Pattaya Ablauf Sonkran Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich denke irgendeinen Weg wird es immer geben irgendwie nach Pattaya zu kommen. und wenn es erst am Abend ist. Zumindest die Second Road müsste für den Verkehr doch offen sein.
Second Road ist offen war aber letzte Woche halb Bangkok auf dem Weg nach Pattaya. Geduld sollte definitiv vorhanden sein

Member

Sonkran ist gut gegen Armut. Die letzten Tage habe ich keine Bettler auf dem Bürgersteig gesehen;-)

Member

Bin ich froh, wenn das morgen vorbei ist!!

Member

Ja, bin froh das morgen der letzte Tag ist… :) Aber morgen noch mal Vollgas:) Ich habe übrigens meine Waffe nach dem 2.ten Tag nicht mehr mitgenommen. War mir zu schwer und nervig auf Dauer. Und klitschnass bin ich so oder so in der Nacht.

Member

die Anreise mit dem Taxi war heute morgen erfolgreich, ein paar Schleichwege und schon waren wir da.Dann werde ich mich jetzt mal auf einen nassen letzten Tag einstellen , heute Abend ist ja überall große Party angesagt..

Member

Mein erstes Songkran, die ersten Tage durfte ich in Korat verbringen. Die einheimischen sind super drauf gewesen und hatten echt ihren Spaß. Es ging auch sehr respektvoll miteinander zu. Kein Wasser ins Gesicht bzw vorher wurde man mit einem Lächeln im Gesicht quasi angefragt.
Seit zwei Tagen in Pattaya und ist ein grosser unterschied. Wurde beim fahren in die Kurve des öfteren mit Wasser im Gesicht erwischt. Die zielen einfach bewusst einem ins Gesicht was ich nicht so cool finde. Musste gestern paar Inder ansprechen warum sie einem direkt in die fresse mit der Wasserdruckpistole zielen?
Dann kam immer oh Sorry lol 😂
Da muss man schon echt aufpassen und immer „gut gelaunt“ sein.
Keine Ahnung bin erst 43 aber sowas brauche ich nicht.
Die fangen ja morgens um 9 Uhr bis weit tief in die Nacht hinein.
Naja jeder wie er mag, trotzdem sollte man es schon mal gesehen haben 😅

Member

So heute vor ca. 3 h am Busbahnhof (ZOB) Nord angekommen. Der Fahrer machte am Susibum korrekt die Durchsage das heute in Patty nord die erste und letzte Haltestelle ist. Vor Ort auch viele Familien mit zig Koffern und Kids angekommen. Ansage der Taxifahrer am ZOB Patty Nord, für die paar Kilometer wurden dann quer durch die Bank teilweise 8.000 THB aufgerufen, für in die City wohlgemerkt!. Einige Familien haben sich entschieden dort zu verweilen, die Hotels in der nähe waren schon ausgebucht. Bin dann dank verspätetem Anschlussflug in China für 500 THB mit Koffer und Rucksack im Regenponcho auf dem Motobike Taxi zum Hotel an der Walking runtergefahren. So macht sich eine Stadt Freunde. Naja, bei mir hats funktioniert, 140 THB für den Bus und 500 für das Motobike, so billig bin ich noch nie vom Susibum nach Patty gekommen. Aber mit Familie wäre es echt Mist gewesen.

Member

Songkran fand ich Donnerstag = 18.4 und Freitag gut. Am Freitag zog eine Parade über die 2nd road. Angeführt von 2 traditionellen Wagen, mit vielen Gold bemalten Figuren. Danach ein riiesen Lautsprecherwagen, gefolgt von Wagen mit Mönchen. So laut mit wummernden Bässen, dass der Cafe Latte, den ich kurz vorher genossen hatte in meinem Magen neu aufgeschäumt wurde.
Das Volk auf der 2nd road und später auch auf der, zur Fussgängerzone umgewandelten Beachroad in fröhlicher, friedlicher Stimmung. Songkran finde ich wirklich gut, wenn es auf die 2 Tage beschränkt wäre.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten