Aller Anfang ist schwer
Der Tag des Abflugs stand an und ich entschied mich anders als gewöhnlich statt Kaffee auf grünen Tee umzusteigen.
Das war ein schlimmer Fehler, erstens wegen dem Geschmack, zweitens wegen dem was noch kommt.
Während des trinkens hatte ich schon ein ungutes Gefühl, was dann in 3x kotzen endete.
Na super und das so kurz vor meinem Abflug, Reiserücktrittsversicherung hatte ich natürlich nicht gebucht, was sich aber nicht rächen sollte... Zum Glück.
Am Abend auf dem Weg nach Frankfurt zum Flughafen, zum Glück konnte ich mich diesmal auf ICE's und andere Bahnen verlassen.
Abflug auch pünktlich. Ankunft ebenso.
Es war schon der absolute Wahnsinn, als man in Mombasa landete. Diese Freundlichkeit der Flughafenmitarbeiter war schon einzigartig.
Bei Safaricom wurde mir eine Esim+Mpesa eingerichtet.
Geld gewechselt zu einem Kurs von 144 am Continental Forex Bureau am Nyali Center. Angeboten wurde zu erst 140 aber mit ein bisschen Verhandlungsgeschick kann man hier noch einiges raus holen, nicht nur beim Währungstausch.
Nach dem langen Flug und dem Jetlag erstmal ins Bett zum Schlafen.
Ich versuche gleich mal vorweg eines anzumerken. Bei der Taxifahrt zu meinen Airbnb sieht man das richtige Afrika, keine Pauschalurlauber oder All-Inclusive Resorts.
Dubai Urlauber wären geschockt.
Man muss sich Afrika anpassen ansonsten wird man hier keine schöne Zeit haben