Member hat gesagt:
Fazit zu den Mädels und Phnom Penh
...
Hier ist alles ein wenig gesitteter / ruhiger / nicht überfüllt / in den Bars nicht zu Laut.
Es gibt Disco / Massage Läden / gute Resturante hier und auf jeden fall keine nervigen Taxi Driver
Wer Party aller Walking Street / Soi Bukow sucht ist hier natürlich falsch
Eine gute Zusammenfassung und auch mein Eindruck! Ich war einen Monat vor dir vor Ort
Generell würde ich sagen, dass die Kambodschaner vom Wesen her ruhiger sind und uns Touristen gegenüber sehr respektvoll auftreten (besonders in den Restaurants).
Außerdem können die meisten gut Englisch, an den landesüblichen Akzent gewöhnt man sich nach paar Tagen.
Den Unterschied zu den Thais merkte ich erst so richtig als ich wieder in Bangkok war - die Thai-Frauen dort sind irgendwie aufgedrehter und alles ist mehr Drama, haha.
Den Preis von 100$ für LT halte ich persönlich auch für zu hoch und nicht dem Landesniveau entsprechend, deshalb habe ich es nicht in Anspruch genommen (und mich eher auf ST und Tinder fokussiert). Aber jeder sollte so reisen wie er will und was seine Urlaubskasse erlaubt. Generell ist die Ufer-Promenade teurer was Essen, Hotels, Massagen&Co. angeht und auf Touristen ausgerichtet. Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass sich dort viele Barfauen eher als Hostess verstehen und nicht direkt als Huren für die schnelle Nummer. Aber dafür ist die Aufmerksamkeit, die sie einem in den Bars und außerhalb schenken, hervorragend. Der Take-care Faktor ist sehr hoch!
Es gibt reichlich Frauenüberschuss dort, in vielen Bars (wovon jede so ca. 10 Frauen hat) war ich manchmal der einzige Gast.
Die Straßenhuren in Phnom Penh dagegen, also diejenigen die an der Riverside abends oder mitternachts an der Pasteur Street und andere Straßen rumlaufen, fand ich alle unattraktiv.
Manche machten sogar einen Obdachlosen-Eindruck auf mich, die würde ich nicht mal umsonst mitnehmen.