@sukhumvit,
ich gebe Dir voll recht von 8,50/Std € kann kein Mensch von leben ... Mindestlohn sollte wenigsten 15 € sein (fuer jeden).
(Du kennst Dich ja aus und kennst die min/max Bandbreite von Anwaltshonorare , RVG ;)).
Fuer mich sind das Schmarotzer der Gesellschaft, kommen gleich nach Banken und Versicherungen ....
Deswegen diese ganze Abmahnscheisse in Deutschland ... ist ja initiert von diesem Geschwerl ...
der eine mahnt ab, der andere nimmt (fuer Dich billige 200.- fuer einen std. Brief) darauf zu reagieren.!!!
Schade das es nicht klickt ... never mind.
Prinzipiell:
Du kommst dann mit 9 Jahre Regelstudienzeit ... blah blah .... ja super, toll, Give me a fucking break !!!
Fuer mich war das ein Privileg zu studieren !!! Ein Luxus !!!! Lernen zu duerfen viel Freizeit zu haben, sich mit Dingen auseinander setzen zu koennen, wo
der Maurer, Polier, Mechaniker, selbst in 3-4 Jahren Lehre, gar keine Zeit dazu hat weil er schaffen muss.
Studieren kann doch nahezu jeder Depp, wenn er die finanziellen Moeglichkeiten und evtl, die familiaere Unterstuetzung hat.
Ganz flach, nicht persoenlich aber macht mich baff:
Wie kann man wie Du als Beruf Akademiker eingeben ... ?
Ist das ein Beruf ? oder nur ein show off das Du das Glueck hattest etwas laenger zur Schule gehen zu duerfen?