DACH --> TH 89 Tage als Tourist in Thailand - wieder mit "tourist visa" (TR visa)?

@OnlyPiano: Ich habe da eine Frage bzgl. der Einreise, wenn man für 30 Tage einreist und bei der Immigration weitere 30 Tage beantragen will, wie ist es da bei der Einreise und dem TDAC, wenn man den Rückflug schon über den 30 Tagen gebucht hat (z.B. Rückflug erst nach 50 Tagen) ? Danke für die Antwort

@OnlyPiano: Ich habe da eine Frage bzgl. der Einreise, wenn man für 30 Tage einreist und bei der Immigration weitere 30 Tage beantragen will, wie ist es da bei der Einreise und dem TDAC, wenn man den Rückflug schon über den 30 Tagen gebucht hat (z.B. Rückflug erst nach 50 Tagen) ? Danke für die Antwort
in der THIM App kannst du deinen "Plan" eingeben

Hier findest du ein kurzes Video

Ohne Gewähr von mir

Zuletzt bearbeitet:
Kostet zwar 70,00 EUR, aber man kann es bequem von zu Hause aus erledigen. Ist wirklich ein Kinderspiel

Du musst einen Kontostand von 20.000,- € auf deinem deutschen Konto für die letzten 3 Monate vorweisen.
Ich bin immer noch etwas begriffsstutzig. Ich muss also drei Monatsabrechnungen z.B. von Juni, Juli, August präsentieren? (z.B. die letzte Seite der Monatsabrechnung meiner Bank, 3 verschiedene Screenshots oder PDFs?) Hast Du das so gemacht? Danke. In dem von Dir verlinkten Dokument liest es sich so.

Übrigens fiel mir ein: Bei der Einreise am Flughafen Bkk hat mal ein Thai-Grenzbeamter meine ganzen Thaistempel gesehen und lange geredet, ich sollte mir doch ein Non-O-Visum beschaffen und nicht immer im Land verlängern. Das kam so überraschend und ich war vom Nachtflug benebelt, darum habe ich nicht genau zugehört. Die Schlange hinter mir musste 1-2 Minuten warten, während er mir dieses andere Visum ans Herz legte.

Das geht nach meiner Erfahrung und anderen Berichten NICHT. Die Verlängerung wird erst akzeptiert, wenn das Visum in 1-2 Wochen ausläuft.
Was jetzt 1 oder 2 Wochen vorher?
Völliger Quatsch in meinen Augen. Ich habe verlängert wann immer ich wollte.
Welche Erfahrungen hast du denn wo gemacht?
Wird dich aber auch nicht mehr betreffen wenn du 89 Tage ohne Non Immigrat in Thailand bleiben möchtest. Da brauchst entweder ein Tourist Visa + Verlängerung ohne ein Visa Run. Was mir derzeit nicht ganz sinnvoll erscheint um es mal vorsichtig auszudrücken.

Menü
Zurück
Oben Unten