10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Meine Erfahrungen aus der Karibik lassen sich sicher auf jede Kultur und damit auch auf Thailand übertragen.
Bei vielen nicht verständlichen Verhaltensweisen hängt es fast immer damit zusammen, dass ich mit meiner Brille darauf schaue. Klar bemühe ich mich die Dinge im Kontext zu sehen, aber trotzdem sind halt viele Dinge die ich früher als „normales menschliches Handeln“ angesehen habe durch Sozialisation erworben. Beispiele: Kinder die sich nicht bei Spielen konzentrieren können, Frauen die 0 Interesse haben eine Reise vorzuplanen, Dilettantismus sog. Handwerker usw.
Bei genauer Betrachtung muss ich sagen, dass ich bei gleicher Sozialisation nicht anders wäre.
Mir geht es so, dass ich nach einigen Besuchen in einem Land ein Gefühl dafür entwickle, wie die Menschen so ticken. Wenn ich mich nerve, sind es eigentlich eher Verhaltensweisen einzelner, die deutlich aus dem allgemeinen Raster fallen.
Aber klar ist für mich auch dass ich trotz allem Verständnis in einigen Dingen keine Kompromisse mache... z.B. Ehrlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Sind wir doch mal ehrlich.
Der eine schmeißt eine Kippe auf die Straße und wird dafür belangt.
Anscheinend von einem falschen Bullen.
Der andere fährt alkoholisiert Moped. Es wird auch da von Abzocke ausgegangen.
Der nächste fährt ohne Helm. Gesagt wird es werden nur Falangs angehalten. Das gleiche ohne Führerschein.
Ja Kelle, das Thema hatten wir schon mal und meine Meinung dazu hat sich nicht geändert.
Baue ich Scheiße habe ich dafür geradezustehen, keine Frage. Es ist auch keine Abzocke wenn ich dafür zahlen muss.
Steckt sich ein Sheriff aber die Kohle in die Tasche dann ist das auch keine Abzocke sondern Korrupion, Betrug ... Das passt mir hier und in Thailand auch nicht.
Das Argument das Polizisten in Thailand doch so wenig verdienen (bekommen) lasse ich nicht gelten und ist auch nicht mein Problem. Ein System das praktisch Schmiergelder als Gehaltsbestandteil gelten lässt krank ganz gewaltig. Es ist ja nicht nur bei der Polizei so, der ganze Öffentliche Dienst, Beamte oder Angestellte ist davon durchzogen. Keine Ahnung ob es Daten gibt wie sehr dadurch die Volkswirtschaft zu leiden hat.

Member hat gesagt:
Hätte das niemand von euch gemacht wäre keiner bestraft worden. Egal ob von echten oder falschen Braunen oder was auch immer.
Ne, sorry aber von einem falschen Polizisten? DAS ist Abzocke und wäre mir ganz bestimmt nicht egal.

Member

Member hat gesagt:
Ne, sorry aber von einem falschen Polizisten? DAS ist Abzocke und wäre mir ganz bestimmt nicht egal.

Ändert aber nichts daran das wir das mit unserem Verhalten erst möglich machen. Wir unterstützen das System mit unserem Verhalten.

Ansonsten hast du recht und nichts anderes habe ich gesagt.

Member

Member hat gesagt:
Sind wir doch mal ehrlich.
Der eine schmeißt eine Kippe auf die Straße und wird dafür belangt.
Anscheinend von einem falschen Bullen.
Der andere fährt alkoholisiert Moped. Es wird auch da von Abzocke ausgegangen.
Der nächste fährt ohne Helm. Gesagt wird es werden nur Falangs angehalten. Das gleiche ohne Führerschein.

Es kommt aber niemanden in den Sinn das ihr das ja auch alles gemacht habt und vermutlich in fast jedem Land der Welt dafür bestraft worden werd.

Hätte das niemand von euch gemacht wäre keiner bestraft worden. Egal ob von echten oder falschen Braunen oder was auch immer.

Schon eine merkwürdige Denkweise. Denkt mal drüber nach.

Ich mache auch nicht alles richtig und bei einigen Dingen sogar vorsätzlich. Aber wenn ich erwischt werde stehe ich dazu wie ein Erwachsener.

Ein oder zwei andere regen sich auf das es bei der Immigration eine Kleiderordbung gibt.
So etwas ist aber gar nicht so unüblich auf der Welt.

Man könnte die Liste fortsetzen aber was bringt es.

Wenn man nicht bereit ist sich an Regeln zu halten, sollte man wenigstens bereit sein die Konsequenzen zu tragen.
Ist man das nicht sollte man seine Urlaubsziele besser wählen oder zu Hause bleiben.
Bin eigentlich nie der gleichen Meinung wie Du aber dieses Mal muß ich dir uneingeschränkt Recht geben.
Member hat gesagt:
Ein falscher Polizist 👮 kann Dich aber nur abzocken wenn Du dich vorher falsch Verhalten hast.

Member

Was ist denn ein falscher Polizist genau? Ich denke von einem koruppten Polizist in offizieller Uniform ist schon so mancher abgezockt worden, auch wenn er entweder nichts falsch gemacht hat oder sich einfach den ortsüblichen Verhaltensweisen angepasst hat, ohne vorher das Gesetzbuch zu studieren und wegen des Nasenfaktors zur Kasse gebeten wurde.

Das geht mir übrigens auch auf den Sack.

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn ein falscher Polizist genau? Ich denke von einem koruppten Polizist in offizieller Uniform ist schon so mancher abgezockt worden, auch wenn er entweder nichts falsch gemacht hat oder sich einfach den ortsüblichen Verhaltensweisen angepasst hat, ohne vorher das Gesetzbuch zu studieren und wegen des Nasenfaktors zur Kasse gebeten wurde.

Das geht mir übrigens auch auf den Sack.
Das ist mir auch mal in chiang mai passiert. Ich bin eine Straße gefahren die anscheinend gesperrt war. Während der Kontrolle sind standig Thais an uns vorbeigefahren, die wurden natürlich nicht angehalten. Als ich weiter gefahren bin wurde die nächste Langnese herausgezogen. Damal 400 baht lehrgeld bezahlt ohne zu verhandeln. Der bulle konnte sein Glück über meine Blödheit gar nicht fassen. Das ist schon eine Aktion die immer wieder vorkommt und über die ich mich geärgert habe auch wenn es nur 10 euro waren.

Member

Member hat gesagt:
Ein falscher Polizist 👮 kann Dich aber nur abzocken wenn Du dich vorher falsch Verhalten hast.
Wenn ich mich falsch verhalten habe ist es egal ob ich von einem echten oder falschen Polizisten zur Kasse gebeten werde?
Ne, aber wirklich nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten