Thailändisch lernen

3 Monate Thailand.....meine Ausgaben

        #31  

Member

Wer hat denn bitte regelmässig 3 Monate am Stück Zeit?!
Oder sind das die ersten Auswirkungen der Rente mit 63??!
 
        #32  

Member

@sportgeist
Also was mich betrifft mache ich derzeit ein Fernstudium, dabei muss ich März und September in DACH sein für die Prüfungen und den Rest der Zeit kann ich machen was ich will - im konkreten Fall bin ich eben für 4 bzw. jetzt 5 Monate mit den ganzen Skripten/Büchern nach SOA gereist.
Also auch ohne Rente möglich, bekomme ein Stipendium und habe zuvor 9 Jahre gearbeitet, die Eersparnisse fließen nun hier ein.

@Dee
Wohnst du mit den unter 40k eher zentral oder außerhalb? Und wie siehts da mit Girls aus, hast du ab und an eine oder dauernd und falls letzteres, lässt du ihr regelmäßig was zukommen ?
wäre interessant, da ich evt. auch bald wieder vor Ort bin und gerne noch etwas günstiger dran wäre.
 
        #33  

Member

Grossstadt im Isaan, gemietetes einfaches Haus.
Meine ex-XXXLT hatte von mir im Monat 8k bekommen, aber da wohnten wir noch ausserhalb und noch günstiger.
Ich gehe mindestens 5 mal die Woche im Restaurant essen und Kaffee im Starbucks und/oder Bierchen trinken fast jeden Tag, aber Girls gegen Kohle vielleicht 2 Mal im Monat, es geht ja auch ohne Kohle (obwohl ich bald 50 werde).

Dee
 
        #34  

Member

Wenn ich solche Ausgabe lese denke ich immer "wow, dafür wäre ich 10Monate auf reisen" :D
 
        #35  

Member

@ Nachtwanderer
Danke für Deinen informativen Bericht.

Member hat gesagt:
@rabber
Die ersten 2 Monate habe ich in Pattaya darkside (osten) gewohnt schau mal hier Cali-Cafe Pattaya Rooms

Sieht wirklich nett und komfortabel aus und es wird kein Zuschlag für Gäste (LT) erhoben. Die Darkside wird in deinem Link als eine Oase der Ruhe und Beschaulichkeit beschrieben, was mir persönlich entgegenkommt. Und dann noch die Kochgelegenheit. Super :) Wegen der Entfernung zum Strand/walking street. Hat Deine LT dich bei den 40 min Fußmärschen begleitet, oder hast Du dann ein Taxi nehmen müssen?

Member hat gesagt:
Was Girls betrifft habe ich immer sehr früh klar gesagt, dass ich nur 500/Tag geben kann/will die waren immer einverstanden

Perfekt! Günstiger wird es nicht mehr gehen. :ironie:

Member hat gesagt:
Gegessen meist (Thai)Restaurant für 45 Bath Reis mit Huhn/schwein oder Straßenstände und nochmal 40 Bath für Obst, teils mit, teils ohne girl bin ich da meist bei 150/tag gelandet, in der ersten Wohnung aber durchaus auch mal gekocht, wobei du da doof angesehen wirst nach dem Motto - warum kochen, wenn eh alels so günstig ist

Kochen wäre auch mein Ding, wenigstens ab und zu.
Wie sind die Lebensmittelpreise dort im Supermarkt? Kann man die mit Aldi / Lidl vergleichen?

Schön, dass ein Pattyaufenthalt so günstig sein kann. Wobei eine 24/7 LT die Kosten schon wegen doppelter Verpflegung hochtreiben wird. :roll:

Gruß
 
        #36  

Member

Kochen wäre auch mein Ding, wenigstens ab und zu.
Wie sind die Lebensmittelpreise dort im Supermarkt? Kann man die mit Aldi / Lidl vergleichen?
Wenn du gerne kochst, solltest du auf einem Markt einkaufen. Extrem günstig und ein Erlebnis!
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du gerne kochst, solltest du auf einem Markt einkaufen. Extrem günstig und ein Erlebnis!

Gut zu wissen. Gibt es dort auch Bäckereien, wo man Weizenbrötchen und Roggenbrot mit Kümmel bekommt.
Ein Essen (Huhn mit Reis) im Thairestaurant für rund ein Euro ist ja recht günstig. Ich wäre von mehr ausgegangen. Das sind ca. 60 Euro für 2 Personen im Monat. Wenn man dann noch abends zuhause isst, lässt sich einiges sparen. :)

Gruß
 
        #38  

Member

Was Lebensmittel betrifft - Käse und Kartoffeln sind teurer und mit Brot (außer Toastbrot) wirds auch schwierig bzw. teuer, ansonst wie schon geschrieben alles recht günstig.
Märkte sind so eine Sache, ich habe mich von Fleisch, das offen in der Sonne liegt mit Fliegen drauf fern gehalten, das muss der Magen wohl erstmal gewöhnt sein..

Da die Ladies generell nicht gerne laufen (egal ob mit oder ohne hohe Schuhe) war da immer Taxi fällig, ist auch zu empfehlen wenns wärmer ist, sonst kommst du ziemlich verschwitzt am Ziel an.

Ruhig ist es da auf jeden Fall - die Bars schließen gegen 24 uhr, einzig musst du aufpassen, dass du nicht, wie ich, gegenüber dem Markt wohnst, sonst hast du da ab und an mal (für 1-2 Stunden) Lautsprecherdurchsagen oder Musik, aber auch nicht so schlimm.

Was die LT betrifft treibt das nicht so sehr die Kosten Frauen essen generel nicht so viel und gerade meine haben immer in der Arbeit gegessen, wurde teilweise dazu eingeladen, hab sie dafür auch teilweise eingeladen (hatte dann gleich die ganze Barbelegschaft um mich versammelt...) - Wie du bemerken wirst essen die Thais viel scharf und viel Zucker.
Günstiger gehts in jedem Fall z.b. Steiner zahlt glaube ich seiner Stay weniger (als meine 15k/monat), viele geben ihrer LT wohl auch 10k oder etwas weniger im Monat.
Das ist generell ein leidiges Thema aus meiner Sicht, auf der einen Seite verdient eine Thai vielleicht 7k/Monat in einem normalen Job womit sie mit den 15k (+frei wohnen/essen) sehr gut gestellt ist, andererseits musst du auch bedenken dass (z.b. die gogo maus mit der ich zusammen war) alternativ pro Nacht 2-3k machen kann, also mehr als das sechsfache, aus dieser Sicht ist es für sie also ein schlechter Deal....

Hast du schon einen Plan, wann du vor Ort sein möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Hallo rabber!

Wenn ich mich recht erinnere willst du maximal einen Monat in Patty bleiben. Also da lohnt sich die Kocherei finanziell nicht wirklich, außer du betreibst sie als Hobby und zum Zeitvertreib.

Westliche Lebensmittel sind teuer. Du brauchst ja einen Grundbestand an Gewürzen und Zutaten, die du nicht aufbrauchen wirst. Wahrscheinlich wird auch das eine oder andere Küchengerät fällig, welches du nicht mit nach DACH schleppen wirst. Ob deine LT dein Farangfood mag ist auch noch sehr fraglich.

Sinn macht die Selbstversorgung nach meiner Ansicht nur in Bezug auf das Frühstück. Da kann man sich natürlich was Leckeres zusammenstellen.

Wenn du soweit außerhalb wohnst, unbedingt über die Anmietung eines Rollers nachdenken, ansonsten wird es schwierig mit der Hasenjagd (es sei denn, du erwischt eine, die selber mobil ist).
:kaffee:

LG Jack
 
        #40  

Member

Ihr habt ja Preise.
An den Garküchen an der Beachroed
zahst du schon 60HBT für ein essen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten