Thailändisch lernen

Abmahnung wegen angeblichem File Sharing

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Also, nur um das hier zu komplettieren: Die Kanzlei die mir die Abmahnung per mail geschickt hat ist bekannt, haben iene grosse Kanzlei in Muenchen - also nix Hinterhof - und hat in vielen Faellen am Gericht "Recht" bekommen. Die sind liiert mit den grossen Verleihfirmen.

Habe heute einen Anwalt beauftragt dem Bescheid in rechtlich korrekter Form zu widersprechen. Honorar 190 EU.
I will keep you posted.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Also, nur um das hier zu komplettieren: Die Kanzlei die mir die Abmahnung per mail geschickt hat ist bekannt, haben iene grosse Kanzlei in Muenchen - also nix Hinterhof - und hat in vielen Faellen am Gericht "Recht" bekommen. Die sind liiert mit den grossen Verleihfirmen.

Habe heute einen Anwalt beauftragt dem Bescheid in rechtlich korrekter Form zu widersprechen. Honorar 190 EU.
I will keep you posted.

abmahnung per mail? sicher, dass das kein Fake ist?

http://www.berliner-kurier.de/news/...fake-abmahnungen-von-waldorf-frommer-26177988

Das sind vier Gogogirls die du da zahlst oder 200 Chang!
 
        #35  

Member

Absolut nicht ... aber fuer so einen std. Brief 200 ... .. habe noch ganz andere Beispiele .. alles vorbereited ... nur noch stempel drauf und weg schicken ... sollte 7000 kosten.
Oder lass Dich mal scheiden ... geht es da nach arbeitszeit oder vermoegen ... Klickt es bei Dir ?
 
        #36  

Member

Nein, da klickt es nicht bei mir ...

Schon mal was vom RVG gehört? Wenn dir Anwälte nicht passen, die auf Honorarbasis abrechnen, such dir einen, der es nicht macht ...

Aber klar, wer 9 Semester Regelstudienzeit und ein zweijähriges Referendariat mit zwei lächerlichen Staatsexamen absolviert hat, sollte für 8,5 €/Stunde arbeiten ... Hast du vollkommen recht ...
 
        #37  

Member

@sukhumvit,
ich gebe Dir voll recht von 8,50/Std € kann kein Mensch von leben ... Mindestlohn sollte wenigsten 15 € sein (fuer jeden).
(Du kennst Dich ja aus und kennst die min/max Bandbreite von Anwaltshonorare , RVG ;)).

Fuer mich sind das Schmarotzer der Gesellschaft, kommen gleich nach Banken und Versicherungen ....
Deswegen diese ganze Abmahnscheisse in Deutschland ... ist ja initiert von diesem Geschwerl ...
der eine mahnt ab, der andere nimmt (fuer Dich billige 200.- fuer einen std. Brief) darauf zu reagieren.!!!

Schade das es nicht klickt ... never mind.

Prinzipiell:
Du kommst dann mit 9 Jahre Regelstudienzeit ... blah blah .... ja super, toll, Give me a fucking break !!!
Fuer mich war das ein Privileg zu studieren !!! Ein Luxus !!!! Lernen zu duerfen viel Freizeit zu haben, sich mit Dingen auseinander setzen zu koennen, wo
der Maurer, Polier, Mechaniker, selbst in 3-4 Jahren Lehre, gar keine Zeit dazu hat weil er schaffen muss.
Studieren kann doch nahezu jeder Depp, wenn er die finanziellen Moeglichkeiten und evtl, die familiaere Unterstuetzung hat.

Ganz flach, nicht persoenlich aber macht mich baff:
Wie kann man wie Du als Beruf Akademiker eingeben ... ?

Ist das ein Beruf ? oder nur ein show off das Du das Glueck hattest etwas laenger zur Schule gehen zu duerfen?
 
        #38  

Member

Sowas habe ich auch mal bekommen (circa 2012) von einem Anwalt irgendwo bei Frankfurt. Es wurden 399,- Euro für einen mir unbekannten Download gefordert, dann kam eine Drohung mit den 399,- Euro plus 299,- Euro Gebühr. Danach kam eine Weile nichts.
3 oder 4 Monate später kam ein Brief, ich sollte 99,- Euro bezahlen und es wird eingestellt. Ich habe bis zum heutigen Tag niemals darauf reagiert und auch nie wieder was gehört.

Im November 2016 hatte ich eine Rechnung im Spam Ordner, sehr offiziell - ich hätte es fast geglaubt, für Softwaredownloads in Höhe von ungefähr 4000,- Euro. Die haben sich echt Mühe gegeben, nur leider wohne ich seit 2013 nicht mehr unter dieser Adresse.
Der Absender hatte auch eine unpassende Funktelefonnummer. Die Firma im Briefkopf gibt es sogar in Thüringen, nur verkaufen die Kühlanlagen und keine Downloads.

So einen Unsinn am besten ab in die Tonne und ignorieren.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Aber klar, wer 9 Semester Regelstudienzeit und ein zweijähriges Referendariat mit zwei lächerlichen Staatsexamen absolviert hat, sollte für 8,5 €/Stunde arbeiten ... Hast du vollkommen recht ...
Das ist aber keine Lizenz zum Geld drucken. Wer 200 € für so einen lächerlichen Aufwand verlangt, der gehört eigentlich selbst verklagt. Egal wie lange er studiert hat oder wieviel Staatsexamen er hat.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ganz flach, nicht persoenlich aber macht mich baff:
Wie kann man wie Du als Beruf Akademiker eingeben ... ?

Ist das ein Beruf ? oder nur ein show off das Du das Glueck hattest etwas laenger zur Schule gehen zu duerfen?

Ganz flach ist dein Post hier: natürlich ist das keine Berufsangabe. Soll hier Member geben bei denen steht Urlauber in der entsprechenden Zeile. Nimmst du alles immer bierernst?

Du beleidigst hier eine ganze Berufssparte. Das nenne ich frech!

Wer sind Schmarotzer? Leute, die schwarze Schafe in der Branche darstellen? Oder generell alle Vertreter? Etwas Spezifizierung würde deinen Sätzen nicht schaden.

Und zu deinen Zeilen bzgl. Studium: ich weiß nicht ob du studierst hast. Falls ja, dürfte es schon etwas her sein. Dann passen auch 9 Jahre. Die studiert nämlich keiner mehr. Die Mehrheit macht das, um später ein ordentliches Einkommen zu haben. Wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran verwerflich sein soll.

“Give me a fucking break“? Du brauchst scheinbar mehr.

Schönes Vokabular! Wenn die Argumente ausgehen, wird beleidigt! Weiter so ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten