10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

um mal den Empörungslevel anzukurbeln: Die Thais sind viel zunachsichtig mit Touristen! Jedes Jahr trampeln hunderttausende mehr davon durch ihr schönes Land. Sie urinieren auf Buddha Statuen, laufen mit 19 jährigen Thai Töchtern in aller Öffentlichkeit herum, so dass jeder die Schande mitbekommt (hinter geschlossenen Türen ist es was anderes). Pöbeln rum, beschweren sich lautstark über jeden Mist. Kurz sie haben kein Benehmen, keinen Respekt, keine Würde, keinen Stil. Sie haben nur Geld. Und genau darum sollte man ihnen das abnehmen, wenn man sie schon reinlässt!

Member

@benzel, aber die Nationalität ist kein Kriterium für Reichtum. Wie du selber schreibst gab es keinen Mittelstand und den gibt es immer noch kaum in Russland. Geld ist genug im Land um durch Subventionen auch bei einheitlichen Ticketpreisen den unteren Schichten den Eintritt zu ermöglichen. (Sozialpass) Das Geld ist in Russland und vielen anderen Ländern total ungerecht verteilt. Am einfachsten für die Politik ist es halt die Ausländer stärker zur Kasse zu bitten, statt das eigentliche Problem anzugehen. Das Rentnerpaar aus Oberhausen bezahlt genau so viel Eintritt für die Eremitage wie die philippinische Schiffsbesatzung die vor St.Petersburg angelegt hat und sogar mehr als der Oligarch aus Moskau. Wählerstimmen bekommen die Politiker mit solche Entscheidungen vermutlich auch. Zuerst Russland und dann die Ausländer. Ob man sich langfristig einen Gefallen damit tut mag ich bezweifeln. In vielen deutschen Großstädten gibt es einen Pass für Soziabedürftige. Damit können sie verbilligt in Museen, den Zoo oder ins Theater. Das halte ich für den gerechteren Weg.

@Skaramanca, das ist das Model der Kurtaxe und ist auch so halbwegs Ok, finde ich. Allerdings gibt es auch Gemeinden die nicht unmittelbar vom Tourismus profitieren aber trotzdem darunter leiden. Bei denen geht die Straße durchs Dorf, haben aber kein Thermalbad um die Auswärtigen abzukassieren.

Ich persönlich halte nicht viel von unzähligen Zusatzabgaben. Diese machen es meist nur ungerechter und versuchen andere Ungerechtigkeitslöcher zu stopfen. Wenn Touristen ins Land kommen dann lassen sie auch Geld im Land, das gilt es gerecht zu verteilen. Vorausgesetzt man hat ein funktionierendes Steuersystem.

Member

Member hat gesagt:
@benzel,

@Skaramanca, das ist das Model der Kurtaxe und ist auch so halbwegs Ok, finde ich. Allerdings gibt es auch Gemeinden die nicht unmittelbar vom Tourismus profitieren aber trotzdem darunter leiden. Bei denen geht die Straße durchs Dorf, haben aber kein Thermalbad um die Auswärtigen abzukassieren.

Ich persönlich halte nicht viel von unzähligen Zusatzabgaben. Diese machen es meist nur ungerechter und versuchen andere Ungerechtigkeitslöcher zu stopfen. Wenn Touristen ins Land kommen dann lassen sie auch Geld im Land, das gilt es gerecht zu verteilen. Vorausgesetzt man hat ein funktionierendes Steuersystem.

Mit der sog. Kurtaxe werden vor allem Mehrkosten für Energie, Wasser und Abfall abgegolten. Die Einheimischen profitieren jedoch auch direkt von Zbsp vergünstigten Saison Skipässen
Die Kurtaxe ist von daher eine berechtigte Zusatzabgabe. Dem "Mehrpreis" für Skitickets ist jedoch ein marktüblicher realistischer und der DL gerechtfertigter Preis. Hier profitiert einfach nur die einheimische Bevölkerung zu einem Vorzugspreis entsprechend dem Angebot. Kostendeckend sind diese Vorzugstickets bei weitem nicht

Immer nur damit zu argumentieren wieviel Geld die Touristen vor Ort ausgeben ist etwas kurzsichtig. Negative Auswirkungen dieser Denkweise sieht man Zbsp in Venedig, Barcelona oder auf Mallorca.
Was nützen der lokalen Bevölkerung all die Touristenströme mit all ihren negativen Begleiterscheinungen wenn sie sich das Leben in ihrer Stadt nicht mehr leisten können oder keinen bezahlbaren Wohnraum mehr finden?
Aber das Thema driftet jetzt arg vom ursprünglichen Threattema ab. Von dem her sorry wegen OT

Member

Klar das es da Gegner und Befürworter gibt für unterschiedliche Preise.
Ich sag mal so, bleibt bitte zu Hause, ich bitte darum und habt keinen Spass mehr am Leben.
Sinnloses Geschwafel wegen ein paar Bath.
Bleibt Thailand und jedem anderen Land fern.
Erkundigt euch vorher bevor ihr ein Land bereist über die Gesetze und die unterschiedlichen Preise,
damit ihr sicher sein könnt das euch keine UNGLEICHBEHANDLUNG widerfährt.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nie billig ins Thermalbad dürfen :( Ich glaube der Vergleich hinkt etwas @mgb. Deutsche Touristen werden in Deutschland gleich zur Kasse gebeten wie ausländische Touristen.
Ich schon und das seit 30 Jahren.
Wenn man den Thais vorlebt wie man Touristen abzockt, dann muss man sich nicht wundern, wenn die nachziehen.
Lernfähig sind die durchaus.

Member

Member hat gesagt:
...
Wenn man den Thais vorlebt wie man Touristen abzockt, dann muss man sich nicht wundern, wenn die nachziehen.
Lernfähig sind die durchaus.

Aber 80% von ihnen nur auf der Ebene von Affen. Mehr nicht.
Nur meine ganz persönliche Meinung und nicht repräsentativ.

Member

Member hat gesagt:
Super Menschenverachtend diese Aussage, damit stellst du dich aufs gleiche Niveau und gehörst genauso zu den 80%.

Member

Member hat gesagt:
Was wäre passiert sie hätte die Tickets geholt und ich wäre nirgends zu sehen gewesen.
Das hatte ich vor ein paar Jahren mal. Wir sind mit Amys Cousin in den...Tigerpark war es, glaube ich. Cousin hat geparkt und ist dann los zum Schalter die Tickets kaufen und ch sollte im Auto warten. Zurück kam er dann mit vier "Thaitickets". Hat auch beim Eintritt dann keine Probleme gegeben.
Lustig finde ich auch ... Wenn wir unsere Klamotten zum waschen abgeben muss ich immer umme Ecke warten damit die Frau Wäscherin nicht sieht das ich Farang bin . Als wenn sie das nicht an der Wäsche sehen würde :hehe:
Ebenso beim shoppen in BKK. Weiß nicht mehr wie dieser große Laden heißt, der mit den ganzen kleinen Lädchen drin. Unten ist auch ne Massage in der mich Amy immer abgibt wenn sie einkaufen geht. Nicht das mich das stören würde ...:D

Member hat gesagt:
Nicht nett !:(
Machst Du dort keinen Urlaub? ... und fickst dort Affen ?

Member

Als Farang wirst du auch verachtet und auf noch eine tiefere Stufe gestellt.
Ist doch alles kein Problem. Man sollte nur damit umgehen können.
Ich möchte dir aber nicht widersprechen.

Member

Member hat gesagt:
...
Nicht nett !:(
Machst Du dort keinen Urlaub? ... und fickst dort Affen ?

Ich bezog mich auf die Aussage von @mgb das sie lernfähig sind.
Nicht auf den Menschen, seinen Charakter oder sein äußeres Erscheinungsbild.
Und ich sprach nur von mir und meinen Erfahrungen.
Entschuldige wenn das falsch rüber gekommen ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten