Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #301  

Member

Ihr habt Probleme :coool:
@Thomas84 hat eine Ordnungswidrigkeit begangen, wurde dafür zu Recht zur Kasse gebeten. Fall erledigt! (wozu Quittung? Kannst du eh nicht von der Steuer absetzen!)
Fiktiv, da nur unterstellt: Der Polizeibeamte steckt sich das Geld in die eigene Tasche, Straftat der Unterschlagung! Aber wer ist nun der Geschädigte: @Thomas84 oder die Stadt Bangkok? Wohl doch eher die Stadt Bangkok, meint ihr nicht auch? Also wurde hier doch die Stadt Bangkok abgezockt, und nicht der Farang!
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Sind wir jetzt wieder beim Steintisch?
In 8 Thailand Urlauben hatte ich erst einmal Kontakt mit der Polizei. Fahren ohne Helm. 200 THB Strafe. Abzocke? Nö


BTT:
In 7 Tagen Chiang Mai wurde ich sicherlich 10-12 mal von der Polizei kontrolliert.
Sicherlich hat die Polizei Erfahrungswerte, was das Fahren ohne gültigen Führerschein durch Touristen anbelangt, aber das nur Touristen angehalten wurden und Strafe bezahlen bzw. den Roller stehen lassen mussten, war irgendwann schon sehr nervig.
(mit internationalem Führerschein und Helm hatte ich nie Probleme bei einer Kontrolle, außer das meine Fahrt kurz unterbrochen wurde)

Die ständige Diskussion mit den Taxifahrern, dass sie doch bitte das Taximeter anstellen sollen, ging mir auch irgendwann auf den Keks.
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Die besagte Hütte wo die Gauner lauern.
Jau, in der war ich auch :D Nur bei mir hatten sie zwischen Hütte und Strasse noch nen Fakeaschenbecher aufgestellt.

Member hat gesagt:
hat eine Ordnungswidrigkeit begangen, wurde dafür zu Recht zur Kasse gebeten. Fall erledigt! (wozu Quittung? Kannst du eh nicht von der Steuer absetzen!)
Fiktiv, da nur unterstellt: Der Polizeibeamte steckt sich das Geld in die eigene Tasche, Straftat der Unterschlagung! Aber wer ist nun der Geschädigte: @Thomas84 oder die Stadt Bangkok? Wohl doch eher die Stadt Bangkok, meint ihr nicht auch? Also wurde hier doch die Stadt Bangkok abgezockt, und nicht der Farang!
Würdest Du das in D. auch als "Regel" vorschlagen oder akzeptieren?
 
        #305  

Member

In einer chinesischen Großstadt musste ein Anwohner etwa 1000 mal eine Strafe bezahlen weil er falsch aus seiner Einfahrt herausgefahren ist. Eine Überwachungskamera hatte das aufgenommen und die wurde nach 2 Jahren mal ausgewertet.

Natürlich hat er gegen ein Gesetz verstoßen.......
 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
Don't throw garbage on the floor habe ich verstanden aber mehr erkenne ich da nicht
Und eine Zigarettenkippe ist für dich kein Müll? Ist es Kunst, oder kann das weg? ;-)
Und auch der Gulli ist nicht der richtige Ort, eine Kippe zu entsorgen! Da die Filter sich nicht so schnell auflösen, verstopfen sie irgendwann die Filter in der Kanalisation, und das Wasser kann nicht mehr ablaufen.
Member hat gesagt:
Würdest Du das in D. auch als "Regel" vorschlagen oder akzeptieren?
Ja, natürlich würde ich das! Es sind zwei völlig selbständige Vorgänge.
Der Unterschied wäre nur, dass ich in D, wenn ich den Verdacht hätte, dass der Beamte das Geld unterschlägt, seine Vorgesetzten informiere ... in Thailand würde ich mir genau das aber 20 Mal überlegen.

Und auch was die "unterschiedliche Behandlung" von Thai und Farang betrifft ... nicht schön, aber Gleichheit im Unrecht gibt es nicht! Findet euch damit ab, oder bleibt in Europa, wo so etwas ja niiiieeeeeeemaaaaals vorkommen kann.
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich Abzockerei. Aber damit muss man in jedem Land rechnen, in dem die Polizei dermassen unterbezahlt ist. Wusstet ihr dass die Polizisten in Thailand ihre Uniform, ihre Waffe und allenfalls ihr Motorrad selber kaufen müssen?
Wie kommst du auf unterbezahlt? Für die einfachen Bevölkerungsgruppen ist das ein Traumberuf.
 
        #308  

Member

Nee, nicht in Europa bleiben, über solche Erfahrungen berichten und am Besten : hier😉
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Ihr habt Probleme :coool:
@Thomas84 hat eine Ordnungswidrigkeit begangen, wurde dafür zu Recht zur Kasse gebeten. Fall erledigt! (wozu Quittung? Kannst du eh nicht von der Steuer absetzen!)
Fiktiv, da nur unterstellt: Der Polizeibeamte steckt sich das Geld in die eigene Tasche, Straftat der Unterschlagung! Aber wer ist nun der Geschädigte: @Thomas84 oder die Stadt Bangkok? Wohl doch eher die Stadt Bangkok, meint ihr nicht auch? Also wurde hier doch die Stadt Bangkok abgezockt, und nicht der Farang!
Auf die Art wirds halt , dann wenn er es in die eigene Tasche steckt, zum Geschäftsmodell für diesen Beamten.
Kann dann einträglich sein nur noch Jagd auf Falangs zu machen.
Weiter oben wurde ein Bericht zitiert , laut dessen es eine Anweisung an die Polizei gibt, eben nicht zu streng mit Touris umzugehen.
Diese Anweisung gibts doch wohl nicht ohne Grund ( wie need the Money of the Tourists ) . Man will wohl nicht alle vergraulen die trotz hohem Bath noch ins Land kommen.
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Auf die Art wirds halt , dann wenn er es in die eigene Tasche steckt, zum Geschäftsmodell für diesen Beamten.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Unterschlagung gut heiße, aber nicht der Farang, der ja zu Recht belangt wurde, wird dadurch geschädigt!

Member hat gesagt:
Weiter oben wurde ein Bericht zitiert , laut dessen es eine Anweisung an die Polizei gibt, eben nicht zu streng mit Touris umzugehen.
Diese Anweisung gibts doch wohl nicht ohne Grund ( wie need the Money of the Tourists ) . Man will wohl nicht alle vergraulen die trotz hohem Bath noch ins Land kommen.
Wenn ich mich richtig an den Artikel erinnere (bin jetzt zu faul zum suchen ;-) ), hat der oberste Chef der Immigration diese Anweisung an seine Beamten erteilt.
Von Polizei war nicht die Rede.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten