Pattaya Ablauf Sonkran Pattaya

• Ersteller

Member

Ist ne Weile her.
@Moderatoren-Team
Vll kann sich wer erbarmen die Schrift im Eingangspost grösser zu machen, keine Ahnung was da passiert ist...
Danke

Hab's dann auch nochmal in der Khao San in Bangkok mitgemacht und den Fehler begangen auch dort zu wohnen. Das Problem dort waren die Foreigner, da wissen einige einfach nicht wann es gut ist und egal zu welcher Tages und Nachtzeit ( Waffenstillstand ist eigentlich bei Einbruch der Dunkelheit)du wurdest nass, u.a. wenn du essen gehen wolltest am Abend, auch Leute bei denen ersichtlich war sie waren auf dem Weg zum Airport mit Gepäck, Laptop, Kindern, Geschäftsleute die unterwegs waren auf Termine usw. Da hat einfach der Spass ein Loch...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wusste gar nicht, dass in der Schweiz Songkran begangen wird... 🤔
Ok, ich bin immer zur Zeit des Sonkrank in Thailand, in die Schweiz gegangen oder in der Schweiz geblieben. Ja, ja, die Schweizer mit ihrem Hauchdeutsch, sind gerne Opfer von den perfekten Deutschen. Ich fühle mich von Wasser übergossen.

Anhang anzeigen W-Smilies (41).gif

Member

Member hat gesagt:
Meine ganz private Meinung ...
Entweder man mag es, dann kann man sich arrangieren.
Oder man bleibt fern.

So mache ich das. Ich bleibe fern und geh für eine Woche nach Penang. Da ist es auch schön.

Member hat gesagt:
Karnevalverweigerer sollten in den närrischen 6 Tagen ja auch Kölle, Mainz und Düsseldorf (etc.) meiden.

Ja, dieses Faschings-Zeugs verstehe ich eh nicht.

Member

In Pattaya ist es wie Krieg. Und das 7 Tage lang. Gut, einmal muß man das mitmachen, aber dann nie wieder.
Gute Erfahrungen habe ich in Chang Mai gemacht. Dort findet 1 Umzug statt mit Wasserschlauch. Und dann ist auch mehr oder weniger Schluss. Und vor allem nach Einbruch der Dunkelheit ist Ende mit Wasserschlacht. Und das puder wird auf den Autos verteilt. Bei Personen wird vorsichtig die kriegsbemalung aufgetragen. Kinder haben uns gefragt, ob sie uns nassspritzen dürfen. Und dann mit einem kleinen Glas Wasser über unseren Köpfen geschüttet. Alles sehr entspannt. Und die ganze Stadt und die Kanäle sind festlich beleuchtet. Damit kann jeder leben.
Aber nicht mit den Wasserschlachten mit besoffenen Touristen in Pattaya. :)

Member

Meine subjektive Meinung:
Songkran in Pattaya (1 Woche) ist der letzte Müll und nervt gewaltig. Jeder der die Wahl hat sollte nicht zu dieser Zeit nach Pattaya kommen.
Da geht es nicht um das Wasserfest, da geht es darum alle anderen möglichst heftig abzufucken, vor allem die Trottelausländer kennen keine Grenzen. :)
Ich werde mich vorher mit Essen und Trinken eindecken und mind. 6 von 7 Tagen das Haus nicht verlassen. Vielleicht finde ich ja noch ein Huhn was das genauso sieht.
Alternativ würde ich Pattaya zu dieser zeit auch verlassen.

Member

Ich fine Songkran großartig. Ich habe es in Bkk und Pattaya erlebt. Es war ein Riesen Spaß, man muss sich drauf einlassen. Das Wasser ist nat nicht sauber, meine Augen waren abends durchaus etwas rot. Mein Magen hat immer mitgespielt obwohl ich auch mal Wasser in den Mund bekommen habe.
Dieses Jahr bin ich wieder dabei, erst Bkk dann ab Montags Pattaya.

Member

Ich fand's absolut geil gestern. Ich brauche das aber definitiv nicht die ganze Woche. Werde mit Sicherheit nochmal dran teilnehmen, wahrscheinlich am Freitag. Bis dahin versuche ich dies aber weitestgehend zu umgehen. Sprich: Ich verlasse das Condo nur bis nachmittags, bevor die Action losgeht.

Member

Du wirst dauerhaft nass, mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten