10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich falsch verhalten habe ist es egal ob ich von einem echten oder falschen Polizisten zur Kasse gebeten werde?
Ne, aber wirklich nicht.

In so einem Fall ist es gut wenn man Thai sprechen kann

Waere so ein Vorfall wo die "Die Landesprache lernen ist wichtig" Verweigerer mal nachdenken sollten, ob die etwas sture Einstellung wirklich hilfreich ist

Member

Member hat gesagt:

Waere so ein Vorfall wo die "Die Landesprache lernen ist wichtig" Verweigerer mal nachdenken sollten, ob die etwas sture Einstellung wirklich hilfreich ist

Auch wenn es hier um Thailand geht. Aber ich nehme ja nicht nur in Thailand am Straßenverkehr teil. Wenn ich für jedes Land in dem ich bisher Motorrad oder Auto gefahren die Sprache sprechen könnte, dann hätte ich vielleicht eine Chance auf einen Eintrag im Guiness Buch.

Solche Typen sind kriminell und würde ich auch auf-die-Sack-gehen-Liste schreiben.

Member

Member hat gesagt:

Das mag für Expats zutreffen.
Für Urlauber sicherlich nicht.
Oder lernst du die Sprache aller Länder die du bereist?

Member

hmmm, ich will ja nicht immer nur mit den aluhüten abhängen, deswegen such ich grad alternativen. Um hier in eine diskussion einsteigen zu können, würde ich gerne die letzten 3 seiten oder so zusammenfassen und um allgemeine bestätigung bitten, dass ich das ganze halbwegs richtig verarbeiten konnte. 😅

- euch stört es, wenn ihr für fehler, die ihr bewusst oder unbewusst macht zur kasse gebeten werdet
- euch stört, wenn ihr von kriminellen Elementen abgezogen werdet

wenn das so halbwegs korrekt ist, würde sich da direkt meine erste frage anschließen: nerft euch das dann nur in thailand, oder auch an jedem anderen ort der welt?

Member

Member hat gesagt:

👍 Deshalb sind Touristen eben Touristen, die müssen, sollten, was auch immer, nicht....

Member

Mich stört die in den letzten Jahren rapide zunehmende Abzockmentalität.

Sei es das "drinkpushing" der Mädels, die barfines, die im Bereich WS Agogos inzwischen nahezu überall bei 1.500 Baht liegen (ich bin gespannt, wie es nach Corona wird), die Getränkepreise (Soi 6, speziell Nightwish Group und die Clubs in der WS liegen nicht mehr weit von den Preisen in D), die "viel Geld für nichts" Mentalität mancher Mädels, ....

Wie gesagt, ich bin gespannt, wie die überlebenden Geschäfte nach dem Corona lockdown (gestern waren es 2 Monate in Pattaya) diese Durststrecke kompensieren wollen..

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
hmmm, ich will ja nicht immer nur mit den aluhüten abhängen, deswegen such ich grad alternativen. Um hier in eine diskussion einsteigen zu können, würde ich gerne die letzten 3 seiten oder so zusammenfassen und um allgemeine bestätigung bitten, dass ich das ganze halbwegs richtig verarbeiten konnte. 😅

- euch stört es, wenn ihr für fehler, die ihr bewusst oder unbewusst macht zur kasse gebeten werdet

wenn das so halbwegs korrekt ist, würde sich da direkt meine erste frage anschließen: nerft euch das dann nur in thailand, oder auch an jedem anderen ort der welt?

Natürlich ist das an anderen Orten der Welt auch so.
Allerdings ist das hier nun mal ein Thailand Forum und vielleicht gerade weil es früher mal anders war fällt es jetzt so deutlich auf.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:

Bei Aluhüten und Thailandurlaubern gibt es zumindest eine Scheinkorrelation ;-)

Vielleicht solltest du "die Leute" direkt ansprechen statt in der zweiten Person Plural. Jeder Jeck is anders....

Also ich möchte deinen Diskussionseinstieg ja nicht abwatschen aber das bekommst du auch besser hin ;-)

Member

Member hat gesagt:
Bei Aluhüten und Thailandurlaubern gibt es zumindest eine Scheinkorrelation ;-)
Vielleicht solltest du "die Leute" direkt ansprechen statt in der zweiten Person Plural. Jeder Jeck is anders....
Also ich möchte deinen Diskussionseinstieg ja nicht abwatschen aber das bekommst du auch besser hin ;-)
ach komm schon, mich hat in thailand halt noch nichts wirklich länger als 10 minuten generft, was mich nicht auch anderswo nerfen würde. 😅 und da dachte ich mir, dass "ich bau scheisse und es nerft mich, wenn ich dafür zur rechenschaft gezogen werde" ein schöner einstiegspunkt sei um ein tieferes verständnis für land und besucher zu bekommen :D

Member

Member hat gesagt:

Von Touristen wuerde ich das auch nicht annehmen, aber von denen die 3 und mehr Monate am Stueck hier sind

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten