Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #291  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bin ich aber getroffen. :hehe: Mach dir mal keine Sorgen um meine berufliche Stellung. Ich weiß zwar nicht, was ein Anwaltsgehilfe ist. Werde aber später meine Assistenz dazu befragen. :tu:

Du hast jedenfalls keine Ahnung von gesetzeskonformer Auslegung. Das wurde deutlich.
Dann gibt es also für dich gutes und schlechtes Unrecht?
 
        #292  

Member

Member hat gesagt:
Das war jetzt aber keine Antwort. Sag mir doch mal wo Du in dem geschilderten Fall die Ungerechtigkeit siehst?

Doch war es ...🤷‍♂️... nur nicht für dich🤣... leider 😉
 
        #293  

Member

Member hat gesagt:
Schmeiße ich keine Kippe weg kann mich der Cop auch nicht belangen.
Schmeiße ich eine Kippe weg, obwohl überall Schilder sind die dieses untersagen, gebe ich dem Cop die Möglichkeit mich " abzuzocken ". Aktion-Reaktion 🤷‍♀️

Ich glaube wir drehen uns da im Kreis. In diesem Thread wird es immer die Meinung geben, dass man sich alles in Thailand gefallen lassen muss und nicht nur das, man darf Ungerechtigkeiten noch nicht mal ansprechen, weil man ja auch einfach zuhause bleiben kann....

Zum letzten Teil bin ich froh, dass ich meine Meinung frei äußern darf. Das darf nicht jeder auf der Welt und auch nicht jeder Thai.

Wenn man gegen Gesetze verstößt welche von niemanden eingehalten werden und nur ich dafür belangt werde, dann wird auch jeder Jurist in einem Rechtsstaat sagen, das ist Abzocke wegen "Gewohnheitsrecht" oder sonst was. Ein Staat muss dafür sorgen, dass Gesetze von allen sichtbar eingehalten werden und nicht nur von 2%. Sonst wird das nie funktionieren.
 
        #294  

Member

Member hat gesagt:
Schmeiße ich keine Kippe weg kann mich der Cop auch nicht belangen
Ich wurde für die Entsorgung im Gulli belangt, was mir bis dahin nicht als verboten bekannt war. Und auch das reine Ausdämpfen auf der Straße und mitnehmen der Zigarette zb. in einem Taschen-Aschenbecher kann der Beamte schon als straftat auslegen.
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Du als Anwaltsgehilfe ( meines Wissens bist Du in der Sparte tätig ) solltest dich ja auskennen mit Rechtsauslegung.

Anwaltsgehilfe in Thailand???😱 Respekt 😉
 
        #296  

Member

Member hat gesagt:
Dann gibt es also für dich gutes und schlechtes Unrecht?

Unrecht ist Unrecht. Genau aus diesem Grund besteht keinerlei Rechtfertigung, sich aufgrund eines Fehlverhaltens einer anderen Person selbst zu bereichern.
 
        #298  

Member

Member hat gesagt:
Unrecht ist Unrecht. Genau aus diesem Grund besteht keinerlei Rechtfertigung, sich aufgrund eines Fehlverhaltens einer anderen Person selbst zu bereichern.
Ob er sich die Kohle in die eigene Tasche gesteckt hat wissen wir ja nicht, es wird im halt unterstellt.
 
        #299  

Member

Member hat gesagt:
Ob er sich die Kohle in die eigene Tasche gesteckt hat wissen wir ja nicht, es wird im halt unterstellt.
Höchstwahrscheinlich, nachdem es auch keine Quittung gab.
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Höchstwahrscheinlich, nachdem es auch keine Quittung gab.

Na siehst du, jetzt hast noch was gelernt wie ich auch.... iiiimmmmmeeeerrrr ne Quittung verlangen 🤣🤣🤣 Mensch....😉🤣
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten