Thailand Abheben vom Geldautomaten (ATM)

        #91  

Member

Member hat gesagt:
So machte ich mich auf den Weg zu einem "Krungsri"-ATM, um einen aktuellen Statustest zu machen. Muss sagen, ich hatte die mindestens sechs letzten Jahre kein Geld mehr mit CC in TH gezogen. Da die MC 2% Auslandseinsatz Gebühr kostet, ist sie für mich dort unsinnig. Deshalb die Visa genommen, die nur die 220THB berechnen würde. Also Karte rein, PIN eingegeben, English gewählt und "Withdrawal". Betrag 30k und ich hatte nichts von "without conversation" gesehen. Dafür wurden die Fee von 220, sowie die gewünschten 30k sowie der Betrag, mit dem mein CC-Konto belastet worden wäre, angezeigt. An frühere Wechselkurse bei Abhebungen kann ich mich nicht mehr erinnern. Allerdings waren die aufgeführten 813,22€ mir auch ohne konkretes Nachrechnen zu hoch. Deshalb-Abbruch und ich bekam die Karte zurück.
Kann ich so nicht bestätigen. Vor 2 Wochen habe ich ebenfalls bei Krungsri (Im Central Festival) mehrfach den Höchstbetrag von 30k gezogen. Mit meiner ZEN Mastercard wurden mir für die 30220 THB 769,35€ berechnet und mit der C24 Mastercard 767,20 €. Weil beides MC war, lag die Abweichung vermutlich beim schwankenden Tageskurs. Das entsprach jeweils einem Kurs von etwa 39,27.
 
        #92  

Member

Wenn der Geldautomat schon den Betrag in Euro anzeigt ist es mit Umrechnung also sehr teuer.
 
        #93  

Member

Krungsri Maenam...liegt es an der Visa CC oder der herausgebenden Bank?

Übrigens...Kasikornbank nimmt in Nathon vor der Geschäftsstelle 15฿ Fee für Bargeld. Konto hatte ich in Filiale Central eröffnet.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
liegt es an der Visa CC oder der herausgebenden Bank?
Weder Visa noch die herausgebende Bank hat da etwas mit zu tun. Das liegt am ATM bzw. dem Betreiber. Wenn dir keine Auto-Conversion angezeigt wurde und diese trotzdem gemacht wurde, dann liegt es wohl an der ATM Konfiguration. Wäre natürlich eine Sauerei. Wie @potti29 schon schreibt, ist die Anzeige in Euro schon ein sicheres Merkmal, dass die ATM Bank umrechnet und nicht Visa. Dann lieber abbrechen.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Das liegt am ATM bzw. dem Betreiber. Wenn dir keine Auto-Conversion angezeigt wurde und diese trotzdem gemacht wurde, dann liegt es wohl an der ATM Konfiguration.
Sehe ich genauso, deshalb auch sofort abgebrochen. Aber lt. Deiner Schilderung eben dann doch auch anders möglich 👍
 
        #96  

Member

@Lickprince die Krungsri Bank hat seit ca. einem Jahr trotz withdrawal eine gemeine 5% Hürde eingebaut. Ich bin einmal drauf reingefallen weil ich alles schnell schnell erledigt habe. Hab dann auf TikTok dazu ein Video gesehen und beim zweiten Versuch diese Hürde gemeistert. 💪🏻
 
        #97  

Member

schon vor min. 12 Jahren wurde dieser weltweite, von vielen Banken betriebene scam ruchbar, hier erläutert
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
@Lickprince die Krungsri Bank hat seit ca. einem Jahr trotz withdrawal eine gemeine 5% Hürde eingebaut. Ich bin einmal drauf reingefallen weil ich alles schnell schnell erledigt habe. Hab dann auf TikTok dazu ein Video gesehen und beim zweiten Versuch diese Hürde gemeistert. 💪🏻
Ging mir auch schon so, an einem ATM in Pattaya war der No Button ausgeblendet, im unteren Eck, nur Ja wurde angeboten.
Hab dann an dem ATM abgebrochen und die nächste Krungsri Bank mit ATM aufgesucht, dort wurde wie üblich der Ablehnbutton angeboten.
Aufpassen ist das Gebot, leider wird die Welt und deren Bankster ned besser.
Ich bevorzuge die Krungsri auch auf Grund der 30 K Abhebesumme, die Masche ist leider überall in deren ATMs bisher so, auch hier in BKK, On nut.
 
        #99  

Member

Ohne Hürde geht es an den Krungsri ATMs im Central Festival. Direkt an der Bankfiliale und Richtung Toiletten/Parkhaus, geht es komplett ohne Autoconversion.
 
        #100  

Member

Haha das ist ja clever 🤣 haben die Angestellten wohl keine Lust dass ständig Touristen reinlaufen und sich beschweren weil sie Grad abgehoben haben lol
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten