dazu gehe ich erst mal zum Haare schneiden ,und Fuß maniküre ,ob dazu noch eine Massage kommt
ist verschieden , kann es kaum noch abwarten am 9 Januar ist es wieder so weit .

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich bis jetzt auch immer erlebt das bei einem Früh Flug das Zimmer noch nicht fertig war und ich erst um 14 Uhr ins Zimmer konnte. Deshalb habe ich jetzt immer in meinem Hand Gepäck
einmal Sachen zum wechseln .Meistens komme ich ja mit langer Hose und Schuhen an ,deshalb dann umgezogen ,Gepäck aufbewahrt und los gezogen ,meistens zum Geld wechseln ,denn es wird meistens Kaution verlangt im Hotel das man auch wieder zurück bekommt ,aber ich komme ja nicht mit Bath an ,dazu gehe ich erst mal zum Haare schneiden ,und Fuß maniküre ,ob dazu noch eine Massage kommt
ist verschieden , kann es kaum noch abwarten am 9 Januar ist es wieder so weit .
Genau so mache ich es auch wenn ich wirklich noch nicht in mein Zimmer komme was ab und zu passiert. Bin da auch nicht böse. Manchmal hat man Glück und manchmal nicht.

Member

- Alljährlich an BR und Second Road Baustellen aufzureissen zur High Highseason, und dann doch nicht daran zu arbeiten und das Verkehrschaos scheissegal sein lassen. Jedes verfickte Jahr!

- s.o. Dass die BR noch immer nicht für den Normalverkehr gesperrt ist (ausgenommen Motorbikes und Bahtbus). Würde das fucking Familienbad sowas von aufwerten.

- Mega-Sondersteuer auf Pickups und SUV‘s, die die Luft verpesten und die Strassen verstopfen.

Edit Yam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten