Member

Member hat gesagt:
Warum nimmst du nicht die Wise App und wechselst dort direkt die Euro zu KSH, danach direkt auf dein Mpesa Konto senden auf die Kenia Tel. Nr? Gruß vom Thai Kenia Boy
Es ging bei der Frage um Wechsel vor Ort von Euro zu Kenia Shilling.

Member

Member hat gesagt:
Datenflat:

Habe im Internet nach passenden Alternativen geschaut.
Gefunden: "Holafly" (eSim für Kenia 96€ für 1 Monat mit unbegrenzten Datenvolumen). Gutes Angebot dachte ich, glaube aber, dass ich vor Ort am Flughafen bei Safaricom eventuell noch ein paar Euro sparen kann.
Werde mir auch direkt am Flughafen M-Pesa einrichten.
Frage: Wenn ich Bargeld auf meinem M-Pesa Account einzahlen will, ist die Währung wahrscheinlich KES oder?
Geplant war mit € nach Kenia zu reisen und vor Ort zu guten Kursen zu wechseln.
Das sind die Preise von Safaricom. Habe ich als e-sim in meinem Handy.
Habe jetzt nur die Preise mit Ablauf von einem Monat gefunden. Gibt es auch ohne Ablaufdatum, habe ich mit meinem müden Kopf aber nicht gefunden.
Solche e sims im Internet sind viel zu teuer.
Anhang anzeigen 1762484344677.png

siehe https://safaricom.co.ke

Member

Member hat gesagt:
Das sind die Preise von Safaricom. Habe ich als e-sim in meinem Handy.
Habe jetzt nur die Preise mit Ablauf von einem Monat gefunden. Gibt es auch ohne Ablaufdatum, habe ich mit meinem müden Kopf aber nicht gefunden.
Solche e sims im Internet sind viel zu teuer.
Anhang anzeigen 1762484344677.png

siehe https://safaricom.co.ke
Kann es sein das diese Angebote sich an 2-3 Wochen Touris richtet und meistens gar nicht aufgebraucht werden?
Kauf eine SIM oder eSIM im Shop, richte M-Pesa mit paar Tausend KES Guthaben ein. Danach über App "Airtime" und "Data without expiry" laden.
So kannst immer wieder aufladen ohne zusätzliche Gebühren oder Verlust des Guthabens nach dem Urlaub.

Member

Ich buche in der App immer das 5G Bundle (Data - Go Monthly - Go 5G) für 30 Tage
1000 KSH für 15GB
2000 KSH für 35GB
usw.

Member

Aller Anfang ist schwer
Der Tag des Abflugs stand an und ich entschied mich anders als gewöhnlich statt Kaffee auf grünen Tee umzusteigen.
Das war ein schlimmer Fehler, erstens wegen dem Geschmack, zweitens wegen dem was noch kommt.
Während des trinkens hatte ich schon ein ungutes Gefühl, was dann in 3x kotzen endete.
Na super und das so kurz vor meinem Abflug, Reiserücktrittsversicherung hatte ich natürlich nicht gebucht, was sich aber nicht rächen sollte... Zum Glück.

Am Abend auf dem Weg nach Frankfurt zum Flughafen, zum Glück konnte ich mich diesmal auf ICE's und andere Bahnen verlassen.

Abflug auch pünktlich. Ankunft ebenso.
Es war schon der absolute Wahnsinn, als man in Mombasa landete. Diese Freundlichkeit der Flughafenmitarbeiter war schon einzigartig.

Bei Safaricom wurde mir eine Esim+Mpesa eingerichtet.
Geld gewechselt zu einem Kurs von 144 am Continental Forex Bureau am Nyali Center. Angeboten wurde zu erst 140 aber mit ein bisschen Verhandlungsgeschick kann man hier noch einiges raus holen, nicht nur beim Währungstausch.
Nach dem langen Flug und dem Jetlag erstmal ins Bett zum Schlafen.

Ich versuche gleich mal vorweg eines anzumerken. Bei der Taxifahrt zu meinen Airbnb sieht man das richtige Afrika, keine Pauschalurlauber oder All-Inclusive Resorts.
Dubai Urlauber wären geschockt.
Man muss sich Afrika anpassen ansonsten wird man hier keine schöne Zeit haben

Member

Member hat gesagt:
Aller Anfang ist schwer
Der Tag des Abflugs stand an und ich entschied mich anders als gewöhnlich statt Kaffee auf grünen Tee umzusteigen.
Das war ein schlimmer Fehler, erstens wegen dem Geschmack, zweitens wegen dem was noch kommt.
Während des trinkens hatte ich schon ein ungutes Gefühl, was dann in 3x kotzen endete.
Na super und das so kurz vor meinem Abflug, Reiserücktrittsversicherung hatte ich natürlich nicht gebucht, was sich aber nicht rächen sollte... Zum Glück.

Am Abend auf dem Weg nach Frankfurt zum Flughafen, zum Glück konnte ich mich diesmal auf ICE's und andere Bahnen verlassen.

Abflug auch pünktlich. Ankunft ebenso.
Es war schon der absolute Wahnsinn, als man in Mombasa landete. Diese Freundlichkeit der Flughafenmitarbeiter war schon einzigartig.

Bei Safaricom wurde mir eine Esim+Mpesa eingerichtet.
Geld gewechselt zu einem Kurs von 144 am Continental Forex Bureau am Nyali Center. Angeboten wurde zu erst 140 aber mit ein bisschen Verhandlungsgeschick kann man hier noch einiges raus holen, nicht nur beim Währungstausch.
Nach dem langen Flug und dem Jetlag erstmal ins Bett zum Schlafen.

Ich versuche gleich mal vorweg eines anzumerken. Bei der Taxifahrt zu meinen Airbnb sieht man das richtige Afrika, keine Pauschalurlauber oder All-Inclusive Resorts.
Dubai Urlauber wären geschockt.
Man muss sich Afrika anpassen ansonsten wird man hier keine schöne Zeit haben
Willkommen in Mombasa.
Also der Kurs den du bekommen hast ist schlecht, aktuell kannst du 149 bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Geld gewechselt zu einem Kurs von 144 am Continental Forex Bureau am Nyali Center.
Am Nyali-Center gibt es auch mehrere ATM´s, da bekommst du nen Kurs von >149 ... dagegen ist das Forex Bureau auch bei 144 noch mies!

Member

Hey @Alexander8991
Ich wäre gern an Deiner Stelle, wenn ich oben auf meinem Bildschirm gucke. Temperatursturz auf 5 Grad heute.
Für Ersttäter ist Afrika schon sehr rustikal, aber Du wirst sehen, es ist schön.
Ärger Dich nicht wegen der paar Cent beim Umtausch. Fang bloß nicht an Stundenlang Taxi zu fahren um 3 Cent besser abzuschneiden.
Vielleicht treffen wir uns mal, ich komme am 1. Advent nach.

Member

Beim Lesen musste ich kurz schmunzeln – Jetlag bei zwei Stunden Differenz ist eher der „Afrika-Modus startet langsam hoch“-Lag.
Kenn ich selber: Man kommt an, alles fühlt sich völlig anders an, und der Körper braucht erstmal eine kurze Denkpause.

Bin gespannt, wie’s weitergeht!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten