Thailändisch lernen

Kambodscha 5. Reise nach Phnom Penh 17.03.2023 bis 03.04.2023

        #52  

Member

Ich klinke mich hier jetzt raus.
Wenn jemand meint im Urlaub unbedingt die Sau rauslassen zu müssen, kann er das gerne tun. Ist nicht meine Welt und hat auch nix mit cheap Charly zu tun.
 
        #53  

Member

Fazit zu den Mädels und Phnom Penh

Es gibt wirklich genügend Auswahl hier an netten Mädels bei rund 70 Bars in 6 Straßen.
Über Tinder und Co gibt es auch genügend Möglichkeiten ein Mädel zu Daten wer dann auf Freelancer steht
Vorteil ist das es gerade hier wenig junge Tüpen gibt hier finden sich eher Herren ab 50 Aufwärts
Sehr wenige Chinesen oder Koreaner
Kaum Arabs und Inder.
Mädels sind durchweg bemüht einen guten Service dem Kunden zu bieten und sind Super Long Time nicht abgeneigt es lohnt sich.
Sexuell mehr auf GF Sex heißt nicht das es auch hei0er zugeht
Mädels betteln nicht ständig nach Geld bei Long Time
Preise setze ich ähnlich wie Pattaya an wenn es nur für eine Nacht ist man muss hier wirklich nicht um den Preis handeln
Man findet auch das ein oder andere Original Mädel hier in den Bars
LB Liebhaber haben eine gewisse Auswahl auch
Mädels gepflegt achten sehr auf ihren Körper und Ihrer Kleidung
Zum Sex mit Kondom oder ohne sag ich nix hier findet es selber raus
Hier ist alles ein wenig gesitteter / ruhiger / nicht überfüllt / in den Bars nicht zu Laut.
Es gibt Disco / Massage Läden / gute Resturante hier und auf jeden fall keine nervigen Taxi Driver
Wer Party aller Walking Street / Soi Bukow sucht ist hier natürlich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Preise setze ich ähnlich wie Pattaya an
Und genau diese Abenteurer der Nacht haben die Preise gemacht. Und so manchen Barbetreiber der in Thailand kein Visum mehr bekam nach Phnom Penh gelockt.
Die guten und günstigen Zeiten sind vorbei.
Mann kann als Qualitätstourist natürlich immer noch Spaß haben.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Fazit zu den Mädels und Phnom Penh
...
Hier ist alles ein wenig gesitteter / ruhiger / nicht überfüllt / in den Bars nicht zu Laut.
Es gibt Disco / Massage Läden / gute Resturante hier und auf jeden fall keine nervigen Taxi Driver
Wer Party aller Walking Street / Soi Bukow sucht ist hier natürlich falsch

Eine gute Zusammenfassung und auch mein Eindruck! Ich war einen Monat vor dir vor Ort ;-)
Generell würde ich sagen, dass die Kambodschaner vom Wesen her ruhiger sind und uns Touristen gegenüber sehr respektvoll auftreten (besonders in den Restaurants).
Außerdem können die meisten gut Englisch, an den landesüblichen Akzent gewöhnt man sich nach paar Tagen.
Den Unterschied zu den Thais merkte ich erst so richtig als ich wieder in Bangkok war - die Thai-Frauen dort sind irgendwie aufgedrehter und alles ist mehr Drama, haha.

Den Preis von 100$ für LT halte ich persönlich auch für zu hoch und nicht dem Landesniveau entsprechend, deshalb habe ich es nicht in Anspruch genommen (und mich eher auf ST und Tinder fokussiert). Aber jeder sollte so reisen wie er will und was seine Urlaubskasse erlaubt. Generell ist die Ufer-Promenade teurer was Essen, Hotels, Massagen&Co. angeht und auf Touristen ausgerichtet. Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass sich dort viele Barfauen eher als Hostess verstehen und nicht direkt als Huren für die schnelle Nummer. Aber dafür ist die Aufmerksamkeit, die sie einem in den Bars und außerhalb schenken, hervorragend. Der Take-care Faktor ist sehr hoch!
Es gibt reichlich Frauenüberschuss dort, in vielen Bars (wovon jede so ca. 10 Frauen hat) war ich manchmal der einzige Gast.
Die Straßenhuren in Phnom Penh dagegen, also diejenigen die an der Riverside abends oder mitternachts an der Pasteur Street und andere Straßen rumlaufen, fand ich alle unattraktiv.
Manche machten sogar einen Obdachlosen-Eindruck auf mich, die würde ich nicht mal umsonst mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Sehr schöner Bericht :) Vielen Dank!
Muss ich wirklich auch mal in Betracht ziehen :)
 
        #58  

Member

Vielen Dank für den informativen und interessanten Bericht, macht Lust dort auch mal hinzufliegen.
 
        #59  

Member

Geld in Phnom Penh

In Phnom Penh kann man überall mit USD Dollar bezahlen.
Es gibt im Bereich der lebhaften 13 Str. diverse Wechselstuben, dass ist eine Quer Straße die die 136 /130 /118 / 110 / kreuzt,

Ich kann eine Wechselstube in der Nähe der 136 Str. sehr empfehlen, diese trägt sämtliche Dollar Noten auf eine Quittung mit deren Nummer ein und händigt Dir diese aus , so kann man Nachvollziehen von wo die Dollar stammen da wohl gelegentlich falsch Geld im Umlauf sein soll .
Die Wechselbude findet man wie folgt:
Man durchläuft die 136 Str, kommend von der Riverside bis zur 2 ten Queer Are. die 13 Str. an der Ecke ist auf der linken seite ein Supermarkt ähnlich 7/11.
Dort gehst Du ca 30 Meter links dort findest Du die Wechselstube ( siehe Foto ) dann neben der Zahn Clinik
Ausserdem sehr netter Service dort

1 USD ca. 4060 Rial zur Zeit

Natürlich kann man auch immer überall mit Rial bezahlen aber wer trägt schon hunderte Bündel Geld mit sich Rum?

Man muss natürlich aufpassen wenn man bezahlt in USD Dollar, denn ein Teil des Wechselgeldes bekommt man immer in Rial zurück .
Leider sehen sich die Rial Scheine alle sehr ähnlich in der Farbe und Unterscheiden sich nur in der Größe

Natürlich kann man auch einen Mix aus USD und Rial beim bezahlen anwenden

Anhang anzeigen 20230330_184727.jpg

Anhang anzeigen 20230330_184749.jpg

Anhang anzeigen beleg 9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt sicher einige hier, die zu diesem Punkt WISSEN haben; ich habe nur eine Ahnung. Und diese Ahnung sagt mir, dass dir für die verspätete Ankunft am Zielort eine finanzielle Entschädigung zusteht. Auch wenn sich die Fluglinie mit Upgrade und Hotel durchaus bemüht hat.
Wenn man in Europa Verspätung hat beim Abflug kann man Entschädigung kostenlos einklagen dank der EU.wie es im aussereurpäische Ausland ist keine Ahnung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten