Mombasa 3 Wochen im Mai '26

Pass auf dich auf. Du bist an einem Wendepunkt, und es stellt sich die Frage, wie du der ganzen Sache begegnest – eher menschlich und emotional oder eher im Sinne einer Dienstleistung.
Genau so ist.
Ja, ich bin ein bisschen verliebt. Aber keinerlei Liebeskasper Syndrom oder Kontrollverlust.

Dein Mitgefühl in allen Ehren, aber du musst dich nicht in diese emotionale Tiefe hineinziehen lassen, besonders nicht im Urlaub mit einer neuen Bekanntschaft, die du erst seit 48 Std. kennst.
Du hast absolut Recht, das muss ich nicht. Ich habe mich frei dazu entschieden. Und ja, da sind emotionale Tiefen dabei, aber auch große Freude und Wohlgefühl.

• Like
Reactions: 3 users
1 Woche mit Nika im Cowrie Shell
Anhang anzeigen IMG_20260518_111530.jpg
Nika wusste ja nur, dass ihr HIV-Arzt immer gesagt hat, alles OK. Das war mir zu wenig, ich wollte konkret die Viruslast wissen, also hat sie im Diani Health Center angerufen, hat fast den ganzen Tag gedauert, bis sie ihren Arzt an der Strippe hatte, wir haben telefoniert. Seit ihre Medikation umgestellt wurde und sie diese besser verträgt, ist ihre Viruslast nicht messbar. Bei einer so niedrigen Viruslast besteht keine Ansteckungsgefahr.
Die Medis (wie auch Truvada/PreP) haben zwar eine Halbwertszeit im Blut von unter 24h, verbleiben aber deutlich länger in den Zellen. Wenn der Körper also einmal mit Wirkstoffen geloadet ist, sind die Zellen beim einmaligen Auslassen der Medikation nicht schutzlos.

Natürlich habe ich durchgehend täglich PreP weiter genommen.

Ja, wir hatten emotionale Compliancegespräche.
Ja, wir hatten viel Spaß miteinander und und uns genossen.
Ja, ich habe noch nicht genug von dieser Frau und plane im Moment, sie im November wieder zu treffen. Unter der Voraussetzung, dass sie ihre Medikation täglich nimmt und mir die schriftlichen Befunde zeigt.
Bis dahin kann natürlich noch sehr viel passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Nachspiel
Als ich nun wieder zu Hause und Nika in Ukunda war, habe ich sie nach 3 Tagen daran erinnert mir schriftliche Befunde über ihre Viruslast zu schicken. Okay, Morgen.
Am Tag darauf schickt sie mir zwei Laborbefunde (2026+2025) mit nicht messbarer Viruslast. Die Befunde wirken echt, sind aber ohne Name, nur mit Patientennummer und Geburtsdatum. Bei der Durchsicht sehe ich schnell, dass das die Befunde zu 2 unterschiedlichen und älteren Frauen gehören. Was soll das? Angeblich war der Arzt im Stress und hat einen Fehler gemacht.
Ich betone erneut, wie ernst mit das Thema ist.
Am nächsten Tag bekomme ich wieder 2 Befunde mit negativer Viruslast und richtigem Alter (wie in ihrer ID), aber falschem Geburtsdatum. Bei genauer Durchsicht wirkt es, als ob jemand nachträglich einen Text mit anderem Schrifttyp und Rechtschreibfehlern eingefügt hat. Ein Text der Dummies überzeugen soll.
Anhang anzeigen VL 2026-05-30 014303.jpg

So geht das nicht weiter. Ich mach ihr deutlich, dass sie jegliches Vertrauen verspielt hat.
Dann bekomme ich ein Video, es zeigt ihre Krankenakte auf einem Computerbildschirm, richtiger Name, richtiger Geburtstag, nicht messbare Viruslast. Das Video wirkt glaubwürdig, aber für mich ist es zu spät - kein Vertrauen in ihre Zuverlässigkeit.
Von Nika kamen, wie in Kenya üblich, Vorwürfe weil ich ihr nicht Vertrauen würde. Die übliche Schuldumkehr.

Ich habe den Kontakt abgebrochen.

In 2,5 und 3,5 Monaten werde ich einen HIV Test machen, bin aber nicht wirklich besorgt. Dank PreP. Und ich vermute auch, dass ihre Viruslast wirklich gering ist. Wozu diese Tricksereien gut waren, verstehe ich wieder einmal nicht.

Für November habe ich gerade meinen nächsten Flug gebucht - nach Sodom und Gomorrha natürlich.

• Like
Reactions: 2 users
Ja, die permanente Lügnerei und die ganzen Geschichten können schon echt nervig sein.

Vermutlich liegt es daran, dass 70% der Leute den ganzen Mist -warum auch immer - einfach abnicken und somit ist die Masche dann ja auch erfolgreich.

Auf der anderen Seite zeigt es Dir natürlich auch den Charakter dieser Menschen und welchen Stellenwert Du dort geniesst.

Es gibt den Spruch dass man ein Mädchen zwar aus einer Bar rausbekommt aber die Bar nicht aus dem Mädchen heraus.
Da ist ganz oft was Wahres dran und es ist clever das zu Beherzigen, gerade wenn man sich urlaubsmässig in diesem Milieu bewegt.

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten